Wartezimmer 2011 :)

So habe nun von Rockzone auf Trailflow gewechselt...

Ist zufällig jemand 186cm groß und hat nen 86er Schritt?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der M Rahmen nicht zu klein ausfällt :confused:

Ich möchte damit auf jeden Fall entspannt und sitzend radeln können.

Fahr ich da mit einem M Rahmen gut? Was meint Ihr?
 
ja das ging ziemlich schnell habe vorgestern den status geändert auf das schwarze playzone und heute haben se es rausgeschickt. also ich hoffe mal das es morgen oder samstag da ist :)


ja solche kleinteile wie die pumpe wird gerne vergessen. bei meinem ersten canyon wurde der strebenschutz auch nicht mitgeliefert.
einfach email hin und dann schicken se die nach
 
ich hab mit schrittlänge 88 (183) ein M (zwar ein beefcake aber beim torque ist das ziemlich das gleiche)

solange die sattelstütze ausreichend lang ist, ists denke ich kein problem

höchstens das dich das kürzere oberrohr stört... bergab ists auf jeden fall wendiger und wenn du ganz normal sitzt und den satten im tourenmodus hast, hast ihn eh so weit oben sodass die kniefreiheit auch gegeben ist.

das einzige was so ne sache ist (aber eigentlich nicht weiter schlimm) - wenn du den sattel in mittelstellung hast (kompromiss zwischen tour und bergab) kann es sein das du beim sitzend fahren in der kurve zu wenig kniefreiheit hast (zum lenker hin)

aber so fährt man ja nicht ständig ;-)

ich würds machen
 
So habe nun von Rockzone auf Trailflow gewechselt...

Ist zufällig jemand 186cm groß und hat nen 86er Schritt?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der M Rahmen nicht zu klein ausfällt :confused:

Ich möchte damit auf jeden Fall entspannt und sitzend radeln können.

Fahr ich da mit einem M Rahmen gut? Was meint Ihr?

Hab genau Deine Maße und hab's Rockzone in L seit einer Woche! Beim ersten Aufsitzen, dachte ich kurz: Was für'n Riesen Pferd! Zwischen Oberrohr und Hoseninventar ist nur wenig Platz. So 2-3 cm! Nach der ersten Trailtour hat sich der anfängliche Zweifel rasch verflogen! die Sitzposition im Uphill ist perfekt! Bergab ist das Handling super! Werde noch nen kürzeren Vorbau montieren, nen 50er denke ich, und dann ist's optimal! Wirklich nötig ist das aber nicht.
Solltest Du ein reines Park-Bike suchen, ist M ne gute Wahl! Hab auch lange überlegt, aber bin mit L absolut zufrieden!!!
 
was kommt jetzt eigentlich raus mit den braunen rahmen? wissen die immer noch nichts?

Ich finde es so hart lächerlich das die sich nach einer Woche immer nich nicht gemeldet haben was mit den braunen rahmen los ist. Das kann doch nicht sein das die nicht wissen wo die die hingestellt haben. Management epic fail würde ich mal sagen.

Wenn man es ganz genau nimmt müssten die ja schon seit kw52 fertig sein. War ja nur der umwerfet der getauscht werden musste. Aber das war bestimmt auch nur eine lüge.

Bin langsam echt sauer so das ich schon mit einem Cheetah "Mountain Spirit" am liebäugeln bin. http://www.cheetah.de/
Aber eigentlich gefällt mir das rockzone schon besser. Ach das ist doch alles *******.
 
@del2k: GENAU das dachte ich auch, dass das mit dem umwerfer nur ein vorwand war. die playzones oder rockzones haben sie ja auch von KW 9 auf unbestimmte zeit verschoben??

cheetah kannte ich vor deinem post gar nicht! die haben echt ein paar geile bikes. wäre ebenfalls eine alternative für mich gewesen, das ignition und mountain spirit sind sehr geil!

meine kohle ist aber bereits vorgestern in siegen angekommen ;) ende märz sollte ich mich dann auch au dem wartezimmer verabschieden können.

und das wird es:

VOTEC V.SR - Konfiguriert S Gold, White / Olive Green 1 2.934,00

Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air
Dämpfer: Rock Shox Vivid Air R2C
Laufrad: DT Swiss E 2000
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XR
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Shimano Saint, Zahnkranz: Shimano Saint 11-34 9-fach, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kurbel: Shimano Saint, Kettenführung: NC17 Stinger, Kettenblätter: 36/22, Kette: Shimano SLX
 
VOTEC V.SR - Konfiguriert S Gold, White / Olive Green 1 2.934,00

Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air
Dämpfer: Rock Shox Vivid Air R2C
Laufrad: DT Swiss E 2000
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XR
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Shimano Saint, Zahnkranz: Shimano Saint 11-34 9-fach, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kurbel: Shimano Saint, Kettenführung: NC17 Stinger, Kettenblätter: 36/22, Kette: Shimano SLX

Interessantes Paket (tolles P/L). Aber das Votec V.SR ist IMHO ein ganz anderes Bike als die neuen Torques (Rockzone, Playzone etc). Das Votec hat ganz andere Winkel, langen Radstand/Kettenstreben und somit dem FRX ähnlicher als einem Rockzone/Playzone...

Naja, der Einsatzbereich für flottes bergab deckt sich natürlich. Macht sicher Spass im Park und bei Gondeltouren.

Nur wie geht das V.SR wohl bergauf :confused:
 
Gewicht ist laut Homepage mit 16,1 kg angegeben. Ist also 1,5kg leichter als das FRX LT und fast 2kg leichter als das "billige" FRX.

Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung wie es bergauf geht. Werde es ausprobieren und dann kundtun. Da ich sehr viel bergauf fahre, wäre es ein empfindlich teurer Fehlkauf...

Bergauf ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff.
 
Gewicht ist laut Homepage mit 16,1 kg angegeben. Ist also 1,5kg leichter als das FRX LT und fast 2kg leichter als das "billige" FRX.

Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung wie es bergauf geht. Werde es ausprobieren und dann kundtun. Da ich sehr viel bergauf fahre, wäre es ein empfindlich teurer Fehlkauf...

Bergauf ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff.

Alles klar. Würde mir auch eher das Votec kaufen als das FRX, wenns um die Bergaufperformance geht. Alleine die Ausstattung läßt vermuten, dass das V.SR auch fürs Biken außerhalb des Bikeparks gedacht ist.

JEDOCH finde ich die Geo der neuen Torques ohne Absenkung fürs Bergauf-Fahren schon am Limit (zB Sitzwinkel). Da ich hauptsächlich FR-Touren fahren und nicht immer einen leichter Schotter-/Forstweg den Aufstieg in den Bergen habe, würde für mich das V.SR nicht in Fragen kommen.

Aber es gibt sicher irgendwo im Forum Erfahrungsberichte, die aussagekräftiger sind als meine Spekulationen ;)

Viel Spass damit!
 
img1849d.jpg


Wie versprochen ein Bild vom Playzone :)
Leider etwas unscharf und schlecht belichtet, morgen mach ich eventuell mal ein paar mehr und hoffentlich bessere Bilder.
 
Cooler Northshore im Garten! :lol:


Werde morgen mein Rockzone aus Koblenz abholen. Jemand einen Tipp wo man danach gut Fußball gucken kann in Koblenz?! :cool:
 
So habe nun von Rockzone auf Trailflow gewechselt...

Ist zufällig jemand 186cm groß und hat nen 86er Schritt?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der M Rahmen nicht zu klein ausfällt :confused:

Ich möchte damit auf jeden Fall entspannt und sitzend radeln können.

Fahr ich da mit einem M Rahmen gut? Was meint Ihr?

Ich würde "L" nehmen.

Ich bin 187cm groß und habe einen 87er Schritt.

Mit Größe "M" könnte ich garantiert nicht entspannt und sitzend meine

ED/FR-Touren abspulen.
 
so mein playzone ist jetzt auch da :)


geiles teil hab schon testfahrt gemacht aber war a bissl zu kalt :-(




ich verabschiede mich und wünsche euch allen eine kurze wartezeit.
 
Zurück
Oben Unten