Was geht schon in den Bergen (2011)

Lagebericht Scharnitz rauf zum Kawendelhaus

Scheefrei, bis zum Hochalmsattel. Dann ein paar kurze Stellen durch den Schnee.
 

Anhänge

  • P4240012.jpg
    P4240012.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 109
  • P4240017.jpg
    P4240017.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 107
Wie sieht es denn sonst so im Karwendel aus? Also so allgemein.
Bis zur welcher Höhe gehts denn so? Wie schauts um den Sylvensteinspeicher aus?
Geht die Demmeljochrunde (über Rotwandalm) schon?

Grundsätzlich ist aber mein Eindruck, dass es dieses Jahr eh für Ende April schon sehr sehr gut in den Bergen geht, oder täuscht mich mein Eindruck, dass es dieses Jahr deutlich weniger hartnäckiger Schnee in den Bergen ist?
 
Hohe Kisten auf Forstweg alles schneefrei. Trail über Wildsee bin ich allerdings nicht zurückgefahren => Bin aufm Forstweg auch wieder runter.
 

Anhänge

  • P1010749.jpg
    P1010749.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 82
Wie sieht es denn sonst so im Karwendel aus? Also so allgemein.
Bis zur welcher Höhe gehts denn so? Wie schauts um den Sylvensteinspeicher aus?
Geht die Demmeljochrunde (über Rotwandalm) schon?

Grundsätzlich ist aber mein Eindruck, dass es dieses Jahr eh für Ende April schon sehr sehr gut in den Bergen geht, oder täuscht mich mein Eindruck, dass es dieses Jahr deutlich weniger hartnäckiger Schnee in den Bergen ist?

Demeljochrunde problemlos fahrbar. Sind heute nach der Rotwandalm links 'rauf Richtung Juifen - noch Schneefelder, Almweg auf der Talseite aber immer fahrbar. Auf der anderen Seite nach dem Marbichler Joch ( ca. 1800m ) muss man noch a bisserl durch den Schnee bis zur Groszemmalm, danach alles frei bis Achenwald.
Falkenmoosalm noch nicht offen.

Gruss - GGAT
 
Bin heute auch die Demeljochrunde über die Rotwandalm gefahren und ich muss schon sagen, dass es mir fast schon ein wenig peinlich ist, dass ich gestern gefragt habe, wie es schneemäßig da so aussieht :p

Aber siehe selbst:
 

Anhänge

  • DSC00645.JPG
    DSC00645.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00654.JPG
    DSC00654.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 102
Hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Mein Bruder ist zurzeit zu besuch und wir wollen eine Tour im Karwendel machen. Haben uns die jetzt raus gesucht: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.56896.html .

Jetzt wollten wir fragen ob die Tour machbar ist (schneetechnisch) oder ob ihr vielleicht noch alternativen haben.

Karwendelrunde ist fast schneefrei (vor einer Woche schon), nur auf der Abfahrt vom K-Haus zum Ahornboden kleine Schneefelder (max. 10 min Tragerei), die Furt bei der Fereinalm hat Niedrigwasser, also kein Problem
 
War schon jemand Richtung Steinplatte und/oder Straubinger Haus unterwegs ??
Auf dem Webcams schaut es ja noch nciht so vielversprechend aus...
 
Zurück
Oben Unten