Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nur geile mopeds habt ihr da.
da bekomme ich echt lust mein bmxtb zu pimpen:)

gruß der luke

ach hier noch ein paar schöne fotos von meinem. mehr in galerie.

IMG_1538.JPG


IMG_1572.JPG


IMG_1569.JPG
 
kitor schrieb:
DSC03964.jpg


DSC03962.jpg


Fertig, Juhuu...! Rechtzeitig zum schönen Wetter...

Hihihi, du Poser, das ist doch am "Le Canard" an der Elbchaussee! :D Da fahr ich auf dem Weg zur Arbeit immer dran vorbei. Die Treppe mit Blick auf den Containerhafen ist echt schön. Bei Sonnenuntergang und wenn man allein mit Freundin ist, ein todromantischer Ort.

Lust auf Biken? Alter? Stil? :)
 
Hab heute mein Helius FR aufgebaut.
Jetzt fehlen nur noch die Räder zur Glückseeligkeit;) Am Freitag sollte es fahrtüchtig sein!

Hier die ersten Bilder meines Bikes:
Nicolai_Helius_FR_001.jpg

Nicolai_Helius_FR_003.jpg
 
@ cedi

Abgesehen von den vielen Shimano-Teilen (LX-Kurbel: zweifellos eine vernünftige Wahl in Sachen Funktion und Preis, aber an einem Custom-Aufbau schon net das Knallgelbe vom Ei) und den noch nicht abgelängten Bremsleitungen sieht das doch schon mal sehr vielversprechend aus.

Mit dem dicken Fox-Dämpfer und der Zocchi wirst Du sicher viel Spass auf dem Teil haben.
 
Hey, mein Helius FR (ex Trombone) hat ne neue Gabel, VR und VR Bremse!
jetzt fährt sich das Teil auch wieder wie eine eins!

Ciao Nick

 
@WODAN: Bis auf die Shiver find ichs extrem geil... ein wirklicher Panzer... ;)

nico
 
Wie bist du so schnel an den Rahmen gekommen ?

Aber etwas stört mich bei dem Bike resp was ich anders gemacht hätte. Die Diabolus Parts.
Die sind nur völlig überteuert und auch noch schwer dazu. Answer Lenker, Thomson Stütze, Thomson Vorbau, Flite Sattel, Fox Dhx 5.0 und eine 888. Dan würde das Bike ca. 1300 gramm leichter.
 
mtb_nico schrieb:
@WODAN: Bis auf die Shiver find ichs extrem geil... ein wirklicher Panzer... ;)

nico

Danke, danke. Von der Optik würde auf jeden Fall eine 2005er schwarze Shiver besser aussehen.

Bergaufbremser schrieb:
Wie bist du so schnel an den Rahmen gekommen ?

Aber etwas stört mich bei dem Bike resp was ich anders gemacht hätte. Die Diabolus Parts.
Die sind nur völlig überteuert und auch noch schwer dazu. Answer Lenker, Thomson Stütze, Thomson Vorbau, Flite Sattel, Fox Dhx 5.0 und eine 888. Dan würde das Bike ca. 1300 gramm leichter.

Ich glaube die 1300 Gramm würde ich mit dem Tausch der Reifen/Schläuche erreichen ;)
Da ich keine Rennen fahre, verbaue ich lieber Teile die etwas länger halten als der ganze Leichtbaukram.
Der DHX5 ist leichter als der DHX3 (war leider schon verbaut)???
Die "888" ist für mich nichts Weiteres als eine aufgepumpte Junior T, daher nichts für mich. Fahre Shiver schon seit 2001 (natürlich immer verschiedene Baujahre), daher kommt für mich nichts Anderes in Frage (vielleicht eine Fox 40).

Gruß
 
Bergaufbremser schrieb:
Wie bist du so schnel an den Rahmen gekommen ?

