XX1 Alternativen - DIY

Hätte evtl ein mirfe ritzel + 16er ritzel abzugeben
Allerdings nur in Verbindung mit nem 34er direct mount kb von wolftooth

Alles neu und ungefähren


Ein 29er Narrow wide kb gibt es nicht oder ?
 
Hi hi,

bin gerade dabei mein Rad noch aufzubauen und habe fest damit gerechnet, bei Mirfe nun ein Ritzel bestellen zu können...
Nun lese ich, dass er die Produktion eingestellt hat. :mad:

Hat vielleicht sonst noch jemand die Fräse angeschmissen und kann mir aushelfen? Gerne auch mit nem gebrauchten Mirfe....
 
Hallo Leute!

Habe gestern erstmals den Leonardi Kassettenadapter 11-42er mit Shimano XT Kassette XT Kette, Shimano Shadow Plus Schaltwerk und 32er Absolute Black KB verbaut! Nach kurzem justieren, schaltet die Schaltung auf dem Montageständer nahezu perfekt!

Ein Test im Gelände steht noch aus.

Eine Frage habe ich allerdings: Musste die Höheneinstellschraube der oberen Schaltrolle ganz hineindrehen. Hat aber dennoch nicht gereicht. Ich dachte mir schon Mist, jetzt kann ich die Schraube tauschen. Schraube also rausgeschraubt und zack, fällt mir ein Plastikteil entgegen, welches unter der Schraube eingesetzt war. Dieses entnommen, Schraube wieder rein schwups: war die Schraube lang genug.

Dieses Teil ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, kann mir jemand sagen, was sich Shimano dabei gedacht hat als sie das entwickelt haben? Anbei noch die Fotos von dem Teil.

Grüße, Max
 

Anhänge

  • IMG_20131126_225837.jpg
    IMG_20131126_225837.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20131126_225856.jpg
    IMG_20131126_225856.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 112
Hab ich genauso gemacht, ist wahrscheinlich ein undokumentiertes Feature für den Einsatz von 42er Ritzeln ;)
Oder der typische Shimano-Schutz gegen selbstständiges Herausdrehen der Schraube.
Wenn es übrigens von der Länge immer noch nicht reicht, dann kannst du die Schraube auch einfach von der anderen Seite reindrehen.
 
So ein tolles Thema hier und dann macht (verständlicher Weise) die momentan einige Bezugsquelle Pause.

Hab mich deshalb entschieden es selber zu bauen.

Werde erstmal die Langlöcher im äußeren Bereich weglassen, weil ich Probleme beim steigen der Kette vermute. Vielleicht mache ich mal 2 Varianten zum testen.

:daumen:

Stell mich auch gleich hinten an !

Gutes Gelingen wünsch ich Dir !
 
ich warte seit 3 wochen auf ein RaceFace 30T Kettenblatt und Liefertermin wurde mir grad gesagt ende Dezember....

Brauche eins bis zum 15.12 da kommt mein neues Bike.
Hat jemand einen Tip für mich wo ich ein Narrow KB her bekomme bis dahin?

Gruß und danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten