Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

bist sicher auch gleich/bald dran :)

ich frag mich schon ob das sein muss, also diese umterminierung
nicht jeder liest hier und kann damit die hintergründe für die "hüstel" erahnen.

warum muss man ein datum nennen das man nicht einhalten kann? wenn ich nicht weis ob ich das rad für denn kunden fertig bekomm, dann kontaktier ich ihn wenn ich soweit bin.

- auf der hp 25 tage
- beim bestellen
tja... war wohl wie erwartet nix.

irgendwie sind diese ansagen doch die dann nicht eingehalten werden doof.
messen wie taipei cycle show sind immer so plötzlich und vinschgau, ja da war doch was!

wenn man das mit dem lieferdatum nicht hin bekommt, dann nennt man halt keins.

heute ne mail von propain bekommen.

"Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile"

dann bin ich mal gespannt;)
 
ich frag mich schon ob das sein muss, also diese umterminierung
nicht jeder liest hier und kann damit die hintergründe für die "hüstel" erahnen.

warum muss man ein datum nennen das man nicht einhalten kann? wenn ich nicht weis ob ich das rad für denn kunden fertig bekomm, dann kontaktier ich ihn wenn ich soweit bin.

- auf der hp 25 tage
- beim bestellen


heute ne mail von propain bekommen.

"Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile"

dann bin ich mal gespannt;)


Eventuell ist es auch knallhartes Kalkül?

Die Jungs von Propain sind super nett, eng mit der Community verbunden und bauen geile Bikes.
Aber sie müssen am Ende des Tages immer noch Profit machen.

Daher kann diese schwammige Zeitangabe von 25 Tagen auch eine reine psychologische Komponente sein: "geil! die liefern in 25 Tagen mein Wunschbike, super!" Dass das unverbindlich ist und ein Wunschdenken unterstützt, wird vom potentiellen Käufer dann gerne (bewusst oder unbewusst) als Risiko in Kauf genommen. "Kann ja auch früher kommen!"

Ich habe mir das Rage im März nicht nur wegen der Free-Möglichkeiten bestellt, sondern auch, weil es laut Homepage relativ kurzfristig lieferbar ist.
Gleichzeitig hatte ich mich nämlich auch bei YT, Canyon etc. umgeschaut. Alles was für mich in Frage kam, war nicht vor April lieferbar. Aber immerhin wurde mit konkretem Datum geworben, anders als bei Propain.


Daher: Ob mit Absicht oder nicht, dass hier nur ein recht schwammiges 25 Tage auf der Homepage steht, wird wohl die Kaufbereitschaft eher anheizen als schmälern. So war es zumindest bei mir.

Mein Produktionsdatum ist übrigens am Sonntag. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euren Unmut natürlich, niemand wartet gerne lange auf sein neues Bike. Ich auch nicht.
Anderseits finde ich, dass man schon so fair seien muss, dass Propain immer nur unverbindliche Zeitangaben nennt. Das es auf Grund einer gesteigerten Nachfrage oder im Beschaffungsprozess zu Verzögerungen kommen kann ist doch normal. Die Angabe von 25 Tagen bedeuten ja Werktage, was schon mal 5 Wochen Warten bedeutet. Wenn dann dein Rad nach 30 Tagen aufgebaut wird, finde ich das okay.
 
Aber was nicht normal ist ist das man der follen Betrag zahlen muss und dan auch noch unsicher ist ob alles zeitlich klappt.
When man ein Bett oder auto kauft kan man eine Anzahlung machen und druck zetzen durch die Zahlung hinter zu halten........
 
Email: "Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt. Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile." Gebt Gas Jungs! :love::anbet::daumen:
 
Hab ich auch bekommen, halt am 5.4. Hab ich am Dienstag angerufen und mir wurde gesagt, die Decals wären noch nicht da!?
Seitdem nix mehr gehört...Ich bin echt kurz davor zu sagen, dass sie die Decals einfach nachschicken sollen. Wie gesagt, Produktionsdatum war der 24.3. Ich bin schon echt n bisschen angepisst, da auch schon alles durch ist und ich quasi nur noch auf die Versandnachricht warte...
 
@Breemotzi Okay, das macht ja Mut...zumal es (zumindest bei mir) in einer der Mails ganz klar hieß dass die Decals bereits angebracht seien...bei so einer Verzögerung wäre ich auch angepisst, kann Dich da gut verstehen.
 
Versteh ich auch nicht.
Kann ja verstehen das man sein neues Bike zu Saisonstart haben möchte. Allerdings sollte man dann vielleicht auch früher bestellen. Und nicht in der Hochsaison wegen ein paar Tagen jammern. Lieber ein paar Tage länger gewartet als ein auf die schnelle zusammengeschustertes bike aus dem Karton holen.
Dafür bekommt man schließlich auch sein Wunschbike und nichts von der Stange!
 
Ich hab am 4.2. Mein bike für fast 3,000 Euro bestellt. Das ist weder in der Hochsaison noch sonst was. Und wenn Bescheid bekommst, dass dein bike komplett fertig ist, du dann aber 2 wochen später anrufst und plötzlich die decals fehleb, is das schon n bisschen komisch...
 
Ich hab am 4.2. Mein bike für fast 3,000 Euro bestellt. Das ist weder in der Hochsaison noch sonst was. Und wenn Bescheid bekommst, dass dein bike komplett fertig ist, du dann aber 2 wochen später anrufst und plötzlich die decals fehleb, is das schon n bisschen komisch...

Ja da hast du natürlich Recht. So ist es sicher bescheiden gelaufen. Ein Anruf hätte dir bestimmt einiges an Frust / Wut erspart. Hast du Custom Decals? Mir wurde gesagt, dass die im Moment 4 Wochen Lieferverzug haben. Also der Betrieb, der die druckt...
 
Ich hatte mir deshalb auch schon überlegt, mir die Decals im Notfall seperat schicken zu lassen. Aber ich glaube ich könnte die dann nie so gut und sauber aufkleben wie es Propain kann 8-)
 
Zurück
Oben Unten