Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je, da kann man ja direkt die Stoppuhr starten und warten, bis es einem auf dem Track die Rohloff-Box vom Ausfallende rupft - das Teil würde ich NIE an einer so exponierten Stelle hinbauen, zumal auch die Zugführung danach schreit, irgendwo hängen zu bleiben.

Das Rohloff-Helius gefällt mir von der Antriebsseite her otisch sehr gut, aber die Art, wie die Züge verlegt und die Box angebracht sind, muss mE irgendwann ganz massiv für (unnötigen) Ärger sorgen.
 
@WODAN & Mudstud: Ja, ja, die Zugführung wird noch geändert. Erstmal wollte ich generell testen, wie sich die Schaltung generell so verhält. Erst dann werden die Züge so gekürzt, dass ich die Schaltbox oben rechts neben der Bremszange montieren kann. Wait and see...

@WODAN: Gruss in die Wetterau, meine Eltern wohnen in Friedberg! :daumen:
 
Mudstud schrieb:
Oh je, da kann man ja direkt die Stoppuhr starten und warten, bis es einem auf dem Track die Rohloff-Box vom Ausfallende rupft - das Teil würde ich NIE an einer so exponierten Stelle hinbauen, zumal auch die Zugführung danach schreit, irgendwo hängen zu bleiben.

Das Rohloff-Helius gefällt mir von der Antriebsseite her otisch sehr gut, aber die Art, wie die Züge verlegt und die Box angebracht sind, muss mE irgendwann ganz massiv für (unnötigen) Ärger sorgen.

Hi!

Ich muß Dir mal leider widersprechen.
Fahre seit gut 4 Jahren an verschiedenen Nicolai Bikes eine Rohloff Speedhub mit solch einer Zugführung, allerdings hatte ich noch nie Probleme damit ;)

Aber das ist mal wieder nur meine Erfahrung. :daumen:

Gruß


PS: ein Glück hat die Speedhub kein Schweizer erfunden :D
 
@ wodan

Bei Deinem Bike scheint mir die Rohloff-Box aber auch noch etwas besser hinterm Ausfallende versteckt respektive etwas mehr Distanz zum Boden zu haben als beim Helius - besonders gefällt mir der in Rahmenfarbe lackierte Schwimmsattel-Halter der Gustav M. :D

Wenn ein Schweizer die Rohloff erfunden hätte,
1) würde das Teil nach Alpenkräutern schmecken (Ricola...).
2) würde der Freilauf so laut rattern und knattern wie bei einer alten DT Hügi-Nabe.
3) könnte man mit dem Teil auch Büchsen öffnen, sägen, schneiden, schrauben, schleifen, faxen - das Offiziersmesser lässt grüssen.
4) wäre der Preis der SpeedHub glatt nochmals doppelt so hoch.
 
Mudstud schrieb:
@ wodan

Bei Deinem Bike scheint mir die Rohloff-Box aber auch noch etwas besser hinterm Ausfallende versteckt respektive etwas mehr Distanz zum Boden zu haben als beim Helius - besonders gefällt mir der in Rahmenfarbe lackierte Schwimmsattel-Halter der Gustav M. :D

Wenn ein Schweizer die Rohloff erfunden hätte,
1) würde das Teil nach Alpenkräutern schmecken (Ricola...).
2) würde der Freilauf so laut rattern und knattern wie bei einer alten DT Hügi-Nabe.
3) könnte man mit dem Teil auch Büchsen öffnen, sägen, schneiden, schrauben, schleifen, faxen - das Offiziersmesser lässt grüssen.
4) wäre der Preis der SpeedHub glatt nochmals doppelt so hoch.


Hi Mudstud!

Ist übrigens die Orignalfarbe des Gustav M Sattelhalters :D
Ganz so verrückt bin ich auch noch nicht.

Mit den ersten 3 Punkte Deiner Aufzählung könnte ich mich anfreunden, besonderst das alte Hügi Knattern! :love:

Gruß
 
"Black Thunder"
oder wie ein Nachbar sagte: "Höllenmaschine" :)

Helius_FR_xxl.JPG


Helius_FR_xxl_Rohloff.JPG


Danke NICOLAI !!!

Danke für diesen geilen Rahmen ! :love:
Danke da es euch gibt ! :love:
 
Und wieder ein Beweis mehr, dass ein grosser Rahmen sehr geil aussehen kann. Und ein weiterer Beweis, dass hier offensichtlich sehr viele Leute nach und nach bei der Komponentenwahl auf den selben Nenner kamen (Helius FR, Rohloff, Louise FR, Diabolus-Vorbau...).

Viel Spass damit machero! :daumen:
 
das kleine Schwarze ... geil :p

Das Nicolai Costumbikes herstellt kann man anhand der 'Höllenmaschine' wohl kaum bestreiten.

Viel Spaß damit!

mfg
eric
 
Wirklich schönes Rad die Höllenmaschine und das Bike von Korbinator!

Aber jetzt rückt mal mit dem Gewicht raus! :D

Gruß
 
So meine Lieben, habe mal nachgewiecht: stattliche 17,3 Kilo bringt mein Baby MIT Pedalen und Big Betty auf die Waage. (Und mit Schweröl an der Kette...) Da die vorher montierten NBX 2.3 von Nokian ganze 250g pro Reifen weniger wogen, wäre ich damit sogar unter 17 Kilo geblieben, wollte sie aber unbedingt mal ausprobiert haben. Und wisst Ihr was: mir ist irgendwie bei dieser super Funktion das Gewicht fast wurscht! Guten Abend.

WODAN schrieb:
Wirklich schönes Rad die Höllenmaschine und das Bike von Korbinator!

Aber jetzt rückt mal mit dem Gewicht raus! :D

Gruß
 
Korbinator schrieb:
So meine Lieben, habe mal nachgewiecht: stattliche 17,3 Kilo bringt mein Baby MIT Pedalen und Big Betty auf die Waage. (Und mit Schweröl an der Kette...) Da die vorher montierten NBX 2.3 von Nokian ganze 250g pro Reifen weniger wogen, wäre ich damit sogar unter 17 Kilo geblieben, wollte sie aber unbedingt mal ausprobiert haben. Und wisst Ihr was: mir ist irgendwie bei dieser super Funktion das Gewicht fast wurscht! Guten Abend.

Hi!
Das wiegt mein BMXTB auch :eek:

Gruß :daumen:
 
Tach Leute
hier mal ein kleines Bild von drei Nicolais bevor sie den 601 am Gardasee runterbewegt wurden :)
Ist mein Bass TFR,ein Bass ST und ein TST die beide Freunden von mir gehören.
 
UPS hat den Rahmen heute endlich geliefert! Zwei der heute für mich nettesten Menschen der Welt haben es noch in der selben Nacht bis 01:00 Uhr mit mir aufgebaut!!! Fettes Danke!

Jetzt ist es das schönste Fahrrad der Welt


IMG_3257.JPG


IMG_3264.JPG


Mehr und grössere Fotos in meiner Gallery!
 
nationrider schrieb:
beide Empire sind sehr nett ! :daumen:

@Hache: das Lambda mit Big One ist ja richtig nostalgisch!! tja bei dem Gedanken an den 601er kommt
Wehmut auf.....


Naja, die Gabel ist vielleicht nostalgisch, aber nicht das Lambda :daumen:
 
@ Mjöllnir

Auf welches Bike bezog sich deine Antwort ? Auf meins oder seines ? Nur wegen dem ganz schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten