XX1 Alternativen - DIY

Wie schauts da mit der Lieferzeit aus?

hm LK64, hab ne SLX also fürs innere... jetzt würde mich das interessieren wie das dann montiert ausschaut.
Denn Aussehen ist ja bekanntlich alles :D
 
Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen, denn ich bin aus Südtirol (IT)
Vermutlich dauert es aus UK gleich lange und kostet dich weniger als wenn du in IT bestellen würdest. ;)

Grüße, Max
 
Welche KeFü mit Tacco funktioniert denn mit dem T28 Blatt? Habe momentan ein XT Short Cage Schaltwerk. Funktioniert das denn mit der General Lee Kasette?
 
So ein tolles Thema hier und dann macht (verständlicher Weise) die momentan einige Bezugsquelle Pause.

Hab mich deshalb entschieden es selber zu bauen.

Werde erstmal die Langlöcher im äußeren Bereich weglassen, weil ich Probleme beim steigen der Kette vermute. Vielleicht mache ich mal 2 Varianten zum testen.




oneupcomponents.com

Bei einem einzigen großen Ritzel würde ich mir aber Sorgen um den Freilaufkörper aus Aluminium machen. Gut möglich, dass durch die kleine Drehzahl und das große Moment die Flächenpressung an der 9Spline-Aufnahme überschritten wird. Das solltest du also vorher mal durchrechnen oder einen Aufbau ähnlich der General Lee Kassetten vornehmen.
 


oneupcomponents.com

Bei einem einzigen großen Ritzel würde ich mir aber Sorgen um den Freilaufkörper aus Aluminium machen. Gut möglich, dass durch die kleine Drehzahl und das große Moment die Flächenpressung an der 9Spline-Aufnahme überschritten wird. Das solltest du also vorher mal durchrechnen oder einen Aufbau ähnlich der General Lee Kassetten vornehmen.

Sehr schick... würde ja gern mal die Rückseite sehen... gibts da schon Preise oder mehr Bilder?
 
Welche KeFü mit Tacco funktioniert denn mit dem T28 Blatt? Habe momentan ein XT Short Cage Schaltwerk. Funktioniert das denn mit der General Lee Kasette?

Hallo!

Laut Leonardi passt der mittlere Käfig für die 11-40er Version und der lange für die 11-42er.

Einen kurzen Käfig kenne ich bei den neuen Shimano Schaltwerken eigentlich nicht, auser bei Zee&Saint...

100 Dollar für das Ritzel ist ja abartig! Der verdirbt sich sein Geschäft durch diesen Preis. Wenn ihr wüsset wieviele solcher ritzel man für 100 Dollar produzieren kann... :D

Mich würde eine Stahl Variante reizen. Spiele auch mit den Gedanken, das auszutesten.

Grüße, Max
 
Wirklich nicht verkehrt. Aber 100$? Da kann man sich ja, wenn man ne leichte Kombi haben will, gleich die X01- bzw XX1 Kassette kaufen...
 
Ja schon. Aber trotzdem sind 100$ für ein Stück Alu ziemlich viel.


Weiß ja nicht, wenn man hier im Forum ne Sammelbestellung mit 10-20stk macht, man dann vlt Rabatt raushandeln kann. Oder ist das dann wieder wegen Zoll nicht machbar?
 
Das ist klar ;)

Würde ich nicht machen. Wenns sein muss lass ich für 100€ lass ich einen Freund eine CAD Datei erstellen und kann dann solche Ritzel fräsen lassen, soviele ich will zu nicht vergleichbaren Kosten. ;)

Aber ich warte erst mal lieber bis mrife wieder Ritzel hat. Da spar ich mir den Aufwand und die Tests. Immerhin ist eh Winter ;)
 
Zurück
Oben Unten