Wo kauft ihr eure bike-teile und bike-kleidung?

B

Beast44

Guest
sers,

einfache frage: wo kauft ihr eure bike-teile und klamotten, wie gabeln, rahmen, helme, schoner? aber auch kleinteile wie bremsbeläge, usw. habt ihr händler bei euch in der gegend die den kram für ddd haben und was kosten die parts da so?
gebt mal n par tipps!

danke schonmal
 
so krimskrams den mein händler net dahat den bestell ich mir im inet, alles andere hol ich mir bei meinem dealer und montier des auch direkt da...


achja:

lokales forum!


mfg, alex
 
@feuersturm:
aus welcher gegend kommst du und hat dein händler ne iadresse?
 
was is denn los? kaufen die anderen hier im forum keine teile? oder nur bei den par adressen, die bis jetzt genannt wurden?
kommmt schon, is doch nur n gaaaanz kurzer text!
 
naja ich bestelle fast nur noch im Netz, da wir nur blöde Veloshops ham und ich meistens keinen führerschein habe (warum varrat ich jetzt mal nicht :p) kann ich nirgends hinfahren *grml*
 
unterschiedlich , meistens da wo es am biligsten ist.....also viel im netz und evtl. auch bei ebay....
 
asoo,

ich dachte schon ;) ;)

ja, immer zu händler rennen ist echt absoluter schwachsinn...
der zieht einem geld aus der tasche da biste dein leben net mehr froh...

aber naja...wenn ich die stunden zählen würde die ich an dem bike geseßen haben und sitzen werde dann wird man bekloppt.....
 
nur noch übers netz, da es hier keine gescheiten bikeshops gibt. naja einen schon, aber der ist mir unsympathisch und seine preise sowieso.

zusammenbauen tu ich alles selbst.
ein bike ist schliesslich kein flugzeug :rolleyes:
 
Nur übers Netz.

Zum Händler würd ich nur zum Planfräsen und Einpressen von Steuersätzen fahren, da mir die Werkzeuge zu teuer sind.

Klar, einpressen kann man mit einem Selbstbauteil auch selber machen aber wenn man es versaut ist alles für'n A****.
 
auch alles übers Netz!

Ist mitunter schneller als RadArt in Ilmenau! (falls ein Ilmenauer RadArt Mitglied dies liest weiss er bestimmt warum und ich sag dir:"HEUL DOCH!" :D )
 
also ich kauf eigentlich alles hier bei meinem "lokalen shop", da bekomm ichs günstiger, kostet mich dann auch nicht viel mehr als im I-net, ich muss nich Versand zahlen, hab bei Rückgaben keine Probleme mit dem Verkäufer und evtl. mit dem Versand, hab alles hier vor ort, bekomm Biketeile ohne Aufpreis montiert, wieso sollte ich noch was im i-net bestellen?? :bier:

und auch bei Rahmen usw top, sind Rocky händler, NPJ händler, DMR, Brave.......

www.radsportroesch.de <- Filiale Implerstrasse :)
 
also ich fahr eigentlich immer 1h mit der bahn zu meinem "local dealer".. der ist zwar teurer als jeder onlineshop und umständlicher isses auch, aber in dem laden fühle ich mich gut aufgehoben.

initiative pro deutscher einzelhandel ;)
 
Original geschrieben von jona$
also ich fahr eigentlich immer 1h mit der bahn zu meinem "local dealer".. der ist zwar teurer als jeder onlineshop und umständlicher isses auch, aber in dem laden fühle ich mich gut aufgehoben.

initiative pro deutscher einzelhandel ;)

naja, da fällt mir gerade noch tolles was ein ;) zum laufradzentrieren (so, wie gestern), reicht auch der 3min entfernte örtliche radsportshop... is nämlich zieemlich nervig, für jeden scheiss 1h bahn hin und 1h bahn zurück zu fahn...
 
Original geschrieben von zEpHy2k
also ich kauf eigentlich alles hier bei meinem "lokalen shop", da bekomm ichs günstiger, kostet mich dann auch nicht viel mehr als im I-net, ich muss nich Versand zahlen, hab bei Rückgaben keine Probleme mit dem Verkäufer und evtl. mit dem Versand, hab alles hier vor ort, bekomm Biketeile ohne Aufpreis montiert, wieso sollte ich noch was im i-net bestellen?? :bier:

mach ich genau so auch, bei bike paradise in bergisch gladbach. die sind rocky, specialized,scott und kleinere marken händler und haben auch ddd und fr bikes. die haben sogar ne dual hardtail rahmen auswahl da etc und sind selber alles freerider
 
Zurück
Oben Unten