"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

War mir garnicht bewusst, dass man einen Gabelschaft über Adapter verlängern kann 🤭
Ist auch kaum seriös möglich. Bzw. halte ich für untragbar bei Gabeln im harten Offroad-Einsatz. Im besten Fall wäre es ein neu auf der Drehbank angefertigtes Teil, was mit genauer Passung und in Gewissen-beruhigender Länge in den bestehen Gabelschaft eingesetzt wird. Und zusätzlich verklebt. (Bei Stahlschaft evtl. auch verschweißt)

Die sonstigen Adapter sind eher nur für‘s Eisdielenrad oder gemächlichen Einsatz sicher genug. Die gibts auch lokal zu kaufen für 8–15€.
 
Geiler Lenkwinkel.
Ist das 24 zoll Laufrad vorne 😀

IMG_20240528_125301.jpg

🤔🤔🤔🤔
IMG_20240528_125205.jpg
 
Die ganzen komischen Anfragen und dreisten Preisvorschläge sind echt die Vorhölle. Die ganzen Betrüger, die sich da mittlerweile tummeln sind aber die echte Hölle. Ich habe den Eindruck, dass das in den letzten paar Jahren stark zugenommen hat.
Regelmäßig bekomme ich - egal ob Käufer oder Verkäufer - irgendwelche Nachrichten in denen versucht wird auf einen anderen Kanal (idr. SMS, Whatsapp oder Mail) zu wechseln. Klassischer Phishingversuch. Mittlerweile passiert das auch bei irgendwelchen Allerweltsartikeln mit realistischen Preisen und nicht mehr nur bei den offensichtlichen Fällen, wie viel zu günstige iPhones, Playstations o.ä.

Heute erst wieder erlebt. Wir waren uns über den Preis einig und dann wollte der Verkäufer meine Mailadresse haben, um mir darüber die Bankverbindung zu schicken. Angeblich aus Sicherheitsgründen. E-Mail sei sicherer als der Kleinanzeigen-Chat??? 🤭

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Kleinanzeigen-Bezahlfunktion bei einem tatsächlichn Betrugsfall? Sind die Gebühren gut investiert?
 
Die ganzen komischen Anfragen und dreisten Preisvorschläge sind echt die Vorhölle. Die ganzen Betrüger, die sich da mittlerweile tummeln sind aber die echte Hölle. Ich habe den Eindruck, dass das in den letzten paar Jahren stark zugenommen hat.
Regelmäßig bekomme ich - egal ob Käufer oder Verkäufer - irgendwelche Nachrichten in denen versucht wird auf einen anderen Kanal (idr. SMS, Whatsapp oder Mail) zu wechseln. Klassischer Phishingversuch. Mittlerweile passiert das auch bei irgendwelchen Allerweltsartikeln mit realistischen Preisen und nicht mehr nur bei den offensichtlichen Fällen, wie viel zu günstige iPhones, Playstations o.ä.

Heute erst wieder erlebt. Wir waren uns über den Preis einig und dann wollte der Verkäufer meine Mailadresse haben, um mir darüber die Bankverbindung zu schicken. Angeblich aus Sicherheitsgründen. E-Mail sei sicherer als der Kleinanzeigen-Chat??? 🤭

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Kleinanzeigen-Bezahlfunktion bei einem tatsächlichn Betrugsfall? Sind die Gebühren gut investiert?

Ja, hat zugenommen. Viele gehackte Accounts. Gerade bei begehrten Artikeln tauchen teilweise mehrfach täglich Fakeangebote auf. Im Falle kleiner Beträge überweise ich aber immer noch. Ansonsten bin ich inzwischen eher bei eBay unterwegs, sofern es um Artikel geht, die ich nicht abholen kann.
 
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...rtbike-eigenbau-marzocci-shimano-sram-27-gang

Edit; ich seh jetzt erst, dass er einen 3x9 Schalthebel mit Nem xt Antrieb kombiniert hat. Geht das?
Klar, warum nicht. Welches 9fach-Schaltwerk dranhängt ist dem Schalthebel egal. Auch andersrum, welcher Schalthebel am 9fach-Schaltwerk dranhängt ist egal. Ist auch der klassische Einsparmove der Komplettbike-Anbieter, das "Blender-Schaltwerk". Schaltwerk (wo die Leute hinschauen) ist ein XT, die Shifter/Kassette/Kette etc. (da schauen die Unwissenden nicht hin) aus ner Gruppe 1-3 Stufen darunter. Letztlich kommt die Schaltpräzision aber hpts. aus dem Shifter, nicht vom Schaltwerk. XT Shifter mit Alivio-Schaltwerk schaltet besser als andersherum...
 
Ich bin mit der "Vorhölle" am verzweifeln.
Ich kann mich nicht mehr bei KA einloggen.
Wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte, dann erhalte ich dazu gar keine E-Mail.
Das habe ich auch dort beim Support gemeldet, vor über einem Monat und keine weitere Antwort oder Hilfe erhalten.
Wollte mich dann mit anderer E-Mail-Adresse anmelden.
Da bekomme ich eine E-Mail zur Bestätigung, wenn ich dann aber meine Handynummer angebe zur Bestätigung, dann erhalte ich keine SMS zur endgültigen Registrierung.
Ist meine einzige Handynummer, die ich natürlich auch bei meinem eigentlichen Account angegeben habe.

Kennt das jemand, weiß jemand eine Lösung?
 
Ich bin mit der "Vorhölle" am verzweifeln.
Ich kann mich nicht mehr bei KA einloggen.
Wenn ich mein Passwort zurücksetzen möchte, dann erhalte ich dazu gar keine E-Mail.
Das habe ich auch dort beim Support gemeldet, vor über einem Monat und keine weitere Antwort oder Hilfe erhalten.
Wollte mich dann mit anderer E-Mail-Adresse anmelden.
Da bekomme ich eine E-Mail zur Bestätigung, wenn ich dann aber meine Handynummer angebe zur Bestätigung, dann erhalte ich keine SMS zur endgültigen Registrierung.
Ist meine einzige Handynummer, die ich natürlich auch bei meinem eigentlichen Account angegeben habe.

Kennt das jemand, weiß jemand eine Lösung?
Hört sich für mich schwer nach Datendiebstahl an… irgendwelche anderen Probleme mit Passwörtern bekannt?
Ein Arbeitskollege hatte das genau so bei Netflix…
 
Bin gerade etwas zwiegespalten, habe einen potentiellen Käufer der laut eigener Angabe aktuell in Slowenien wohnt und der Versand dorthin gehen sollte. Sein KA-Konto besteht seit März 2020, und es werden mir darauf keine Angaben zur Zufriedenheit, Freundlichkeit oder Zuverlässigkeit angegeben. Hatte das schon mal jemand?
 
Glaube DHL erwirtschaftet einen Großteil seines Umsatzes über das Porto von/nach Ö. ;)

Hatte nach einer laaaaangen Kleinanzeigen Vorhölle in letzter Zeit einige sehr Positive Verkäufe. Es gibt Hoffnung :anbet:
 
Zurück
Oben Unten