Youngtimer-Galerie

1634220-th3p8afvhc8z-medium.jpg
[/url]
 
Wollte hier mal kurz zeigen das auch verkannte Räder eine gewisse Attraktivität mit sich bringen können.

Wie mein neu erstandenes Diamondback Ascent 3.0 aus 97

Kein damaliges Highlight aber ein toller Allrounder der wahnsinnig gut fährt. Habe mit dem Stahlteil noch einiges vor. Gabel wurde schon getauscht. Folgen wird noch Dämpfer, Bremsen und Laufräder. Ich werde euch auf dem laufenden halten
xxopx.jpg
 
sehr schön :daumen:
...mal was anderes...
und noch Top zustandt , wie mir scheint
das außer der Reihe ist doch das Salz in der Suppe :D
 
Habe es aus erster Hand gekauft mit original Kaufbeleg aus 97. das Rad wurde laut Aussage weniger als 1000km in diesen Jahren gefahren. Wenn man es fährt kann man dies auch glauben.

Einfach ein schönes Daily Driver!

Gabel wurde wie gesagt schon getauscht. Die Indy c war dann doch nicht so mein Fall ;-)
 
gefällt mir auch echt gut ! :) Sieht nach Rennsemmel aus !
Plattform-Dämpfer macht sich da bestimmt gut !
..und n neues mittleres Blatt..das sieht m.E. doch schon übel aus ;)
 
Wollte hier mal kurz zeigen das auch verkannte Räder eine gewisse Attraktivität mit sich bringen können.

Wie mein neu erstandenes Diamondback Ascent 3.0 aus 97

Kein damaliges Highlight aber ein toller Allrounder der wahnsinnig gut fährt. Habe mit dem Stahlteil noch einiges vor. Gabel wurde schon getauscht. Folgen wird noch Dämpfer, Bremsen und Laufräder. Ich werde euch auf dem laufenden halten

Hinten dran das Stumpy FSR :love: hmmmm.
Zeig's doch mal genauer!
Hatt ich mal,in dem Blau,......hat leider Füße bekommen :aufreg::mad::heul:
 
Ja schade drum.......mit Rädern die Füße bekommen habe ich auch so meine Erfahrungen. Glaube aber nicht das meine Frau dazu in der Lage wären ;-)......ist nämlich ihres. Derzeit auch noch im Umbau. Wie man sieht ist die ganze Lenker Vorbau Einheit noch nicht optimal.
nl3m.jpg
 
Ei wie fein!!!!
Ich wollte auch nix unterstellen!!!!!!!!!!

Was is'n das für ein Baujahr?
Meins war ein 99iger,allerdings mit einer Judy DH(?) und Louises dran :love:
 
Ei wie fein!!!!
Ich wollte auch nix unterstellen!!!!!!!!!!

Was is'n das für ein Baujahr?
Meins war ein 99iger,allerdings mit einer Judy DH(?) und Louises dran :love:

Auch ein 99er........einzig der besch***ene Dämpfer nervt mich, da er wohl seine besten Tage hinter sich hat! Ist sich noch die erste Generation ohne Zugstufenverstellung! Federt unheimlich langsam wieder aus. Denke mal ein Service ist fällig!
 
Auch ein 99er........einzig der besch***ene Dämpfer nervt mich, da er wohl seine besten Tage hinter sich hat! Ist sich noch die erste Generation ohne Zugstufenverstellung! Federt unheimlich langsam wieder aus. Denke mal ein Service ist fällig!

60 Euro Manitou Plattformdämpfer rein, tut der Gurke eh gut....

Beispiel hier :
http://www.ebay.de/itm/Manitou-Swin..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item258d7dc5fc

oder 60 Euro im Bikemarkt ( nicht meins!!! ):
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/365971-manitou-swinger-3-way-air

Da lohnt sich ein Service kaum un ich kann die korrekte Funktion des Plattformdämpfers bestätigen. Wippen und Pedalrückschlag tschüss.
 
60 Euro Manitou Plattformdämpfer rein, tut der Gurke eh gut....

Beispiel hier :
http://www.ebay.de/itm/Manitou-Swin..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item258d7dc5fc

oder 60 Euro im Bikemarkt ( nicht meins!!! ):
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/365971-manitou-swinger-3-way-air

Da lohnt sich ein Service kaum un ich kann die korrekte Funktion des Plattformdämpfers bestätigen. Wippen und Pedalrückschlag tschüss.

165mm sind nicht möglich für die "Gurke"! Wenn es so einfach wäre, wäre schon lang ein Ersatz besorgt. Hier gilt ein eisernes Gesetz der 155mm Einbaulänge!
 
Wird hinten noch eine Scheibenbremsaufnahme drangeschweißt oder gibt's vorne eine Scheibenbremse und hinten eine Felgenbremse?
Wird vorne Scheibe und hinten Canti, leider! Der neue Besitzer möchte es aber low budget halten, da ist ne hintere Aufnahme nicht drin. Soll als single speeder Stadtschlampe mit grünen Akzenten dienen... Mal schauen wie sich der Aufbau gestaltet. Wenn was neues kommt melde ich mich wieder.
 
Wollte hier mal kurz zeigen das auch verkannte Räder eine gewisse Attraktivität mit sich bringen können.

Wie mein neu erstandenes Diamondback Ascent 3.0 aus 97

Kein damaliges Highlight aber ein toller Allrounder der wahnsinnig gut fährt. Habe mit dem Stahlteil noch einiges vor. Gabel wurde schon getauscht. Folgen wird noch Dämpfer, Bremsen und Laufräder. Ich werde euch auf dem laufenden halten
xxopx.jpg
Traumhaftes Diamondback! Grüße aus dem Viertel Markus
 
diamond back ist wirklich schön, kurze frage zu den bontrager laufrädern, wo hast du die herbekommen , denn ich habe den gleichen und das problem das ich eine felge für das vr brauche und eine mit 24 löchern sehr schwer zu finden ist.
 
Habe sie leider auch nur gebraucht erstanden. Aber es tauchen doch immer einmal ein paar im Netz auf. Oder frag mal die KLEIN Fraktion hier. Meine Laufräder stammen von einem KLEIN Mantra und waren die Original Laufräder. Vielleicht hat ja hier einer noch solch einen Satz liegen?!
 
Nun wirklich für's Erste fertig: Mein GT Tequesta.











Nach einigen Experimenten ist es nun so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Als ich das Rad bekam, war außer Rahmenset und Vorbau eigentlich nichts mehr brauchbar. Der Rahmen selbst hatte eine dezente Patina, aber bei der "originellen" Lackierung unbedingt zu erhalten.
Damit das Rad fahrbar wird, habe ich den extremen Vorbau (der wegen der Lackierung aber nicht geändert werden sollte) durch den Bow-Lenker (No Name) aus dem Bestand entschärft.
Vom Wheeler, welches ich als SSP-Crosser aufgebaut habe, kam eine komplette DX-Gruppe, die Laufräder (Campagnolo Annapurna mit Parallax-Naben) und Reifen (Continental Explorer) aus dem Forum, Sattelstütze (Kalloy) für 1 EUR vom Flohmarkt, Sattel (Selle Royal, könnte noch geändert werden) aus dem Bestand; zukaufen musste ich letztlich nur die Griffe (Ritchey).

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten