Wetterlage Feldberg Thread!

Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass Äste und Steine auf Trails gelegt wurden. Das ein oder andere Mal wars kritisch... Find ich ein Unding... :mad:

p. s. das stimmt und empfinde es ebenfalls als einen absoluten Quatsch.

Anderseits, und eins Vorweg, ich möchte keine generelle Diskussion beginnen, konnte ich am Samstag erst ein Mal eine Truppe von Bikern am Fuchstanz erleben, wie sie den Fuchstanztrail mit vollem Karacho runterheizte, um dann "voll cool" mitten auf dem Platz eine Vollbremsung hinzulegen, damit ordentlich alle Besucher aufmerksam gemacht werden, Staubwolke inklusive. Muss man sich dann noch wundern? Wie wärs mit: give respect --> get respect! Nur so mal am Rande.
 
war heute mittag oben. minimale feuchte an einigen stellen im wald. ansonsten alles trocken wie in den letzten wochen ...

könnte aber gut sein, dass sich das grade im moment ändert ;)

die trails mit bäumen (feldbergschneise) hab ich gemieden ...
 
Falls jemand heute im laufe des Tages oben war kann er/sie ja mal heute abend ein kurzes Update geben. Möchte morgen früh fahren, hab aber keinen Bock auf Schlammschlacht bzw. ständiges Bikedrüberheben über irgend welches vom Unwetter umgesäbeltes Totholz....:lol:
 
Bin mitm Auto Hohemark-Feldberg gefahren und das sah vor zwei Stunden nicht sehr gemütlich aus. Heftiger Regen und Gewitter, zurzeit hat der Regen aufgehört.
Hab mir mal schnell vorhin ein paar Wege angeschaut, ich würde sie zurzeit nur ungern fahren wollen.
 
Wie hats heute ausgeschaut im Taunus? Würde sehr gerne nächste Woche mal wieder fahren, am liebsten Mittwoch (da es ab Donnerstag wieder regnen soll).
 
@Chris360, ich bin am Dienstag, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, über den Feldberg gefahren. Da waren die Wege die ich gefahren bin ok.
Dienstag oder Mittwoch werde ich auch wieder hoch radeln.
Ich starte um ca. 15:30 Uhr am Westbahnhof. Kommst Du mit?
 
nur zu, mir ist gestern nix negatives aufgefallen. trails wunderbar zu fahren, allerdings war ich nicht im stöckchenlegerbereich unterwegs ...
 
Übrigens am Alden am Nordhang gibt es sehr leckere "bio" Blaubeeren! Allerdings solltet ihr sowas wie extra Handschuhe zum pflücken bzw. Erfrischungstücher für die Hände mitnehmen, da die blaue Farbe sehr hartnäckig ist. :D
 
Übrigens am Alden am Nordhang gibt es sehr leckere "bio" Blaubeeren! Allerdings solltet ihr sowas wie extra Handschuhe zum pflücken bzw. Erfrischungstücher für die Hände mitnehmen, da die blaue Farbe sehr hartnäckig ist. :D


Der Fuchsbrandbandwurm ist noch hartnäckiger und nicht zu erkennen an blauen Fingern.:heul:

Pflücken - mitnehmen - waschen und dann erst essen, ansonsten droht Ungemach.;)
 
Ihr könnt ja einem aber auch alles madig machen...:lol:

Nee, im Ernst, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Blaubeeren nur gesammelt, bis auf ein paar wenige. Jetzt macht meine Freundin Blaubeerenmarmelade daraus. Da sollten dann die 80°C drin sein, damit auch jegliches Ungeziefer weg ist.
 
Klick!, insb. Kapitel 6: Vorbeugung

Beeren direkt aus Bodennähe würde ich trotzdem nicht verzehren, ansonsten Guten Appetit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs im Taunus Gewitter? Wenn ja wie heftig? Alles abgesoffen oder hat das Gewitter die wichtigsten Berge ( Altkönig, Feldi,Pferdskopf ) nur gestreift?

kelkheim wurde nur kurz gestreift. regenfälle hier vernachlässigbar.
der liederbach ist aber deutlich voller geworden, was auf größere regenmengen in den bergen schließen lässt ...
im radio war von 3 cm großen hagelkörnern nördlich von ffm die rede ...

in der nacht soll es aber noch weitere regenfälle geben ...
 
Wie sieht es zurzeit im Taunus aus nach den Regenfällen und Gewittern gestern Abend hier im Main-Taunus-Kreis?
Ich werde mal schauen, ich werde jetzt auf jeden Fall eine Runde im Taunus fahren, ca. 4h.
Fuchstanz, Großer Feldberg, Altkönig.

:daumen:

Chris
 
Zurück
Oben Unten