Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlammdiva schrieb:
Darf ich vorstellen: Mein Mädchenfahrrad, der Pink Panther :love:

Moin!
Hätte mir die Farbe pink an einem Nicolai Bike schlimmer vorgestellt! :D

Für meinen Geschmack bräuchte das Bike eine schwarze Gabel und Kurbel.
Aber: "Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife"

Gruß
 
Ich find's nicht schlecht! Kurbel schwarz fänd ich aber auch besser, dazu noch nen anderen Dämpfer, andere Gabel und vor allem andere Reifen, evtl. leichtere Anbauteile (v.a. die Stütze ist ja echt richtig schwer) und es könnte ein verdammt gutes Helius werden!
 
@ elendil und WODAN

habe erstmal alle Teile bis auf den Dämpfer, der war dran, von meinem alten Fully umgebaut. Ist also der erste Versuch und wiegt so wie fotografiert 11,5 Kg!!!

@ elendil
Warum andere Reifen? Die sind leicht und schnell und ich fahre Touren und CC.
 
schlammdiva schrieb:
@ elendil und WODAN

habe erstmal alle Teile bis auf den Dämpfer, der war dran, von meinem alten Fully umgebaut. Ist also der erste Versuch und wiegt so wie fotografiert 11,5 Kg!!!

@ elendil
Warum andere Reifen? Die sind leicht und schnell und ich fahre Touren und CC.

Nee, ist wirklich eine gute Basis, keine Frage! Das Gewicht ist auch gut, wobei da mit ner 80mm Gabel natürlich noch mehr drin ist, muss ja aber auch nicht sein.

Warum nicht diese Reifen? Zu wenig Gripp, hoher Verschleiß (bzw. da gibt's nicht viel das verschließen kann) und sehr pannenanfällig. Ein Racing Ralph, Michelin XCR Dry, Nokian NBX Lite ist immer noch recht leicht, rollt auch fantastisch, bietet aber viel mehr Gripp und ist pannenresistenter. Nach zwei Ausflügen zu extremen Leichtbaureifen (Conti Twister Supersonic, Schwalbe Fast Fred) kommt mir sowas nicht mehr ans Rad. Und ich bin ziemlich leicht (knapp 70kg). Für Schönwetterfahrten auf Asphalt und festen Waldwegen noch ok, aber dann ist der Rahmen ein wenig fehl am Platz...
 
Hier mal mein Lambda....
 

Anhänge

  • DSC01574.JPG
    DSC01574.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 229
oha, sieht schonmal sehr fein aus.

mach doch nochmal ein bild von der antriebsseite und am besten so dass man etwas mehr erkennt!
 
So .....

Handelt sich um ein 03 er Modell, habe den Rahmen Upgedatet (Umlenkhebel) und neu aufgebaut.
Die Decals habe ich mir in Gold plotten lassen, sieht auf dem Blau ganz gut aus finde ich (Vielen gefällt es bestimmt nicht)
Auf der Gabel habe ich ebenfalls geplottete Decals angebracht , aussen BOMBER und an der Innenseite TRIPLE EIGHT..
Die Ventil"kappen" habe ich übrigens gestern abend aus langeweile gebastelt, sind ganz witzig aus...
 

Anhänge

  • bearbeitet.JPG
    bearbeitet.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 112
  • bearbeitet II.JPG
    bearbeitet II.JPG
    48 KB · Aufrufe: 159
  • bearbeitet III.JPG
    bearbeitet III.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01571.JPG
    DSC01571.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01579.JPG
    DSC01579.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 95
Hier mein Argon nach dem 1. Facelift (Gabel, Bremsscheiben, ganze "Lenkzentrale", Kassette und einiges mehr...)
Auf dem Bild sind noch die alte Trainigsreifen montiert. Ach ja, der Syntace Carbonlenker lässt noch ewig auf sich warten, deswegen noch ein alter 177g-Lenker im Bild.

Zum 2. Facelift sind geplant XTR-Kurbel und komplette Tune "Sitzeinheit"

Gewicht aktuell 10,7 Kilo





 
Hallo,

hier mal mein Helius ST. Leider kann es momentan aufgrund einer Kahnbeinfraktur nur zu leichten Spazierfahrten ausgeführt werden, und das schon seit fast 3 Monaten. Dabei ist das Wetter so geil momentan und ich habe auch noch frei!!! :heul:
helius_2.jpg
 
Na dann mal "Gute Besserung"!!!

Sieht ja schon sehr schön aus des Radl! Allerdings sind da einige Sachen die ich durchaus gegen leichteres tauschen würde! Aber ist ja auch nicht mein Rad!
 
Gap______Jumper schrieb:
Na dann mal "Gute Besserung"!!!

Sieht ja schon sehr schön aus des Radl! Allerdings sind da einige Sachen die ich durchaus gegen leichteres tauschen würde! Aber ist ja auch nicht mein Rad!

XT-Kurbel, Single Track, Flite ??? ist doch alles schon federleicht :)
ok Gustl und 66 sind keine Federgewichte, aber das Helius ST ist von Haus aus
schon ne massive Erscheinung !

also meine Empfehlung: so lassen :daumen: und biken...
 
Naja, mein Hauptaugenmerk is direkt auf den Steuersatz inkl. Reduzierhülsen gefallen und die Gustl!
Steuersatz+Red.hülsen sollen zusammen gut 800gr. haben, das wäre für mich änderungswürdig!!!!!
 
Servus,

ich komme mit der Ausstattung gut zurecht. Vorher war eine Sherman drin verbaut. Hatte auch erst mit einem Reduzier-Steuersatz geliebäugelt, habe mich dann aber auf der Hausmesse bei Nicolai für diese Variante entschieden. Ist halt ein bischen schwerer aber beim Wheelie-Fahren mit Gips war der Unterschied kaum zu merken :D Dafür wird es einiges aushalten... :daumen:
 
zyco schrieb:
Hier mal meine neueste Errungenschaft...

Ein Argon RoCC - SSP only... Sehr feines Teil - und ja, der Sattel wird noch ausgetauscht ;)


IMG_3698.JPG


Du, sei mir net bös', aber der Aufbau gefällt mir nicht so.... :( Ein bisschen zu eigenwillig, aber DIR muss es ja gefallen :) Trotzdem toller Rahmen, erst recht das Bronze-Eloxal :love:
 
Haferstroh schrieb:
Du, sei mir net bös', aber der Aufbau gefällt mir nicht so.... :( Ein bisschen zu eigenwillig, aber DIR muss es ja gefallen :) Trotzdem toller Rahmen, erst recht das Bronze-Eloxal :love:


Was meinste mit "zu eigenwillig" ??? Ist halt 'n Stadt-Singlespeeder... Schön schnell und "relativ" leicht
 
zyco schrieb:
Was meinste mit "zu eigenwillig" ??? Ist halt 'n Stadt-Singlespeeder... Schön schnell und "relativ" leicht
Also mir gefällt der Aufbau sehr gut. Auch die Farbe schickt. Jetzt noch nen leichten Sattel drauf und man kann begeistert sein.
Was wiegt denn das Teil nun?
Ach und nur als Stadtschlampe wäre mir das Radel ein "bisschen" zu teuer! ;)

nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten