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kitor schrieb:
Kettenbeißer schrieb:So, die meisten hams zwar schon gesehn denk ich aber hier is es nochmal, mein M-pire:
mtb_nico schrieb:@WODAN: Bis auf die Shiver find ichs extrem geil... ein wirklicher Panzer...
nico
Bergaufbremser schrieb:Wie bist du so schnel an den Rahmen gekommen ?
Aber etwas stört mich bei dem Bike resp was ich anders gemacht hätte. Die Diabolus Parts.
Die sind nur völlig überteuert und auch noch schwer dazu. Answer Lenker, Thomson Stütze, Thomson Vorbau, Flite Sattel, Fox Dhx 5.0 und eine 888. Dan würde das Bike ca. 1300 gramm leichter.
Bergaufbremser schrieb:Wie bist du so schnel an den Rahmen gekommen ?
Aber etwas stört mich bei dem Bike resp was ich anders gemacht hätte. Die Diabolus Parts.
Die sind nur völlig überteuert und auch noch schwer dazu. Answer Lenker, Thomson Stütze, Thomson Vorbau, Flite Sattel, Fox Dhx 5.0 und eine 888. Dan würde das Bike ca. 1300 gramm leichter.
Bergaufbremser schrieb:Jedoch wird sie bei mir vermutlich um Neujahr herum einer Avalanche weichen müssen.
Bergaufbremser schrieb:@ Wodan
Nun die von mir erwähnten Gabeln sind alle sehr haltbar. Ich würde diese noch nicht in die Leichtbauschublade stecken. Aber du hast ja selber eine Tune Nabe verbaut. Und wie gesagt ich hätte diese Teile verbaut. Was ich aber nicht erwähnt habe ist das bei mir als erstes die Gustel raus fliegen würde. Da währen sicher nochmals 100 gramm zu holen gegenüber meiner getunten Hope Enduro 4
Ist der Nokian DH Schlauch nicht ca. 500 gramm schwer ?
Wie ich auf 1300 gramm komme.
Vorbau: - 90gramm
Lenker: - 155gramm
Gabel: - 600gramm (es könnten aber noch mehr sein bin von 4 kilos bei der Shiver ausgegangen. man hört aber immer wieder 4.2 kilos)
Sattel: - 330gramm
Sattelstütze: - 150 gramm
Das macht dann 1325 gramm. Aber wie gesagt bei den Reifen ist auch noch was zu holen. Die frage ist nur lohnt sich das ? Ich sage sein. Lieber ein Guter Reifen wie den High Roller mit DH carcase als irgend so ein komischer
Schwalbe.
Der Fox 5.0 ist nicht leicher jedoch habe ich ihn aufgeführ als ein Teil welches bei mir drinn währe.
Die 888 ist eine verdammt gute Gabel. Fahre sie nun über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Jedoch wird sie bei mir vermutlich um Neujahr herum einer Avalanche weichen müssen.