****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

Nachträglich auch von mir als Nicht- Franke ein postives Fazit. Sehr schöne bzw. sehr geile Trails, das rockt total. Werd versuchen öfters mal vorbeizuschauen, um dann hoffentlich noch mehr solche leckeren Trails kennenzulernen.

Kniffo
 
Moin,

diesen Mittwoch werde ich es noch nicht schaffen mal am Treffen teilzunehmen. Am Mittwoch (10.08.) halte ich mir aber dafür frei.

Ne Frage vorab: wie lange fahrt ihr da immer und kommt man da als Newbee mit (Grundkondition ist vorhanden)? Fahrtechnisch kann ich bestimmt auch noch was lernen.

C U
Rob
 
Roberino schrieb:
Moin,

diesen Mittwoch werde ich es noch nicht schaffen mal am Treffen teilzunehmen. Am Mittwoch (10.08.) halte ich mir aber dafür frei.

Ne Frage vorab: wie lange fahrt ihr da immer und kommt man da als Newbee mit (Grundkondition ist vorhanden)? Fahrtechnisch kann ich bestimmt auch noch was lernen.

C U
Rob

Die kleinen Touren an der Veste sind in der Regel 15 bis 20 km lang und werden in 60 bis 90 Minuten reiner Fahrtzeit bestritten. Ist also nichts, wofür man groß Kondition braucht. Außerdem bestimmt der Langsamste das Tempo. Kannst also ruhig mitfahren. Daß die Trails gut bis sehr gut sind, kannst Du ja den übrigen Postings entnehmen. Fahrtechnisch gibt es abwechslungsreiche Anforderungen. Zu lernen oder zumindest zu verfeinern gibt es also auch immer etwas. Einfach mal mitkommen und ausprobieren.

Ciao
Karsten
 
harry kroll schrieb:
... karsten hatte eine lange hose an. wie pervers. wahrscheinlich läuft er daheim im ganzkörpergummi anzug rum, und das biken dient nur zum warmmachen.
Klar, Harry, zu was sollen denn unsere kleinen Touren an der Veste sonst dienen? :D

harry kroll schrieb:
na ist auch egal. das hinfahren zur veste war übel, da war ich schon schweißgebadet, aber an der alten veste ging es dann. das blätterdach hat doch etwas gekühlt.
Außerdem hat es mein GPS völlig aus dem Konzept gebracht, das Blätterdach. Freu mich ja schon auf Israel, da gibt es keine solchen Blätterdächer, dafür aber Sonne satt, wie ich es liebe.

harry kroll schrieb:
und wir haben dann am felsenkeller etwas länger pause gemacht. das hat es dann doch gebraucht.
Ja, das war notwendig, allein schon, damit ich Deine springfreudige Trinkflasche suchen und finden konnte :lol: Und danke nochmal für das Bier ;)

harry kroll schrieb:
nur alti war mit dem singelspeed nicht zu beneiden, dafür war es meiner meinung nach einfach viel zu kalt.
Und trotzdem hat er uns beim downhill wieder gut alt aussehen lassen. Jetzt begreife ich auch, warum er "ALTi" gerufen wird. :cool:

harry kroll schrieb:
aber ansonsten war es echt sau cool. so singeltrails sind halt einfach viel besser als waldautobahn.
Jupp, schee wars. Bin ja mal gespannt, wann es die erste Tour gibt, auf der ich keine mir bisher völlig unbekannten Stellen mehr dabei sind.

Ciao
Karsten
 
N'Abend zusammen,

tja, gerade heute wollte ich mal mitfahren, aber eine seit Montag andauernde eitrige Mandelentzündung hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe das Antibiotika hilft und ich kann bald endlich mal mit düsen...

