Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab am 4.2. Mein bike für fast 3,000 Euro bestellt. Das ist weder in der Hochsaison noch sonst was. Und wenn Bescheid bekommst, dass dein bike komplett fertig ist, du dann aber 2 wochen später anrufst und plötzlich die decals fehleb, is das schon n bisschen komisch...
Gut. Die 4 Wochen hab ich überlesen. War bei den 10 Tagen.
Ich nehme es zurück.
 
Wirklich? Bin wohl blauäugig gewesen, ich habe 25 Kalendertage interpretiert. Wäre schon Toll, wenn das klar deklariert wäre. Ok sind nur 10 Tage unterschied, stimmt mich trotzdem nachdenklich.
Also das steht natürlich nirgendwo explizit so drin. Aber wenn in meinem Job von 25 Tagen die Rede ist, sind es immer 25 Werktage. Und da am Wochenende bei Propain nicht gearbeitet wird (Davon gehe ich jetzt zumindest mal aus), sind für mich 25 Tage = 25 Werktage.
Eventuell kann das auch jemand anderes definitiv sagen - ohne Vermutung;)
 
Das Produktionsdatum sieht man aber nicht während des Bestellvorgangs.
Wenn die Jungs auf ihre Homepage 25 Werktage schreiben würden, würde sich auch niemand beschweren. Das ist wenigstens eindeutig.


Immerhin geht auch niemand davon aus, dass 25 Tage am Stück an einem Fahrrad geschraubt wird und es deshalb so lange dauert.

Und btw: Die Containerschiffe, mit denen die Rahmen verschifft werden, fahren auch nicht nur Mo-Fr von 08:00-16:00.
Die dürften rund um die Uhr, unabhängig vom Wochentag durch die Welt schippern ;)
 
Das Produktionsdatum sieht man aber nicht während des Bestellvorgangs.
Wenn die Jungs auf ihre Homepage 25 Werktage schreiben würden, würde sich auch niemand beschweren. Das ist wenigstens eindeutig.


Immerhin geht auch niemand davon aus, dass 25 Tage am Stück an einem Fahrrad geschraubt wird und es deshalb so lange dauert.

Und btw: Die Containerschiffe, mit denen die Rahmen verschifft werden, fahren auch nicht nur Mo-Fr von 08:00-16:00.
Die dürften rund um die Uhr, unabhängig vom Wochentag durch die Welt schippern ;)

Ja schon klar, die Schiffe fahren natürlich rund um die Uhr. Die arbeiten aber auch nicht gemäß deutschem Arbeitsrecht ;) Es dauert halt bis die bestellten Teile da sind und in der Fertigung ein Zeitslot frei ist, damit dein Bike gebaut werden kann. Es wird selbstverständlich nicht 25 Tage am Bike geschraubt, aber die 25 Tage beinhalten halt auch Wartezeit bis es mit der Produktion losgehen kann. Ich denke das ist einleuchtend.

Schau mal, hier kann man Änderungswünsche angeben, schreib doch einfach, dass du gerne Werktage auf der Homepage stehen haben möchtest und dir eine verbesserte Kommunikation wünschst.
http://www.mtb-news.de/forum/t/warum-fahrt-ihr-propain-was-koennte-noch-verbessert-werden.718077/
 
Konnte nun Freitag mein TYEE Raw abholen. Sieht noch viel besser aus als erwartet und vor allem war Robert und alle Anwesenden super nett. Mir wurde ebenfalls die Firma gezeigt und das Fahrrad entsprechend eingestellt. Kann jedem empfehlen dort vorbei zu schauen. Super netter Kontakt!
Hab btw Mitte Januar bestellt. Verzögerungen können immer auftreten. Dafür kriegt man aber ein geniales Bike von einer sehr sympathischen kleinen Firma. Also seht das ganze doch nicht so eng.....
 
Konnte nun Freitag mein TYEE Raw abholen. Sieht noch viel besser aus als erwartet und vor allem war Robert und alle Anwesenden super nett. Mir wurde ebenfalls die Firma gezeigt und das Fahrrad entsprechend eingestellt. Kann jedem empfehlen dort vorbei zu schauen. Super netter Kontakt!
Hab btw Mitte Januar bestellt. Verzögerungen können immer auftreten. Dafür kriegt man aber ein geniales Bike von einer sehr sympathischen kleinen Firma. Also seht das ganze doch nicht so eng.....

3 Monate ist aber schon nicht ohne. Wie hast du denn das nur ausgehalten? :D
Hast du besondere Extrawünsche gehabt oder hat Propain gerade so viel zu tun?
 
Ja schon klar, die Schiffe fahren natürlich rund um die Uhr. Die arbeiten aber auch nicht gemäß deutschem Arbeitsrecht ;) Es dauert halt bis die bestellten Teile da sind und in der Fertigung ein Zeitslot frei ist, damit dein Bike gebaut werden kann. Es wird selbstverständlich nicht 25 Tage am Bike geschraubt, aber die 25 Tage beinhalten halt auch Wartezeit bis es mit der Produktion losgehen kann. Ich denke das ist einleuchtend.

