Youngtimer-Galerie

@ dodderer: Deinen neuen Avatar hat schon einer bei den Klassikern, der irritiert! :eek:

Wieso hat einer bei den Classicern ein Foto vom dodderer als Avatar? Das find ich viel irritierender :lol:

Zum Groove: Üblicherweise brauchts da auch andere Bremshebel, wenn von Canti auf V-brake umgebaut wird. Die sind anders übersetzt...ich sags ja nur, weil das nach Brems-Schaltkombi aussieht und evtl. alles getauscht werden müsste... ;)
 
@ArSt, hätte ich garnicht gedacht. ;) kennst du das Baujahr? Würde mich mal interessieren.
Wegen des Bremszuggegenhalters hinten, würde ich sagen das Baujahr müsste so um 1995 bis 1996 sein. Später war dieser Gegenhalter dann weg. Bei meinem war der auch dran, habe ich aber, im Zuge eine Neupulverung, weg geschnitten (und noch ein paar Sachen mehr).
cimg1409mwyap.jpg
 
@ micha jkb: Aha, jetzt schon der Vierte im Bunde, oder besser im Forum! Und eigentlich schon das dritte Univega Groove in silber. Sehr schön! :daumen:
@ dodderer: Deinen neuen Avatar hat schon einer bei den Klassikern, der irritiert! :eek:

Mich nicht, und da ich nicht bei den Klassikern poste ist es mir wurscht :mexican:
 
...im Zuge eine Neupulverung
Wie hast Du die "Univega" Decals machen lassen?

Überlege nämlich auch gerade, was aus dem Groove wird. Nachdem ich festgestellt has, daß ich eigentlich die ganze Zeit mehr als den maximalen Sattelstützenauszug hatte... ;) Ist OK Sitzrohr 54 cm, und mit dem abfallenden Rohr passt das eher für meinen Nachwuchs. Und sieht deutlich besser aus, wenn der Sattel eine normale höhe hat. Nur das OR ist recht lang.

Eine Variante in Racing Green mit Bügellenker und braunen Griffen/Sattel/Reifen wurde schon abgelehnt, selbiges mit Hellelfenbein. Jetzt brauche ich eine zündende Farbidee, aber eigentlich hat's auch noch Zeit :)
 
Versuchen kannst Du es mal beim Mitglied
theschlaatz
Habe dort bisher alle meine decals machen lassen, gute Quali, Preis OK...................
 
Wie hast Du die "Univega" Decals machen lassen?
Ich habe bei Univega angerufen und dort diese Decals und ein Emblem für das Steuerrohr kostenlos zugeschickt bekommen. Diese Aufkleber haben leider überhaupt nichts mit den originalen zu tun, die richtigen Decals gibt es nicht mehr.
Ich habe mich auch lange mit der Farbe herumgequält, ursprünglich war das Rad in einem matten, dunklen Petrol. Zuerst habe ich auch von britisch Racing Green geträumt, dann wollte ich lieber eine auffälligere Farbe.
 
Die originale Univega Schriftart ist "Tallboy" wie das gleichnamige BMX, davon gibt es aber verschiedene Versionen und ich weiß nicht mehr welche diese war.

Zusatz: So ungefähr, kann sein dass ich Mist rede.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArSt: Die originalen hab ich ja noch drauf, sieht nur irgendwie unschick aus. Sind erst mal nur Gedankenspiele. Vielleicht bleibt es so, und wird nur mit kürzerem Vorbau und Sattelstütze ohne Versatz "gekürzt", so hinüber ist der Lack noch nicht, wenn auch etwas zerkratzt. Und beim Fahren ist die Farbe eigentlich egal :)

Könnte beim Beschichter meines Vertrauens fragen, ob er einfach so einen Schriftzug mit draufpulvert, das lockert den recht massiven Rahmen etwas auf. Hab gerade mal nachgesehen, auf der Webseite sind einige Modelle mit dem aktuellen Schriftzug.

Farben sind ja generell schwierig ;) Tochter wollte Blau, hat sie bekommen, dann fand sie mein Gelb toll, welches fast ein Silber geworden wäre, und Schwarz wäre auch nicht verkehrt gewesen. Aber frag mal VORHER... Weiß mit einigen schwarzen Teilen und Sattel + Griffe in Weiß wäre eventuell auch ganz nett am Groove.


Ist ein "Karthaga" eigentlich auch ein Youngtimer oder sowas ähnliches? Hab ich mal bei ebay bekommen, nie von gehört. Ist fast mein einziger "passender" Rahmen ;) Obwohl für ein MTB eigentlich 3cm zu groß. Dafür ist mein aktuelle Stadtrad 3cm zu klein... Wird wohl als nächstes aufgebaut, als Schlechtwege-Vollgas-Gerät. Neuen Lack hat er schon, also nicht auf diesem Bild...

rahmen mtb.jpg
 

Anhänge

  • rahmen mtb.jpg
    rahmen mtb.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ein bekannter will sich ein bike kaufen, jetzt hat er was gefunden welches ihm gefällt nur weiß keiner was es für ein Rahmen ist. Da der Bock schon was alter ist habe ich gedacht ich kann auf euren Erfahrungsschatz zurück greifen.

Mich würde Baujahr und Hersteller sowie Modell interessieren
Wir spekulieren ja auf ein YT aber genaues wissen wir nicht
2yhe5e3u.jpg


Vielleicht weiß ja jemand was oder kennt jemanden der sowas fährt.

Danke schon mal

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Hast du zu dieser info auch einen link oder ähnliches denn unter den von dir genannten Namen/Marken finde ich nichts

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
sieht das nur aus oder ist an der Schwinge, die Dämpferaufnahme geschweißt worden?
Da würde ich mich mal schlau machen. Dann würde ich die Finger von dem Teil lassen.
 
Was soll denn damit gefahren werden? Die Gabel und der Hinterbau scheinen so gar nicht zueinander zu passen, auf den ersten Blick.
Für ernsthaftes Fahrradparkrunterberg ist das nichts, für Touren wohl auch nicht. Nicht Fisch nicht Fleisch :ka:
 
Das habe ich ihm auch gesagt und der Horst hat mal eben 560 takken bezahlt

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Hast du zu dieser info auch einen link oder ähnliches denn unter den von dir genannten Namen/Marken finde ich nichts

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
ne link hab ich nicht, habe nur in den workshop geschaut, ist eine tschechische firma, vielleicht unter dem kürzel RB im netz zu finden, die bauen auch noch immer bikes,einen downhiller findest von denen bei schlickjumper
 
ne link hab ich nicht, habe nur in den workshop geschaut, ist eine tschechische firma, vielleicht unter dem kürzel RB im netz zu finden, die bauen auch noch immer bikes,einen downhiller findest von denen bei schlickjumper

RB beziehungs weise RB-Design sind aber unterschiedliche Firmen : www.rbdesign.sk
Und diese ist in der Slowakei.

Das ist RB Bike (RaceBike) : http://www.rb-bike.cz/en
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an alle es ist ein racebike Monster fr aus 2005 die Firma agiert im www nur noch in tschechien.

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk
 
Zuerst angeschliffen, dann Abbeizer, dann schleifen...das alles drei mal. Ist heute fertig geworden. Gabel ist eingebaut.
Nun muss ich mit dem zukünftigen Besitzer das Gesamtkonzept und Farbkonzept beraten. Es wird wohl ein Flitzer für den Stadtverkehr......oder auch nicht.....ich lasse mich überraschen....
Und danke für das Lob!
 
Zurück
Oben Unten