Ciao
Rob
 
hast heut net viel verpasst, Rob :lol: Es wäre nur praktisch gewesen, wenn zufällig noch jemand 'nen Kaffee an der Veste vorbeigebracht hätte :D

MfG
Stefan
 
also ich war heute mit meiner freundin im färrder stadtwald unterwegs. da habe ich wahrscheinlich ein paar von euch gesehen, leider weiß ich nicht wen.
das eine war eine gruppe von ca. 5-7 fahrern, die uns auf einem single-trail entgegen kamen (meine freundin und ich standen am rand und haben platz gemacht ;) ) und freundlich gegrüßt haben. da war einer dabei, der fuhr ein fully und hatte einen baseball-ähnlichen helm auf.
und dann haben wir an der veste noch eine dreiergruppe passiert, einer von denen müßte alti gewesen sein. die haben unseren gruß aber nicht erwiedert :(

grüße,
addi
 
wir waren die Dreiergruppe an der Veste. Und wer wart ihr? etwa die beiden Hardtailfahrer, sie mit einem Dynamics, er mit einem keine-Ahnung-was-es-war?

MfG
Stefan
 
reo-fahrer schrieb:
wir waren die Dreiergruppe an der Veste. Und wer wart ihr? etwa die beiden Hardtailfahrer, sie mit einem Dynamics, er mit einem keine-Ahnung-was-es-war?

MfG
Stefan
genau, das waren wir beide. und du hast unsere fahrräder registrieren können? ich könnte nicht mal annährend sagen was ihr fahrt :) .
aber der vollständigheit halber: das fahrrad meiner freundin ist ein dynamics rahmen mit avid sd7, mx comp '04, kurbel+schaltung komplett xt '03, schalthebel deore und sonst den ritchey standard komponenten.
mein rad ist ein standard alu ebay rahmen :lol: , deore 525, mx comp '03, kurbel+schaltung komplett xt '03, schalthebel deore und sonst den ritchey standard komponenten.
beide räder selber zusammengebaut nach den persönlichen bedürfnissen und geldbeutel ;) .

gruß,
addi
 
@all
diese Woche ist am Dienstag biken angesagt...da sich am Dienstag um 18:30 die Leutz vom DAV an der Veste treffen...und da will ich meinen Kadaver und meine Trailkenntniss mal wieder zur Verfügung stellen...wenn se mich wollen... :o
 
Hallo zusammen,

bin vor 3 monaten auf Nürnberg zugezogen und hab mir gleichzeitig für die große weite Stadt nen Bike gekauft, ´das mich zur Zeit immer mehr begeistert...
Bike so alle 2 tage um den wöhrder see und such jetzt sozusagen anschluss an andere biker.

Hab nen Original Scott Voltage YZ 3, also nix besonderes eigentli, aber es ist meine erstes bike seit "ach ich glaub 15 jahren"..

Können wir (mein scott und ich) bei euch da mitbiken oder radeln wir da nur hinterher.. will ja nicht alle aufhalten (-;

grüsse
stressi
 
ich weiß etz net, ob der Alti am Mittwoch noch fährt, weil eigentlich könnte man ja schon was ausmachen. Wetter soll ja schön werden. Ich schau morgen nachmittag halt noch mal ins Forum, wenn jemand fahren will, komme ich auch als Ersatzguide für den Alti :lol:

MfG
Stefan
 
also ich bin heute um 18.30 an der alten veste dabei, m,it alti und was weiß ich wer alles noch kommt. bei den wetter muß man doch fahren. nachdem jetzt wahrscheinlich das wetter nur wieder ein paar tage anhält.

ciao harry
 
Stressi schrieb:
Hallo,

darf ich mich da heut mal Anschliessen ? Kann ich da mithalten ?
Bike siehe oben ....

Klar, wird schon schiefgehen...

kannst uns leicht erkennen:

ein Spezialized mit "Brain" und Minusbrain (reo...)
zwei Marin Titan bestückt mit Fit (Harry) und Fett (mir)

die bösen Abfahrten lassen wir aus...und schieben (bergauf oder bergab) ist keine Schande...
 
Zurück
Oben Unten