Schau mal, hier kann man Änderungswünsche angeben, schreib doch einfach, dass du gerne Werktage auf der Homepage stehen haben möchtest und dir eine verbesserte Kommunikation wünschst.
http://www.mtb-news.de/forum/t/warum-fahrt-ihr-propain-was-koennte-noch-verbessert-werden.718077/


Na klar ist es einleuchtend, dass da Wartezeit enthalten ist. Das hatte ich ja nie bemängelt. Die Kommunikation mit Propain ist abgesehen von diesem Punkt super. Die sind da ein Leuchtturm ;)

Apropos: Hab eben meine Produktions-Mail erhalten. Das Rad geht jetzt zur Kommissionierung:hüpf:

Edit: Fertig kommissioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es wie bei akri1337 aus - Bike ist seit letzter Woche in der Qualitätskontrolle...kann jemand der sein Rad schon hat etwas dazu sagen wie lange das bei ihm/ihr dauerte?
 
Hallo zusammen,

dann darf ich mich als "Neuling" hier im Forum auch direkt mal mit ins Wartezimmer gesellen. Ich habe am Samstag bestellt und eben die Auftragsbestätigung erhalten :).

Ich darf mich auf folgendes Bike freuen:

- Tyee Free, Weiß, Größe M
- schw. Classic Decals
- Manitou Mattoc Pro Federgabel
- RS Monarch RC3+ Dämpfer
- Bremsenset Shimano XT
- Shifter, Schaltwerk, Kurbel: Shimano XT

Der Rest bleibt zunächst Standard.

Viele Grüße
 
Bei mir sieht es wie bei akri1337 aus - Bike ist seit letzter Woche in der Qualitätskontrolle...kann jemand der sein Rad schon hat etwas dazu sagen wie lange das bei ihm/ihr dauerte?

Mein Rad wurde termingerecht am 18.03.16 montiert und ging dann in die Qualikontrolle.
Als die Mail zur Auslieferung nicht folgte hab ich angerufen und nachgefragt.
Robert meinte dass die Decals die ich bestellt hab noch nicht geliefert wurden !

Scheint also im Moment nicht alles so richtig rund zu Laufen !!
 
Hallo zusammen,

dann darf ich mich als "Neuling" hier im Forum auch direkt mal mit ins Wartezimmer gesellen. Ich habe am Samstag bestellt und eben die Auftragsbestätigung erhalten :).

Ich darf mich auf folgendes Bike freuen:

- Tyee Free, Weiß, Größe M
- schw. Classic Decals
- Manitou Mattoc Pro Federgabel
- RS Monarch RC3+ Dämpfer
- Bremsenset Shimano XT
- Shifter, Schaltwerk, Kurbel: Shimano XT

Der Rest bleibt zunächst Standard.

Viele Grüße

wenn du planst dir später "Upgrades" zu holen würde ich dir raten gleich zu kaufen falls es möglich ist. Ist deutlich günster :)
 
Der Hersteller für die Decals hat leider 4 Wochen Lieferverzug :rolleyes: daher kann es dauern... Ist halt nur blöd, dass Propain hierzu nicht kurz die Kunden anschreibt. Für den Verzug können die Jungs ja leider nix.
 
Mir hat es der Jens letzte Woche geschrieben. Also kommen deine hoffentlich bald an. Ich hoffe, dass meine rechtzeitig kommen. Produktionsdatum ist Mitte Mai, von daher könnte es klappen. Kann mittlerweile nicht mehr länger warten. Ich brauche das Teil :hüpf:
 
Ja, wenn es da wirklich eine 4-wöchige Verzögerung gibt fände ich das ehrlich gesagt auch blöde dass man zwar immer schön Mails für jeden nächsten Schritt bekommt und denkt dass das Rad dann ja die kommenden Tage bei einem sein müsste obwohl man in Wirklichkeit noch weitere vier Wochen auf die Decals warten muss...das sollte dann in der Tat kommuniziert werden. Na ich warte jetzt mal noch bis Mittwoch - dann ist die Qualitätsüberprüfung eine Woche her und dann frage ich mal nach wenn bis dahin nichts kam. :D
 
wenn du planst dir später "Upgrades" zu holen würde ich dir raten gleich zu kaufen falls es möglich ist. Ist deutlich günster :)

Habe eigentlich keine großen Upgrades geplant. Ich denke das kommt nach und nach. Ich bin neu im Endurobereich. Evlt. werde ich noch andere Griffe montieren und ne Reverb. Hier schaue ich nach einer gebrauchten.


:anbet: Decals, Decals, Decals.
 
Zurück
Oben Unten