Was geht schon in den Bergen (2011)

Hallo,

Gindlalm ist schon machbar. Machbar heisst aber nicht schneefrei. Man muss mit insgesamt ca. 200m schieben rechnen. Die Übrigen schneebedekten Abschnitte sind fahrbar.
 
Hallo,

Winterweg zur Neureuth komplett frei, aber halt elend steil.... der Kammweg zu den Gindlalmen gewohnt schneematschig. Auf der anderen Seeseite fast nix zu holen - Söllbachtal ein Wintermärchen, am Sonnbichl hab' ich heute noch Leute beim skifahren gesehen. Söllbach ab der Lucknergrabenalm auch nicht mehr geräumt ( wegen dem vor ein paar Jahren entstandenen Lawinenstrich ), daher kein Durchkommen zur SchwarzenTenn. Interessanterweise der fast parallele Höhenweg zum Bauer in der Au nahezu schneefrei.

Gruss GGAT

Söllbachtal2.jpg
 

Anhänge

  • Söllbachtal2.jpg
    Söllbachtal2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 88
Servus, ist zwar nur für die kurze Runde, aber Feilnbach - Hocheck-Tregleralm - Feilnbach ging heute ohne Probleme. Und von der Tregleralm gehts sicher auch schon noch eins weiter rauf und über die Wirtsalm wieder runter.

Gruß und viel Spass

Sebastian
 
Hallo zusammen,

Blomberg ist komplett Schneefrei!

Talstation - Blomberghaus (auf Höhe der Leitplanken nur noch minimal Schneematsch, der Weg ist von unten bis oben recht feucht!)

Abfahrt über die Seilbahnstation zum Bienenhaus (zwischen Talstation und Waldherrenalm) ist Schnee frei und trocken! (einzig zwischen Seilbahn und Alm oben liegt eine dünne Matschschicht, aber alles fahrbar)

Temperaturen heute Tal 15 Grad und oben 9 Grad bei bedecktem Himmel.

Hat sich heute auf alle Fälle gelohnt für die ersten Höhenmeter.

Gruß
der Bobo
 
Also Wirtsalm war gestern noch schneebedeckt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ok, denn hamm wir ja Schwein gehabt, dass wir nach Kasspatzen und Quarkstrudel auf der Tregleralm zu schwer für die Runde übers "Bankerl" und die Wirtsalm waren und uns direkt ins Tal hamm rollen lassen ;)

Waren wahrscheinlich auch wieder ein Haufen Spaziergänger unterwegs auf Deiner Tour, oder?

greetz
 
Ok, verstanden. Liest sich ziemlich gut. Ich bin von Juicy am Vorgängerbike auf eine Elixir und schön völlig happy.

Auch wenn´s nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber mich würde interessieren welche Reifen Du auf Deinem AM fährst.

greetz, Sebastian
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen...

Ich werd die nächsten Tage mit meinen Schwalbe FatAlbert mal Kampenwand GORI Alm oder Hochries Käseralm mit Bikepark versuchen.

Mal schaun...
 
Ich war gestern zu Fuß auf dem Heuberg von Nußdorf aus. Bis auf eine Eisplatte kurz unterhalb der Almen alles schneefrei , hab mich geärgert, das ich nciht das Radl genommen habe;);)
 
Überraschend! Das ist doch Nordseite? ... Wir hatten am Sonntag Neuschnee-Probleme am Südhang ab ca 1200!

Darunter war es allerdings recht fein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob das Eschenlainetal schon fahrbar ist?
Vielen Dank für Eure Infos,
Christoph
 
Servus zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob das Eschenlainetal schon fahrbar ist?
Vielen Dank für Eure Infos,
Christoph


Bin vorgestern runter gefahren. Im oberen Bereich gibt ein paar kleinere Schneefelder, die aber runter fahrbar sind. Allerdings ist da ein längeres Schneefeld (mittig), wo ich schieben musste (5-10 Minuten oder so).

Schon viele Fahrspuren sichtbar, es geht schon langsam los.
 
Waren vor zwei Wochenenden am Breitenstein (Fischbachau) unterwegs zur Kesselalm. Kurzer Abschnitt wenn man aus dem Wald kommt, waren eisig. Die Trails waren trocken und ohne Probleme fahrbahr. Sind dann noch hinauf zur Bucher Alm gefahren. Hier mal fuer 100 Meter schneebedeckte Forststrasse. Der Trail hinunter war im oberen Teil schneebedeckt.
 
Kampenwand ist bis knapp unterhalb der Almen möglich...

Siehe mein Video von heute

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2j4jmRugl2A"]YouTube - 20110324Kampenwand.mp4[/nomedia]
 
Witzig, den Reitweg kenne ich sonst nur vom Rauffahren:).

Schneemäßig sieht das aber echt schon richtig gut aus:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten