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Das ist in der Tat ne spannende Idee... also einfach ne Klemme mit ID = AD Dropper draufschieben und als Anschlag benutzen nehm ich an? Wenns gar nicht anders geht probier ich das...Ich weiss das ist nicht der sinn der sache aber cx fahrer machen sich eine zweite sattelklemme obendrauf. Das wäre meine lösung.
Jap. Weiter völlig Unauffällig.
Probiere es vielleicht mal bei Tri-Cycles (OChain Vertrieb). Die sind idR sehr kulant.Achja, und zu der OChain-Geschichte gibts auch News... Kurzform: Pech gehabt.
Ich darf für 50€ ein neues "internal component" kaufen und selbst ersetzen. Der OChain hat dann nominell eine 55er Kettenlinie, aktuell hat er nominell 52mm. Ich hab dann versucht dem Alessandro zu erklären, dass es ja schon merkwürdig ist, dass auf meinen anderen Kettenblättern und Spiders die ich so hier hab auch 52mm steht, die Kettenlinie aber bei ALLEN weiter außen ist als beim OChain, auf dem auch 52mm steht. Seine Erklärung war, das sei ein Problem mit dem Rahmen und man könne nicht die Kompatibilität zu allen Rahmen garantieren.
Ob das jetzt evtl. ein Problem mit UDH/Transmission-ready vom Swift ist (erklärt nicht wieso andere 52mm-Kettenblätter 3mm mehr offset haben) oder OChain hier Mist gebaut hat (aus Versehen mit non-boost-Kettenlinie 49mm konstruiert und zu spät gemerkt, paar Kunden verprellen ist billiger als die ganze Charge an Spidern müllen?) weiß ich letzten Endes nicht, doof fühlt sich das aber schon an.
Will jetzt nicht sagen "so geht Kundenservice nicht", Alessandro war schon bemüht und schnell, aber hrrm.
Moin Claus,
wollte dir eben nochmal Feedback geben: ich hab jetzt einfach mal Schraube und Tropfenmutter ausgetauscht, und die neue Schraube mit der Stahl-U-Scheibe montiert. Einfach alt raus, kurz mit einem Pick rumgekratzt ob noch Reste der Aluscheibe rauskommen (kam nix), neu rein. Die Stütze klemmt jetzt bei 10 Nm bombenfest ohne dass ich sonst irgendwas geändert habe. Hatte erst auf meine „üblichen“ 14-15Nm anziehen wollen und das kam mir so merkwürdig schwer vor (was ja irgendwie nicht sein kann, weil Drehmoment ist Drehmoment?) , sodass ich mal etwas runter gegangen bin mit dem Anzugsmoment… und siehe da, 10Nm reicht völlig, war am Sonntag 700hm XC fahren mit dem Swift (also viel sitzen!), da rutscht garnix.
Whatever…. ?!
Danke dir nochmals!
Viele Grüße,
Auch wenn diese Reichweite Fragen relativ Sinnlos sind.Mal wieder eine Frage an die jetzigen Besitzer zum Thema Reichweite.
Wieviel km und hm habt ihr mit einer Akkuladung bei welchem Körpergewicht geschafft. Habt ihr euch einen RangeExtender oder gar einen zweiten Akku angeschafft? Seid ihr damit zufrieden?
Auch wenn diese Reichweite Fragen relativ Sinnlos sind.
Flache Strecke über Waldwege mit großteils wirklich schlechten Wegbedingungen mit Range Extender bei knappen 80kg Fahrer waren nach 90km im Tour+ Modus noch ca. 15 km Reichweite übrig.
@olfe Also wie du siehst zwischen 25 und 120km wird wohl alles möglich sein.135kg Fahrer, nur Hauptbatterie, Endurorunden (also hoch-runter, kein Getoure), Eco und manchmal Tour+, ~1100hm und Akku ist platt. In Kilometern sind das bei uns so 25.
Ich habe mir einen zweiten Akku gekauft, und fahre beide im Wechsel. Der ist dann im Sommer bei Bedarf auf längeren Touren dann im Rucksack oder im Auto falls man dran vorbeikommt.
und gewichtsmäßig liege ich mit 105kg dazwischen@olfe Also wie du siehst zwischen 25 und 120km wird wohl alles möglich sein.
Geiles Bike! Was ist das den für eine Rücklicht-Halterung? Hast du da mal noch eine Nahaufnahme?So, nun auch Mal von meinem ein paar Bilder.. . Rahmengröße ist XL.
.Hallo,
die Halterungen habe ich selber gemacht, 2-3mm Allu Blech ist recht stabil, danach noch Pulverbeschichtet und fertig...habe diese nun an 3 rädern und die funktionieren gut