Was geht schon in den Bergen (2011)

Ich hab das Video aus lizenzrechtlichen Gründen nochmal ändern müssen... hier der neue Link

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qTddRmNbD4o"]YouTube - Kampenwand Reitweg Abfahrt.mp4[/nomedia]

Ich find die Abfahrt über den Reitweg echt flowig... Ein Problem könnten wärend der Saison allerdings die Wanderer sein...


Kampenwand ist bis knapp unterhalb der Almen möglich...

Siehe mein Video von heute

YouTube - 20110324Kampenwand.mp4
 
War gestern an der Hochplatte, von Rottau aus bis zum Fußweg hinunter zum Sessellift. Die letzten 150 Hm noch Schnee aber mit etwas schieben machbar. Die Trails bergab entschädigen. Allerdings sind die ersten Meter unter dem Sessel dem neuen Forstweg zum Opfer gefallen :-(
 
Wie schauts eigentlich auf den anderen Bergen aus... wo sind die Schneegrenzen??

Hochries??
Heuberg??

Weis jemand welche Berge schneller schneefrei sind (Lagebedingt)??
 
Heuberg ist eher schneefrei, da der warme Wind durch das Inntal blaest.

Waren am Samstag beim Klettern (Zirl - Martinswand) und links und rechts des Inntal war ab ca. 1800 Meter geschlossene Schneedecke. Von 1800 - 1400 Meter waren einzelne Schneeflecken und unterhalb von 1400 Meter war kein Schnee mehr.
 
Wir sind gestern auch das erste mal in die Berge gestartet,
vom Sylvensteinspeicher bis kurz unter'n Staffel
-größtenteils schon absolut schneefrei (Bild ~1200m)


nur auf den Forstwegen weiter unten gab's noch größere und kleinere Schneefelder.. (Bild ~900m)

der Großteil aber war auch da auf Kies fahrbar
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann gehts heute mal zum Kampenwand. Südseite Wank war vor 2 Wochen schon knochentrocken. Nur die "Auffahrt" von der Esterbergalm her war eine endlose Schieberei durch den Schnee. War es aber wert :D
 
@_Stefan_
Danke:daumen:

Noch eine Frage an die Chiemgau-Kenner:
Geht wohl diese Runde schon:
Von Bergen um den Hochfelln
Geht nur bis auf 1074 hoch, ist aber relativ schattig.


Bin vorsichtig optimistisch. War vergangenen Sonntag in Ruhpolding und bin über Bergen heimgefahren. Bis auf ganz wenige Reste ist weit und breit kein Schnee mehr zu sehen. Unsicher bin ich wegen der Abfahrt, die ist doch ziemlich canyonmässig .... ob sich da nicht das weisse Zeug als letztes Widerstandsnest zusammengerottet hat ?

Gruss - GGAT
 
Schuhbräualm und Mitterberg von Brannenburg aus sind schon befahrbar. Bis auf ein paar kleine Passagen am Kirchbach entlang ist die Strecke auch schon komplett schneefrei.
 
Wie sieht es denn am Tegernsee aus? Galaun-Runde schon fahrbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand was zur Demeljochrunde sagen?
Habe nächstes Wochenende ne Bike-and-Hike-Tour vor.
Start mim Radl in Fall, rein ins Bächental, nach dem Forsthaus Aquila links den Forstweg rauf Richtung Rotwandalm.
Kann jemand sagen, wie weit man kommt und ob dann noch soviel Schnee liegt, dass ich auch noch die Schneeschuhe mitnehmen sollte? Die letzten beiden Jahre habe ich die im April noch gebraucht um bis zur Rotwandalm zu kommen.

Danke
 
kurzes Update:

Tegernsee-Valepp: für Autos ab Monialm noch gesperrt mit Rad aber möglich. Einige kleine Schneefelder. Eines ist dann gleich nem Polo zum Verhängnis geworden, der zu wenig Bodenfreiheit hatte. :lol:

Spitzing-Valepp: bin ich nicht lang, da aber am Forsthaus Autos standen, die bestimmt nicht von Enterottach gekommen sind, scheint es frei zu sein.

Valepp-Elendsattel: bei der Abzweigung zum Pfannkobel ein größeres Schneefeld, danach Richtung Sattel noch zwei längere Schneefelder, alles machbar, die restlichen Schneefelder gehen nicht über die komplette Straßenbreite und können somit umfahren werden

Elendsattel-Bayrischzell: oben kurze Schneefelder, unten im Graben ein paar reingerutschte Schneehaufen und mehrere Schneefelder, alles machbar teilweise sogar im Sattel

Wer hat noch was probiert heute in der Gegend? Bin am Überlegen, was ich morgen mache.
 
War heute in der Jachenau unterwegs - Richtung Staffel, Lainer Alm, Luitpolder Alm, Galgenwurfsattel ...... auf 1200m noch einige hundert Meter Schneefelder, aber alle mit ein bisschen Schwung fahrbar.
Blick Richtung Risstal: tiefster Winter.

Gruss - GGAT
 
Zurück
Oben Unten