Aber etwas stört mich bei dem Bike resp was ich anders gemacht hätte. Die Diabolus Parts.
Die sind nur völlig überteuert und auch noch schwer dazu. Answer Lenker, Thomson Stütze, Thomson Vorbau, Flite Sattel, Fox Dhx 5.0 und eine 888. Dan würde das Bike ca. 1300 gramm leichter.

Da stimme ich zu! Die Race Face Parts sind zu schwer und zu teuer, das können andere besser.

Reifen ist wie gesagt auch noch was drin: die Gazzas sind zwar robust im Aufbau und haben ordentlich Grip, aber je nach Breite weit über einem Kilo pro Reifen ist doch heftig. Da ist für wenig Geld viel Gewicht drin! Scheinen ja eh nicht mehr ganz frisch zu sein ;)

Ansonsten klasse Bike!
 
@ Wodan

Nun die von mir erwähnten Gabeln sind alle sehr haltbar. Ich würde diese noch nicht in die Leichtbauschublade stecken. Aber du hast ja selber eine Tune Nabe verbaut. Und wie gesagt ich hätte diese Teile verbaut. Was ich aber nicht erwähnt habe ist das bei mir als erstes die Gustel raus fliegen würde. Da währen sicher nochmals 100 gramm zu holen gegenüber meiner getunten Hope Enduro 4
Ist der Nokian DH Schlauch nicht ca. 500 gramm schwer ?

Wie ich auf 1300 gramm komme.

Vorbau: - 90gramm
Lenker: - 155gramm
Gabel: - 600gramm (es könnten aber noch mehr sein bin von 4 kilos bei der Shiver ausgegangen. man hört aber immer wieder 4.2 kilos)
Sattel: - 330gramm
Sattelstütze: - 150 gramm

Das macht dann 1325 gramm. Aber wie gesagt bei den Reifen ist auch noch was zu holen. Die frage ist nur lohnt sich das ? Ich sage sein. Lieber ein Guter Reifen wie den High Roller mit DH carcase als irgend so ein komischer
Schwalbe.

Der Fox 5.0 ist nicht leicher jedoch habe ich ihn aufgeführ als ein Teil welches bei mir drinn währe.

Die 888 ist eine verdammt gute Gabel. Fahre sie nun über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Jedoch wird sie bei mir vermutlich um Neujahr herum einer Avalanche weichen müssen.
 
Bergaufbremser schrieb:
Jedoch wird sie bei mir vermutlich um Neujahr herum einer Avalanche weichen müssen.

auch wenns off topic ist - was kosten denn die Avalanche Gabeln in Deutschland, sind ja nicht gerade billig bei den Ammis drüben...

@wodan:
ABSOLUT GEIL!!!
 
Weis nicht, musst selber umrechnen. Versandkosten in die Schweiz sind 80 Dollar. NAch D -Land werden die kaum weniger sein.

Ich rechne so mit ca, 2200 Sfr. Also in etwa gleich viel wie ein Boxxer WC in der Schweiz kostet.
 
Bergaufbremser schrieb:
@ Wodan

Nun die von mir erwähnten Gabeln sind alle sehr haltbar. Ich würde diese noch nicht in die Leichtbauschublade stecken. Aber du hast ja selber eine Tune Nabe verbaut. Und wie gesagt ich hätte diese Teile verbaut. Was ich aber nicht erwähnt habe ist das bei mir als erstes die Gustel raus fliegen würde. Da währen sicher nochmals 100 gramm zu holen gegenüber meiner getunten Hope Enduro 4
Ist der Nokian DH Schlauch nicht ca. 500 gramm schwer ?

Wie ich auf 1300 gramm komme.

Vorbau: - 90gramm
Lenker: - 155gramm
Gabel: - 600gramm (es könnten aber noch mehr sein bin von 4 kilos bei der Shiver ausgegangen. man hört aber immer wieder 4.2 kilos)
Sattel: - 330gramm
Sattelstütze: - 150 gramm

Das macht dann 1325 gramm. Aber wie gesagt bei den Reifen ist auch noch was zu holen. Die frage ist nur lohnt sich das ? Ich sage sein. Lieber ein Guter Reifen wie den High Roller mit DH carcase als irgend so ein komischer
Schwalbe.

