Kannste dir nicht ausdenkenDa hast Du offenbar falsche Vorstellungen…
Anhang anzeigen 1957221
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannste dir nicht ausdenkenDa hast Du offenbar falsche Vorstellungen…
Anhang anzeigen 1957221
Frag doch mal ob 6 Wochen recht wären. Ist ja immerhin einen Monat schneller.Da hast Du offenbar falsche Vorstellungen…
Anhang anzeigen 1957221
Tut mir leid bin die nächsten 6 Wochen in Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Ware, da müssen sie sich jetzt leider gedulden bis ich versenden kann...Da hast Du offenbar falsche Vorstellungen…
Anhang anzeigen 1957221
Naja, es ist aber schon ein Unterschied ob man eine mehr oder weniger zwanglose Kaufzusage (mehr ist es bei Kleinanzeigen nunmal nicht) tätigt oder ob das Geld für eine Ware bezahlt wurde und jemand auf seine Ware wartet, oder?In 2,5 Monaten Sendungsnummer übermitteln.
Wow, ist das so ein law and order Ding. Na zum Glück muss man bei dir nicht direkt am Tag der Inseratserstellung bezahlen.Ganz ehrlich, wenn Zahlung nicht sofort am selben Tag -> Kein Kauf/Verkauf.
Es wurde mit der KA Bezahlfunktion gezahlt, also gibt es keinen Grund auf etwas zu warten.Naja, ein Tag Überweisungsdauer sollte man schon zugestehen. Gibt immer noch Banken die keine Echtzeitüberweisung unterstützen.
Das klingt so, als ob du den Versand einfach so verzögern würdest, auch wenn du nicht mal einen eigenen Vorteil daraus hast, sondern nur um ihn eins auszuwischen? Falls es tatsächlich so gemeint war, ist arm noch das netteste was mir dazu einfällt.Falls beim Paketschein erstellen die Auswahl gibt für Bahntransport, dann ankreuzen. Dauert ein bis zwei Tage länger. Hier würde ich es einem DHL Fahrer mitgeben weil dann liegt es grundsätzlich über Nacht im Depot und geht erst am nächsten Abend auf die Weiterreise.
Das Paket umgehend abschicken und sich freuen, dass der Abnehmer tatsächlich Wort gehalten und bezahlt hat.Naja, es ist aber schon ein Unterschied ob man eine mehr oder weniger zwanglose Kaufzusage (mehr ist es bei Kleinanzeigen nunmal nicht) tätigt oder ob das Geld für eine Ware bezahlt wurde und jemand auf seine Ware wartet, oder?
Zumal er sogar angekündigt hat, erst später zu zahlen.
Wow, ist das so ein law and order Ding. Na zum Glück muss man bei dir nicht direkt am Tag der Inseratserstellung bezahlen.
Es wurde mit der KA Bezahlfunktion gezahlt, also gibt es keinen Grund auf etwas zu warten.
Das klingt so, als ob du den Versand einfach so verzögern würdest, auch wenn du nicht mal einen eigenen Vorteil daraus hast, sondern nur um ihn eins auszuwischen? Falls es tatsächlich so gemeint war, ist arm noch das netteste was mir dazu einfällt.
Bei aller Kuriosität trotzdem seriös bleiben.
Ich habe schmerzhaft erfahren müssen, dass das bei solchen Leuten nicht geht. Freundlich darauf hingewiesen, daraufhin ist er ausgeflippt und wollte es billiger haben. Hat am Ende die Annahme verweigert und Paypal hat ihn dabei unterstützt.Ganz ehrlich: So langsam würde ich ihm das Ganze doch mal "erläutern". Solche Zonks glauben sonst ihr ganzes trauriges Leben, dass solch ein Verhalten normal ist. Selbst wenn es nicht "böse" gemeint ist, stimmt da einfach etwas mit der Erwartungshaltung nicht - das kann man ja mal leicht thematisieren.
Sehr ärgerlich.Ich habe schmerzhaft erfahren müssen, dass das bei solchen Leuten nicht geht. Freundlich darauf hingewiesen, daraufhin ist er ausgeflippt und wollte es billiger haben. Hat am Ende die Annahme verweigert und Paypal hat ihn dabei unterstützt.
Ja, einfach seinen Teil dabei denken und froh sein, dass man selber nicht so ist.Sehr ärgerlich.
Ein Grund mehr, auf "reguläres" PayPal zu verzichten - allerdings tu ich das auch als Käufer.
Bei Kleinanzeigen laufen leider, stark abhängig von der Produkkategorie, absolute Totalausfälle rum. Das "harte" Bewertungssystem bei ebay hat das früher ganz gut reguliert, leider wurde das bewusst oder zumindest fahrlässig nicht übernommen...
Danke und es bestätigt mich immer wieder: Nie etwas versenden.Ich habe schmerzhaft erfahren müssen, dass das bei solchen Leuten nicht geht. Freundlich darauf hingewiesen, daraufhin ist er ausgeflippt und wollte es billiger haben. Hat am Ende die Annahme verweigert und Paypal hat ihn dabei unterstützt.
Na ja, er hat am 30.06. mitgeteilt bekommen, dass das Paket voraussichtlich an dem Tag zur Post geht.Ganz ehrlich: So langsam würde ich ihm das Ganze doch mal "erläutern". Solche Zonks glauben sonst ihr ganzes trauriges Leben, dass solch ein Verhalten normal ist. Selbst wenn es nicht "böse" gemeint ist, stimmt da einfach etwas mit der Erwartungshaltung nicht - das kann man ja mal leicht thematisieren.
Steht oben "Sendung verschickt". Sobald man über das Bezahlsystem die Marke kauft, gibt es die Sendungsnummer und die wird automatisch weitergeleitet, sobald das Paket unterwegs ist.Am 02.07. hat er, weil er keine Infos zur Paketverfolgung bekommen hat, mal nachgefragt, was Stand der Dinge ist.
Danke, das habe ich noch nie genutzt. Das kenne ich nicht.Steht oben "Sendung verschickt". Sobald man über das Bezahlsystem die Marke kauft, gibt es die Sendungsnummer und die wird automatisch weitergeleitet, sobald das Paket unterwegs ist.
Der Hinweis zum Versand (bzw der Versand selbst) kann aber auch erst nach seiner Anfrage dazu gekommen sein, das wissen wir nicht.Steht oben "Sendung verschickt". Sobald man über das Bezahlsystem die Marke kauft, gibt es die Sendungsnummer und die wird automatisch weitergeleitet, sobald das Paket unterwegs ist.
Ist hier etwas fachfremd, aber ob der Neugier:@markus-koeln so langsam darfst du uns aber verraten, was du da überhaupt verkauft hast
... dass trotz ausführlichster Zustandsbeschreibung, diverser hochqualitativer Fotos (nämlich mit der neuen DSLR aufgenommen) und etwa zehnfacher Nennung des Zustands ("DEFEKT" in kapitalen Lettern) im Titel und Text der Anzeige, sowie explizitem Hinweis via Chat nach der initialen Anfrage vermutlich noch im Laufe der Woche eine Beschwerde zum Zustand eintrudelt. Wir werden sehen und ich halte euch gerne auf dem Laufenden.Wenn der mal nicht rumstresst, wenn das Paket ankommt.
Na ja, er hat am 30.06. mitgeteilt bekommen, dass das Paket voraussichtlich an dem Tag zur Post geht.
Da hat er evtl. darauf gewartet, dass der Absender ihm hinterher auch noch die Sendungsnummer zukommen lässt (mache ich immer).
Am 02.07. hat er, weil er keine Infos zur Paketverfolgung bekommen hat, mal nachgefragt, was Stand der Dinge ist.
Soweit ich das im Überblick habe bekommt man die Sendungsnummer als Käufer automatisch sobald das Label gekauft/erstellt ist. Und wird - wenn ich mich recht erinnere - auch über jeden Schritt von DHL per E-Mail proaktiv auf dem Laufenden gehalten (Label Erstellung, Einlieferung, Zustellung, etc.).Der Hinweis zum Versand (bzw der Versand selbst) kann aber auch erst nach seiner Anfrage dazu gekommen sein, das wissen wir nicht.
Kann also so gewesen sein wie von @robzo beschrieben oder auch nicht.
Dass private Verkäufer meist nicht mit den Versandzeiten von Amazon oder den guten Online-Shops mithalten können sollte dem durchschnittlichen Menschen allerdings schon klar sein. Oder man hat halt realitätsfremde Vorstellungen/Erwartungen.Wenn ich mir anschaue, wie manche hier im Forum ins Rotieren kommen, weil ihre Bestellung beim Online-Shop nicht gleich 5 Minuten später in den Versand geht und am Folgetag da ist...
Alles denkbar, aber am Ende nur Spekulation - denn dazu hat der Käufer auch nicht kommuniziert. Ich kommuniziere in aller Regel proaktiv und viel (eher zu viel als zu wenig), um maximale Transparenz herzustellen. Ist am Ende aber auch immer eine Frage der Gegenseitigkeit. Darüber, dass er einen Monat für die Bezahlung braucht hat er mich erst nach Einigung (und Kaufzusage über das Kleinanzeigensystem) in Kenntnis gesetzt. Darüber, dass es nicht etwa ein Monat, sondern am Ende 2,5 Monate werden hat er bis zum Zeitpunkt der Zahlung gar nicht gesprochen. Trotzdem ist das Paket 3 Tage nach Bezahlung unterwegs - und so lange hat es nur gedauert, weil ich am Wochenende viel auf dem Bike saß.Evtl. muss er die Paketannahme organisieren und braucht daher die Sendungsverfolgung.
Oder, weil er so lange auf den Kauf sparen musste, ist er nun in Sorge, was aus seinem mühsam zusammengekratzten Geld wird.
Ich bin entspannt, aber ob des Gesamtverlaufs schlägt meine Stimmung langsam aber sicher von amüsiert in genervt um.Man kann doch einfach mal entspannt reagieren und zunächst vom "Guten" im Menschen ausgehen, statt immer gleich loszupoltern.
Willkommen bei KleinanzeigenOder man hat halt realitätsfremde Vorstellungen/Erwartungen.
Ja, so habe ich das auch verstanden.Soweit ich das im Überblick habe bekommt man die Sendungsnummer als Käufer automatisch sobald das Label gekauft/erstellt ist. Und wird - wenn ich mich recht erinnere - auch über jeden Schritt von DHL per E-Mail proaktiv auf dem Laufenden gehalten (Label Erstellung, Einlieferung, Zustellung, etc.).
Ja, sehe ich auch als absolut angemessen an.Das "voraussichtlich" schreibe ich bewusst dazu, da manchmal etwas dazwischen kommt und es eben doch erst einen Tag später klappt. Und obwohl ich es in aller Regel schaffe Verkauftes noch am selben Tag bei DHL abzuliefern, ist es jetzt auch nicht so, dass ich mit besonders schnellem Versand werben würde. Da kann man bei Privatverkäufen schon mal 2-3 Tage Bearbeitungszeit zugestehen, denke ich.