.....welches alkoholfreie Weizenbier?

könnte mich mal jemand aufklären??:confused:


es grüßt der
verwirrte Bergradler
Bestimmte User einfach "überlesen", das wirst Du in kurzer Zeit lernen...

j9eu1x89fuj2qwqbh2zo.jpg
 
...aber gerne, bin im Sommer selbst umgestiegen auf alk-freies Bier. Pils etc. ging geschmacklich gar nicht. Weizen dagegen schon, nach einigen Verkostungen haben sich Krombacher und Paulaner als absolut trinkbar erwiesen. Geschmack ist ntl. subjektiv. Am besten einfach einen gemischten Kasten zusammenstellen und selber testen. Die Unterschiede sind erstaunlich, von "Plörre" bis "nahe dran" hatte ich alles.
 
Also Erdinger alkoholfrei schmeckt mir super! Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen, aber offenbar hat es deutlich weniger Kalorien als das Normale. Ich hab schon einige Marken durch. Schöfferhofer, Paulaner und Franziskaner schmecken echt übel. Viel mehr Sorten gibt´s hier im Norden aber auch nicht. Vielleicht gibt´s ja bei Dir ein paar regionale Marken die auch alkoholfrei anbieten. Probieren!
 
Ich habe schon einige probiert und sie schmecken alle nicht wie ein Weizenbier mit Alkohol. Ich empfehle das Erdinger mit einem guten Schuss Bananensaft. Oder Bitburger Drive mit Zitronenlimonade.
Das schmeckt. :daumen:

Gruss Thomas
 
ich hab's gewusst, es ist gesund.
Und man glaubt es kaum es ist identisch mit unserem Blut:


Auszug:
"Alkoholfreies Weizenbier ist als isotonisches Getränk für Sportler gut geeignet, berichtet heute Diplom-Oecotrophologin Claudia Reimers von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen. In isotonischen Getränken – isotonisch bedeutet gleiche osmotische Druckverhältnisse - ist die Konzentration der gelösten Stoffe identisch mit der im Blut. Für Sportler ist dies besonders wichtig, denn der Körper nimmt isotonische Getränke schnell auf und verwertet sie rasch. Bier enthält reichlich Wasser, zudem Vitamine, Mineralstoffe und kaum Zucker. Alkoholfreies Bier bietet Biergenuss ohne die gesundheitsschädigenden Wirkungen des Alkohols. Auch Autofahrer profitieren daher von dieser Biersorte".

also du bist auf dem richtigen Weg!!
 
ich hab's gewusst, es ist gesund.
...
Diplom-Oecotrophologin Claudia Reimers von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen[/I]

also du bist auf dem richtigen Weg!!

Ist er nicht.
Erstens hat so eine Ökodingsbumstussi keine Ahnung vom Saufen.
Und zweitens verzierst du danach mit Erbrochenem deinen Weg. Und das ohne Rausch!
Das kann nicht gesund sein.
 
ich hab's gewusst, es ist gesund.
Und man glaubt es kaum es ist identisch mit unserem Blut:


Auszug:
"Alkoholfreies Weizenbier ist als isotonisches Getränk für Sportler gut geeignet, berichtet heute Diplom-Oecotrophologin Claudia Reimers von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen. In isotonischen Getränken – isotonisch bedeutet gleiche osmotische Druckverhältnisse - ist die Konzentration der gelösten Stoffe identisch mit der im Blut. Für Sportler ist dies besonders wichtig, denn der Körper nimmt isotonische Getränke schnell auf und verwertet sie rasch. Bier enthält reichlich Wasser, zudem Vitamine, Mineralstoffe und kaum Zucker. Alkoholfreies Bier bietet Biergenuss ohne die gesundheitsschädigenden Wirkungen des Alkohols. Auch Autofahrer profitieren daher von dieser Biersorte".

also du bist auf dem richtigen Weg!!

Was man so anpreisen muß, kann nichts gutes sein - der einzige Grund, Weißbier zu trinken, ist der hoffentlich reichlich enthaltene Alkohol.
 
Erdinger ist mir mittlerweile zu "sprudelig", mag ich nicht mehr so.

Paulaner soll ja angeblich die Rezeptur geändert haben, letztes Jahr war es zumindest nicht trinkbar. Absolut scheusslich.

Franziskaner finde ich persönlich gut, ist onoch das "hefigste" unter den alkoholfreien Schoppen, wenngleich natürlich nicht wirklich mit einem echten Hefe zu vergleichen.

Mein Geheimtipp: Maisels Hefe. Das Original schmeckt mir witzigerweise überhaupt nicht, aber als alloholfrei durchaus trinkbar. Irgendwo zwischen Erdinger und Franziskaner angesiedelt.

Was die Inhaltsstoffe angeht: Scheiss drauf. Vergiss es. Wirklich. Die haben alle relativ wenig Kalorien und zum erfrischen nach dem Sport sind sie alle gleichermaßen geeignet - und zum besaufen und mfür den 100%igen Biergenuss halt ungeeignet. Ich find's aber angenehmer als nen Schorlegetränk nach dem Sport. Insofern ist alloholfreies Bier kein Ersatz für meinen Biergenuss, sondern eine "Schorle/Saft/Wasser-Substitution".

Prost!

Björn
 
Erdinger ist mir mittlerweile zu "sprudelig", mag ich nicht mehr so.

Paulaner soll ja angeblich die Rezeptur geändert haben, letztes Jahr war es zumindest nicht trinkbar. Absolut scheusslich.

Franziskaner finde ich persönlich gut, ist onoch das "hefigste" unter den alkoholfreien Schoppen, wenngleich natürlich nicht wirklich mit einem echten Hefe zu vergleichen.

Mein Geheimtipp: Maisels Hefe. Das Original schmeckt mir witzigerweise überhaupt nicht, aber als alloholfrei durchaus trinkbar. Irgendwo zwischen Erdinger und Franziskaner angesiedelt.

Was die Inhaltsstoffe angeht: Scheiss drauf. Vergiss es. Wirklich. Die haben alle relativ wenig Kalorien und zum erfrischen nach dem Sport sind sie alle gleichermaßen geeignet - und zum besaufen und mfür den 100%igen Biergenuss halt ungeeignet. Ich find's aber angenehmer als nen Schorlegetränk nach dem Sport. Insofern ist alloholfreies Bier kein Ersatz für meinen Biergenuss, sondern eine "Schorle/Saft/Wasser-Substitution".

Prost!

Björn


genau so seh ich das auch!

Soll ja auch kein Bier-Ersatz sein, sonder erfrischen und schmecken.
Wenn es dann wie Weizenbier aussieht-warum nicht.

Sollen die anderen doch denken "man der fährt 4 Stunden Mountainbike, trinkt dann 6 Weizen und danach fährt er bolzgerade heim":lol:

es grüßt
der Bergradler
 
Zurück
Oben Unten