Westerwald Touren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ghostrider.....schade

@ all................ein paar Ideen für morgen....

Köppel ohne Köppel: Alsbach-Ransbach-Dogcity-Hilgert-andenKöppelranabernichthochsonderndrumrum-Höhr-Grenzau-Brexbachtal-Sayn

oder Dray-Burgen-Tour......Grenzau-Isenburg-Sayn......

oder klayne Wied Runde....Zoo-Haus am Pilz-Aubachtal-Hardert-Straßenhaus-Fockenbachtal-Niedelblaydbach-Soulschayd-Malberg-Monrepos-Obelbiebel-Gladbach-Heimbach-Sayn

Alternativ dazu....

Rund um Rengsdorf....Anfahrt über Zoo-Haus-am Pilz-Aubachtal-Engelsbachtal-Rengsdorf-Ehlscheid-Almblick-Goldberg-Melsbach-Oberbieber-Gladbach-Sayn

alle so ca. 50 km und 800-1000 hm schau mer mal.....andere Vorschläge sind aber auch gerne willkommen....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Wäller,

werde morgen layder auch wieder nicht dabay sayn können. Fahre mit ww-ck in den "Pott". Fahrrad fahren lehrnen:lol:.
Wenn's denn so wird könnte man ja für den 1. May hier oben bay uns was planen :confused:

Ihr werdet ja morgen Beste wettertechnische Voraussetzungen haben... viiiiiiiieeeeeeeel Spaß allen :D

Gruß
Olli
 
Hui Wäller,

werde morgen layder auch wieder nicht dabay sayn können. Fahre mit ww-ck in den "Pott". Fahrrad fahren lehrnen:lol:.
Wenn's denn so wird könnte man ja für den 1. May hier oben bay uns was planen :confused:

Ihr werdet ja morgen Beste wettertechnische Voraussetzungen haben... viiiiiiiieeeeeeeel Spaß allen :D

Gruß
Olli

Hi Olli,
Mach mal für den Samstag nach dem 1.May ne schöne WW-Stayg Tour Richtung Westerburg klar ...der Christian wayß Beschayd....
 
Hallo Tosche,

Ihr macht mich feddisch:(.

Habe heute Karten für meine Kids und mich an diesem 2.Mai geschenkt bekommen für, auweiah, Arena auf Schalke... da hät ich ein Problem:heul:.

und die Woche drauf hab ich nen Lehrgang Freitag und Samstag...

Wäre ne Maßnahme, wenn wir die Tour mal ausnahmsweise auf nen Sonntag verlegen könnten... Da hätt ich nen riesen Spaß:daumen:

Überlegt mal drüber

Olli
 
Juchhuu, Ihr da!!!

werde morgen layda nit mit Euch radeln (dann seid Ihr auch schneller fääädisch) - morgen fahr ich mit mayner Freundin mal zum Wüstenhof ein lägga Wayzenbierchen dringgen...
Dä Rotwilderer ist jetzt auf dä AIDA und kurvt im Middelmäähr rum. Hab sozusagen sturmfreie Bude.....

Viel Spaß bei Eurem Türchen morjen

LG
Jutta
 
Na wann fahren die Mädels denn auf die Wüst ??

Mit dem Bike ??

Na da könnten wir doch Kontrollmäßig auch mal stoppen???..:lol:



@BambiniOlli: ....wir werden schon noch aynen Samstagstermin für den WW-Stayg finden.....denn nur Samstags um AYN tut de Sonne imma schayn.......

@ Rheinsteiger Klaus: bitte mal melden, du hast email.......(imayl).....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein tolle (Teil-)Tour heute... hatte viel Spaß !! Hoffe Ihr habt noch eine schöne Reststrecke gehabt. Nur vor dem Moortümpel hättet Ihr mich warnen können. Die Bikepflege hat heute etwas länger gedauert! Hier ein Foto von den 4 Herren on the rocks.

Biketour-25-04-09021.jpg
 
:daumen:Hi.
Wir hatten bis eben auch nur die Zwayburgen-Tour.......mit dem legga Hachenburger Weizen ist es nun doch noch ne Dray-Burgen-Tour.