Der Fox 5.0 ist nicht leicher jedoch habe ich ihn aufgeführ als ein Teil welches bei mir drinn währe.

Die 888 ist eine verdammt gute Gabel. Fahre sie nun über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Jedoch wird sie bei mir vermutlich um Neujahr herum einer Avalanche weichen müssen.


Hi Bergaufbremser,

der DHX3 war leider schon verbaut, wird aber wahrscheinlich noch getauscht. Es sind noch nicht alle Teile endgültig.
Aber Gabel, Bremsen und die Race Face Teile bleiben dran, wäre ja schlimm wenn jeder denselben Geschmack hätte. Die Diskussionen über die Funktion dieser Teile läuft ja in einem anderem Teil des Forums, daher spare ich mir dies. ;)

Gruß
:daumen:
 
@ Wodan

ist auch gut so das nicht alle den selben Geschmack haben. Aber wie ich sagte, ich hätte diese Teile verbaut. War auch nur als anregung gedacht. Uebrigens ist es das erste TST welches mir gefällt.
 
fssdc.jpg

fs.jpg


Trotz aller Unkenrufe: Das Potential wird durch eine Vanilla nicht sehr beeinträchtigt. Zwar fängt mein Nachname auch mit B. an, Bender heiße ich nicht ;-) Das Ding kann aber heizen :)

- Kommen noch andere Laufräder dran
 
Hi Libtech

Was mich mal brennend interessieren tut is das gewicht von deinen fr wobei ich denke das es zwieschen 14,5kg u. 15,5kg wiegen wird oder noch besser rahmen+dämpfer gewicht? :confused:



mft ;)
 
@ epic2

Das bike wiegt komplett mit Pedale 14,2kg
Was der Rahmen (Gr. S) und Dämpfer (DHX 3.0) wiegen kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kannst du es aber anhand der Teileliste "zurückrechnen" ;-)

Gabel: Vanilla RLC
Steuersatz: Acros AH06 limited
Vorbau: Syntace Superforce
Lenker: Syntace Vector DH
Griffe: ODI Rogue
Bremsen: XT (4 Kolben), mit 203mm vorne/hinten
Schaltung: XT Rapidfire; Ritzel: XT; Umwerfer: XT; Kurbel/Innenlager: XT
Sattel: Selle T1; Sattelstütze: Tune; Sattelspanner: Tune
Laufräder: DT4.1d / DT 240; Reifen: Schwalbe Big Jim
Pedale: NC17 Magnesium

Gruß
 
Na dann poste ich mein Helius FR doch auch mal

Momentan dürfte es um die 17kg wiegen. Sobald ich aber geld haben dafür werde ich umrüsten auf einen Fox DHX Air und die DT Swiss Freeride Felgen.
Partliste:
Marzocchi Z1 FR1
Fox DHX 4
Rohloff Speedhub
Hope Bremsen (vo mono 6ti / hi mono m4)
Syntace Vector dh lenker
Race Face Vorbau
Syntace Moto Grips
Chris King Steelset
Middleburn Kurbeln mit 32er kettenblatt
SLR Sattel
Thomson Layback Sattelstütze
Tune Würger
Laufrad vo DT Swiss FR110 nabe Revolution speichen und mavic dh felge (ex???)
Laufrad hi Comp Speichen und Mavic UST DH Felge
Die Kettenführung ist sozusagen der Prototyp von einem Kollegen.
Komplett cnc gefräst, einfachste einstellung mit nur einem Imbusschlüssel von der Kettenblattseite. Eine der Leichtesten auf dem Markt.
www.heidy-tuning.ch
 

Anhänge

  • helius r.jpg
    helius r.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten