"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wundert mich etwas. Über ebay hab ich auch schon öfters ins Ausland verkauft. Auch nach Bulgarien. Allerdings haben die normalerweise immer in Deutschland so eine Sammeladresse als Anschrift.
Von dort aus geht das dann immer als Sammeltransport ins jeweilige Land.
 
Bin gerade etwas zwiegespalten, habe einen potentiellen Käufer der laut eigener Angabe aktuell in Slowenien wohnt und der Versand dorthin gehen sollte. Sein KA-Konto besteht seit März 2020, und es werden mir darauf keine Angaben zur Zufriedenheit, Freundlichkeit oder Zuverlässigkeit angegeben. Hatte das schon mal jemand?
Mehr als auf dein eigenens Gefühl zu hören, kann man da nicht raten.
Habe mehrmals nach Kroatien verschickt, Tschechien und auch zweimal Norwegen.

Hat bisher immer funktioniert.
 
Er meinte auch es wäre möglich an eine Adresse in D zu senden. Mich macht nur das nicht vorhanden sein von Bewertungen stutzig, nach 4 Jahren auf KA
 
Ehrlich gesagt gebe ich auch nur selten Bewertungen bei KA an.
In den vier Jahren muss man ja nicht unbedingt etwas kaufen/ verkaufen oder nur relativ wenig.
 
Mehr als auf dein eigenens Gefühl zu hören, kann man da nicht raten.
Ja, genau so halte ich es auch.

Habe mehrmals nach Kroatien verschickt, Tschechien und auch zweimal Norwegen.

Hat bisher immer funktioniert.
Hab auch mehrfach schon ins (innereuropäische) Ausland verschickt. Meine Bedingungen (Käufer zahlt das hohe Porto, ich übernehme keine Haftung, dass Ware beim Versand kaputt geht, Keine Rückgabe da keine Möglichkeit Ware vorher anzusehen) wurden auch immer akzeptiert. Einfach immer per DHL EU verschickt, keinerlei Probleme.

Polen, Mallorca, Spanien, Italien...

Bei außereuropäischem Ausland käme der ganze Papierkram mit dem Zoll dazu. Das kann echt nerven, besonders mit UPS als Privatkunde.
 
Screenshot 2024-06-26 160144.png

Preisvorschlag für ein neues 150mm Fully für einen 20 km Arbeitsweg. Kostenlose Gravel/Trekking-Beratung habe ich ihm angeboten. Er will aber genau dieses Fahrrad.
 
Und wie viel soll es eigentlich kosten ? 😄
Ich habs tatsächlich für 1350€ Festpreis eingestellt, da es der Preis war den ich bei Fahrrad.de abzüglich der extra 50% gezahlt hatte. Fand ich eigentlich fair, aber irgendwie will es echt kein Mensch haben. Nukeproof Reactor 290 in L, würde ich nicht nochmal kaufen. Nachfrage gibts keine, obwohl es ungefahren ist.
 
Ich habs tatsächlich für 1350€ Festpreis eingestellt, da es der Preis war den ich bei Fahrrad.de abzüglich der extra 50% gezahlt hatte. Fand ich eigentlich fair, aber irgendwie will es echt kein Mensch haben. Nukeproof Reactor 290 in L, würde ich nicht nochmal kaufen. Nachfrage gibts keine, obwohl es ungefahren ist.
Weiterverkaufen ist momentan ein schwieriges Thema. Aufgrund der zahlreichen Schnäppchen in letzter Zeit wird man den Kram, selbst wenn er neu ist, kaum los.
 
Weiterverkaufen ist momentan ein schwieriges Thema. Aufgrund der zahlreichen Schnäppchen in letzter Zeit wird man den Kram, selbst wenn er neu ist, kaum los.
Jau, verstehe ich, verbringe gerade viel Zeit bei Kleinanzeigen. Aber wundert mich extrem, dass ich ein nagelneues Fully nicht für den halben Preis verkauft bekomme. Bzw werde ich auch jede Woche mehrfach stehen gelassen und kurzfristig abgesagt.
 
Und ich Trottel weise meine potentiellen Kunden noch extra darauf hin, dass es sich um eine Tastatur für Mac handelt, damit sie nicht denselben Fehler machen wie ich.
Und andere löschen jetzt Keyword Spam, weil es ja nichts gebracht hat.
"Was letzte Beschiss?"
 
Sind bei euch die eingehenden und ausgehenden Nachrichten seit der Umstellung geblieben?

Ich bin nicht mehr so aktiv, habe aber letztens wiedereinmal nachgesehen, und keine einzige Nachricht war mehr vorhanden.
Selbiges von meinen Anfragen, Käufen und Verkäufen :-(.
 
Sind bei euch die eingehenden und ausgehenden Nachrichten seit der Umstellung geblieben?

Ich bin nicht mehr so aktiv, habe aber letztens wiedereinmal nachgesehen, und keine einzige Nachricht war mehr vorhanden.
Selbiges von meinen Anfragen, Käufen und Verkäufen :-(.
Ist mir vor zwei, drei Monaten auch aufgefallen.
Nein, die sind leider alle seitens kleinanzeigen gelöscht worden. Finde ich auch suboptimal.
 
Kurze Verhandlung auf erträglichem Niveau.
Am Ende gehe ich auf das etwas zu niedrige Angebot ein, da die Anzeige schon lange drin steht und ich das Zeug gerne aus dem Haus hätte.
Und dann...

Anhang anzeigen 1907306
Und schlappe ~2,5 Monate später dann die Fortsetzung:
IMG_1385.jpeg

Es geschehen noch Zeichen und Wunder…
 
Zurück
Oben Unten