Im Rausch der Nauorter Singletrails haben wir es glatt verpeilt noch in Grenzau vorbei zu fahren. Wir waren schon um 1630 h wieder am Schloß....ca. 40 km und gut 800 hm....war ne schöne kompakte Tour.

Und der Jaymano hat die erste Etappe super mitgehalten :daumen: das wird was :daumen: weiter so !!

Den Phönix08 hat niemand gesehen...dieses Phänomen ist am Schloß schon sayt einigen Jahren bekannt....ich glaube der Schneckenteiler, Schlammiwadi und das BurgFräulein waren mittlerweile öfter da als das Phantom "Phönix"....der Phönix sollte sich in Phantom umbenennen...oder zumindest den Beinamen annehmen....dann können wir hier weingsten gemeinsam chatten, wenn schon nicht gemeinsam biken..:lol:
 
Sind die Hintergrundgeräusche etwa Stützräder? :lol::lol::lol:

Hi Berry,

mit Stützrädern kommt man doch nicht durch das Elztal !!!
Das ist doch viel zu eng........

...und außerdem fährt der Hangschieber nicht mit Stützrädern sondern mit Stützstrümpfen:D....und ich glaube nicht das man die hören kann.............

........:confused:....oder habe ich da was verpaßt..:confused:.....

Ich glaube die Geräuche sind vom Tretlager...die sind heißgelaufen, weil der Hangi mit den Stützstrümpfen so ne Pauer (Power) auf die Pedale bringt....das verkraften die nicht.....das ist out-of-body-doping......:D

Aber wenn die Elztaltour offiziell vom Hangschieber ausgerufen wird ....Juni, Juli oder August.....dann ist die SIG hoffentlich zahlreich vertreten !!....zuletzt mußte unser Müslimän als aynziger die SIG Fahne hochhalten...:D....und eine Sommertour im Westerwald ist doch bei den SIGlern auch im Programm, oder ???....Im Angebot...entweder ab Sayn Unterwesterwald, oder ab Steimel Oberwesterwald, oder ab Marienrachdorf Westerwaldsteig Richtung Westerburg.....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

der Bambini und ich sind von unserem Fahrradfahrenlernkurs zurück. Hat sich echt gelohnt. Wir wissen jetzt endlich wofür die ganzen Hebel und Schalter am Lenker sind. Hat zwar fast zwei Tage gedauert bis wir das endlich kapiert hatten, aber dann hats geklappt.:lol::daumen:

Also ich habe mal beim Chef von Bikeride nachgefragt ob es auch möglich ist ein Fahrtechniktraining in Sayn abzuhalten. Wenn eine Gruppe von mind. 7 - 10 Leuten zusammen kommt, schicken sie einen Trainer runter, der uns für einen, bei Bedarf auch für zwei Tage unterrichtet. Dauer des Trainings ca. 7 h inkl. Mittagspause von ca. 1 Stunde. Inhalte werden je nach Fahrstärke festgelegt. Sollten mehr als 12 Leute zusammenkommen wird entweder ein zweiter Lehrer mitgeschickt, oder der Kurs wird auf zwei Tage verteilt (Samstag u. Sonntag).
Die Kosten pro Person betragen für einen Tag ca. 89,00 €.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Fahrtechniktraining echt lohnt. Der Fahrspaß auf den Trails steigt rapide an und man fühlt sich viel sicherer auf dem Bike. Ich denke der Bambini wird mir beipflichten.

Wenn Bedarf besteht kann ich das gerne organisieren. Dann bitte alle Interessenten an mich posten. Termin müsste dann noch abgesprochen werden.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

der Bambini und ich sind von unserem Fahrradfahrenlernkurs zurück. Hat sich echt gelohnt. Wir wissen jetzt endlich wofür die ganzen Hebel und Schalter am Lenker sind. Hat zwar fast zwei Tage gedauert bis wir das endlich kapiert hatten, aber dann hats geklappt.:lol::daumen:

Also ich habe mal beim Chef von Bikeride nachgefragt ob es auch möglich ist ein Fahrtechniktraining in Sayn abzuhalten. Wenn eine Gruppe von mind. 7 - 10 Leuten zusammen kommt, schicken sie einen Trainer runter, der uns für einen, bei Bedarf auch für zwei Tage unterrichtet. Dauer des Trainings ca. 7 h inkl. Mittagspause von ca. 1 Stunde. Inhalte werden je nach Fahrstärke festgelegt. Sollten mehr als 12 Leute zusammenkommen wird entweder ein zweiter Lehrer mitgeschickt, oder der Kurs wird auf zwei Tage verteilt (Samstag u. Sonntag).
Die Kosten pro Person betragen für einen Tag ca. 89,00 €.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Fahrtechniktraining echt lohnt. Der Fahrspaß auf den Trails steigt rapide an und man fühlt sich viel sicherer auf dem Bike. Ich denke der Bambini wird mir beipflichten.

Wenn Bedarf besteht kann ich das gerne organisieren. Dann bitte alle Interessenten an mich posten. Termin müsste dann noch abgesprochen werden.

Gruß
Christian

Hui Wäller,

da hat der ww-ck nun mal richtig recht. Sau geil wenn man ways warum's weh tut wenn man(n) in der Pampa liegt:D.

Ne total coole Nummer dieses Fahrtechnikding. Nur zu empfehlen...:daumen:.

@Tosche
Sicherlich sollte der Termin um ayn an aynem Samstag sayn. Noch 16 may dann hab ich Samstags wieder öffter fray:lol:. Ich gelobe dann auch mit Christian was auszuhecken...

@ww-ck
Danke nochmal... das Wochenende hat sich wirklich gelohnt:daumen:. Denkt dran ... üben, üben, üben :D Wheely

Gruß an all
Olli
 
:daumen:Na Mädels....alles frisch ??

Also das mit dem Fahrtraining sollten wir bei der nächsten Tour nochmal richtig bequatschen und dann eine Abfrage an alle starten....dann sehen wir ja wieviele wir zusammenbekommen..:daumen:

Bin eben mit den Biketramps die Mittwochsrunde gefahren. Schönes Toürchen nach Neuhäusel und zurück....gut 30 km...mit 6 Mann. Hat Spaß gemacht. Unterwegs haben wir noch den Tschabarello gesehen....der wurde von einem ca. 15 cm hohen Kampfhund durch den Wald gezogen....

Samstag 1300 h gilts wieder!!!!!

Samstag um Ayn am Schloß Sayn sayn !!

Für alle Sunshinerider: das Wetter wird ab 1300 h wie immer Samstags gut sayn...!!!also bitte recht zahlreich !!!!....die Winterschläfer sind auch herzlich eingeladen.....

Tourvorschläge und Wünsche willkommen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme aus Herschbach uWW möchte morgen mit einem Bekannten auch mal eure Tour mitfahren.
Wo ist der Treffpunkt genau am Schloß?

Gruß
Christoph
 
trotz 157 km 1800hm und 5:59 std Fahrzeit freue ich mich morgen auf die BrexbachGemsen Tour:D.Ich reise auch vorsichtshalber mit dem Auto an:daumen:
 
Moin, Moin,

75 km, 1250 hm, 14,5 km/h und sau viele Trails. Geile Tour heute mit dem Bambini gefahren. Und nachher ausgesehen wie die Schweine. So wie es sein muß.
Bin Morgen um eins dabei.
Gruß
Christian
 
13 km. 200 hm. 4 h. 4 AlkWeizen. 1 Frau. 2 Kinder. 2 Stationen im Wald.

Schönes Family 1. Mai Toürchen. Entspannt gut abgefüllt und abgefüttert.....da müssen wir morgen aber ne moderate Tour fahren ................................................................................
..............................................schon alleine weil der SÄndy heute so einen anstrengenden Tag hatte.....:D
 
13 km. 200 hm. 4 h. 4 AlkWeizen. 1 Frau. 2 Kinder. 2 Stationen im Wald.

Schönes Family 1. Mai Toürchen. Entspannt gut abgefüllt und abgefüttert.....da müssen wir morgen aber ne moderate Tour fahren ................................................................................
..............................................schon alleine weil der SÄndy heute so einen anstrengenden Tag hatte.....:D

Hallo Tosche,

wahrscheinlich hattest du heute die schönste Tour, Family und 4 Weizen - Respekt vor der Leistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten