Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mahlzeit.
Habe ein ekano 2 al bestellt im März . Liefertermin war 22. Mai. Bis jetzt nicht da.
Wenn man Mal jemand erreicht kommen immer andere Aussagen. Rad ist im Aufbau,Rahmen nicht da,Fehler im System....
Der neueste Stand ist,das Shimano die Räder nicht freigibt wegen einem Update des ep801 Motors.
Langsam die Schnauze voll......
 
Mahlzeit.
Habe ein ekano 2 al bestellt im März . Liefertermin war 22. Mai. Bis jetzt nicht da.
Wenn man Mal jemand erreicht kommen immer andere Aussagen. Rad ist im Aufbau,Rahmen nicht da,Fehler im System....
Der neueste Stand ist,das Shimano die Räder nicht freigibt wegen einem Update des ep801 Motors.
Langsam die Schnauze voll......
Haben sie was gesagt zu dem Update?

Hab nämlich bei meinem Sresh nen battery drain von 100 auf ca 92%. Im Nachbarforum gibt's noch nen betroffenen.
 
Guten Morgen.
https://www.emtb-news.de/news/shimano-firmware-update-juni-2024/

Es geht wohl um dieses Update wo propain wohl angeblich die Zugangsdaten von Shimano noch nicht hat.

Darf ich fragen,wann du dein Bike bekommen hast,da das shresh ja den gleichen Motor hat.

Das mit dem Update ist seid ca 3 Wochen wohl der Grund. Mittlerweile glaube ich iwie fast nichts mehr. Wäre ja seltsam wenn ihr die räder trotzdem vor kurzem bekommen habt obwohl es ja das gleiche Problem sein müsste.

Und wieder Mal,vorletzte Woche sollte das Problem WOHL behoben sein. Aber wieder Mal keine Info,ob sich iwas getan hat. Nachfragen geht auch nicht,Chat immer offline bzw alles belegt.
 
Guten Morgen.
https://www.emtb-news.de/news/shimano-firmware-update-juni-2024/

Es geht wohl um dieses Update wo propain wohl angeblich die Zugangsdaten von Shimano noch nicht hat.

Darf ich fragen,wann du dein Bike bekommen hast,da das shresh ja den gleichen Motor hat.

Das mit dem Update ist seid ca 3 Wochen wohl der Grund. Mittlerweile glaube ich iwie fast nichts mehr. Wäre ja seltsam wenn ihr die räder trotzdem vor kurzem bekommen habt obwohl es ja das gleiche Problem sein müsste.

Und wieder Mal,vorletzte Woche sollte das Problem WOHL behoben sein. Aber wieder Mal keine Info,ob sich iwas getan hat. Nachfragen geht auch nicht,Chat immer offline bzw alles belegt.


Okay dachte es geht um eine Art hotfix für das drain Thema.

Hab meines vor bissl über einer Woche erhalten. Versanddatum 27.6
Allerdings ep6
 
Ah okay.

Ist momentan alles nervend. Urlaub war mit dem Rad geplant. Das alte leider im April verkauft,weil man dachte einen Monat geht schon.... Wurde eines besseren belehrt.
Ich kann so Probleme tatsächlich verstehen. Kann immer passieren, ärgerlich aber ist leider oft so ....aber,die Kommunikation ist ne unterirdische Katastrophe.

Würde ich auf der Arbeit so mit zahlenden Kunden kommunizieren, hätte ich echt ein Problem mit meinem Chef.
 
Ah okay.

Ist momentan alles nervend. Urlaub war mit dem Rad geplant. Das alte leider im April verkauft,weil man dachte einen Monat geht schon.... Wurde eines besseren belehrt.
Ich kann so Probleme tatsächlich verstehen. Kann immer passieren, ärgerlich aber ist leider oft so ....aber,die Kommunikation ist ne unterirdische Katastrophe.

Würde ich auf der Arbeit so mit zahlenden Kunden kommunizieren, hätte ich echt ein Problem mit meinem Chef.

Chat - das ist echte Glücksache. Ich hatte zwei mal recht schnell Erfolg.

Das größte Problem ist, dass man 100% in Vorleistung gehen muss.

Selbst bei privateer hab ich damals nur 200€ furn Rahmen angezahlt und den Rest vor Auslieferung.

Beim sresh zb mit 7,5k dann fast 2 Monat in Vorleistung ist halt auch net nix...
 
Absolut einwandfreie Aktion ein Bike nach 3 Monaten am Markt schon mit 15% zu rabattieren.... Sresh cf

Das freut mich immens. :mad:
 
Wow 15 Punkte auf die aktuelle Flotte ist schon Wort. Ärgerlich für alle die vor kurzem erst gekauft haben
(aber ist das nicht immer so)...

Scheint echt Druck auf dem Markt zu sein...
Nur die CF Flotte, 15% ist trotzdem eine Ansage.
Hab mich vor paar Wochen trotzdem für ein E-Bike eines anderen Herstellers entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
 
Soo ich melde Vollzug und bin raus hier. Geplantes Versanddatum war Montag, schlussendlich dann Mittwoch und heute kam DHL an. LRS ist auch aufm Weg, happy life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bis zu 40% Rabatt auf alle XL Modelle :oops::oops::oops: und ich hab schön vor 4 Wochen bestellt. 1200€ beim Rage
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

hab zZ ein Spindrift in der pipeline. Kann ich so ungefähr mit dem angegebenen Termin rechnen oder kann das auch mal 2 Wochen länger dauern in der Regel?
Bin halt scho am Urlaub planen :)
 
Grüße,

hab zZ ein Spindrift in der pipeline. Kann ich so ungefähr mit dem angegebenen Termin rechnen oder kann das auch mal 2 Wochen länger dauern in der Regel?
Bin halt scho am Urlaub planen :)
Also bei mir war terminierter Versandtermin 08.07., echt versandt dann 10.07. und 12.07. zugestellt. Kollege ähnlich, paar Tage länger.
 
Grüße,

hab zZ ein Spindrift in der pipeline. Kann ich so ungefähr mit dem angegebenen Termin rechnen oder kann das auch mal 2 Wochen länger dauern in der Regel?
Bin halt scho am Urlaub planen :)

würde nur mit großer Vorsicht planen, gibt jedes Jahr diverse traurige Forumuser die Urlaub geplant hatten aber dann kein Bike hatten. Ist auch nur ein Voraussichtlicher Liefertermin
 
Zurück
Oben Unten