Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh


→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen


 
Moin,

sehen wirklich gut aus, die neuen Votecs: edel edel. Die Preise sind auch in Ordnung, so wie es aussieht. Ein paar mehr Gewichtsangaben wären na klar noch interessant.

Vielleicht ist das der richtige Weg. Mich würde es freuen.

Gruß

Dirk
 
Erstaunlich breites Produktspektrum.

Das NC1 und V8 (sorry, ich muß mich erst an die neuen Typenbezeichnungen gewöhnen) werden jeweils mit zwei unterschiedlichen Hinterbauen ausgeliefert. Das Grace ist weiterhin gewöhnungsbedürftig. Andererseits fand ich mein GEMINI auch immer geil ;) Schade, daß sie das F7 dann letztlich doch nicht mit aufgenommen haben. Das Bike hätte mich als Enduro Variante am ehesten interessiert.

@ VOTEC: Viel Glück und Erfolg!
 
Ja, erstaunlich. Sehen gar nicht uebel aus und auch preislich scheint es nicht unattraktiv zu sein.

Ich komme aber mit diesen Bezeichnungen null klar (vermutlich bin ich zu alt), vor allem innerhalb der Baureihen. Geht das anderen auch so oder bin nur wirklich ich zu unfaehig....

Mal schaun, wie sich das entwickelt. Vor allem die Integration der Rohloff-Nabe halte ich fuer interessant, insbesondere auch preislich.

Dirk
 
bin auch schwer begeistert, nachdem was man vor ein paar monaten mal gesehen hat. Die Preise gehn ok, wenn die Rahmen was aushalten und der Service stimmt. Tolle Produktpalette, vor allem die Maxle, rohloff, 1,5" Standards und Freedrider/AM überzeugen mich.
 
Was ist denn an der Rohloffintegration auffällig und besonders gelöst? Kettenspanner am Hardtail finde ich jetzt nicht sooo elegant. Auf jeden Fall ist der Preis für das komplette Rohloff-Rad absolut konkurrenzfähig.

Ansonsten habe ich nur kleine Kritikpunkte:
Eine Rechtschreibkontrolle würde der Seite guttun (jaja, Klug********rei, und vielleicht war die Zeit zu knapp)
Die Modellbezeichnungen und teils auch der Votec-Schriftzug auf den Fotos wirken hier und da sehr montiert. Passt m.E. nicht zum angestrebten Macher-Image ("...wer die Bikes baut, kennt sie am besten" usw.)

Wäre aber schön, wenn es Votec weiter gibt, und wenn alles ohne frühere Probleme läuft!
 
Finde die Bikes auch recht interessant und (zumindest optisch) gelungen. Würde das sx gern mal probe fahren, obwohl ich im moment eigentlich gut versorgt bin. :lol:

Bin schonmal gespannt, wie die ersten Fahreindrücke sind!! Und der Preis fürs Rohloff ist auch recht gut.

zumindest meine votec gs4 hat einiges abgehalten (mal vom Lager abgesehen)! Hoffe die neuen Modelle sind auch wieder besser in Sachen Stabilität, dass Votec mal wieder in den Aufwind kommt :)

cya jack22001
 
Anscheinend werden die Rahmen doch noch in Deutschland gebrutzelt. Steht zumindest "Handmade in Germany" drauf. Soll man mal dann davon ausgehen, daß der Slogan stimmt? Hat jemand Infos?
 
Anscheinend werden die Rahmen doch noch in Deutschland gebrutzelt. Steht zumindest "Handmade in Germany" drauf. Soll man mal dann davon ausgehen, daß der Slogan stimmt? Hat jemand Infos?

Stimmt...würde mich auch interessieren...!!!

Bei den V.XM und V.SX Rahmen beschleicht mich das Gefühl die schon mal geshen zu haben...vorallem die Anlenkung der Wippe und des Dämpfers am Rahmen kommt mir verdächtig "taiwanesisch" vor...aber das ist wie gesagt nur so ein Gefühl beim ersten Betrachten der Bilder...

Ansonsten finde ich die Palette schon ganz respektabel...

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Votec-Gabeln...wäre das schön...dann könnte ich mir sogar echt vorstellen mein F7 gegen ein neues Votec zu tauschen...:love:
 
Ich wünsche Votec viel Glück bei ihrem Neustart. Wenn man sich aber überlegt, daß Votec jetzt keine Edelschmiede mehr sondern ein Versender ist, der sich mit Rose und vor allem Canyon messen muß, glaube ich kaum, daß der neue Versuch von Erfolg gekrönt sein wird. Vieleicht überleben sie ja lange genug, um auch wieder mit Innovationen zu glänzen. Nach dem Versenderstatus folgt nämlich nur noch der Baumarkt.

Trotzdem nochmal viel Glück.
 
Servus Zusammen!

So, auch bei war´s gestern soweit.... die Kettenstrebe hat die Verbindung mit dem Hinterbau gelöst.....

D.h.: Hinterbau gebrochen!!! So ein .......!

Wie auch immer, wie komme ich zu einem neuen Hinterbau für mein NC1 Carbon Gr. 48?
 
Servus Zusammen!

So, auch bei war´s gestern soweit.... die Kettenstrebe hat die Verbindung mit dem Hinterbau gelöst.....

D.h.: Hinterbau gebrochen!!! So ein .......!

Wie auch immer, wie komme ich zu einem neuen Hinterbau für mein NC1 Carbon Gr. 48?

Ich würd mal bei Peter Voitl ( voitl.de ) nachfragen, zumindest für M6 bekommst dort für rund 200,-€ einen neuen, der deutlich stabiler sein dürfte:daumen:

Hoffe mich bezichtigt für diesen Tip nicht gleich wieder jemand der Schleichwerbung...
 
Ich habs gewusst: Da fahr ich einmal kurz in Urlaub und schon gibt´s meine Lieblings-Bergfahrradmanufaktur wieder :eek:
Wie schnell sind doch 2 Jahre um... ;)

:daumen: Herzlichen Glückwunsch Jungs und alles Gute zum Neustart !! :daumen:

Hat hier schon jemand eines der neuen Modelle testen können? Oder hat sich sogar schon jemand ein neues VOTEC b-stellt ? Und welches ?

Neugierige Grüße vom Sodderer
 
dauert beim peter leider immer etwas, habe gedullt oder call him, bzw frage mal pyewacket hier im forum an,

gruß chris
 
Habe von Votec ein, wie ich finde, ziemlich lokratives Angebot bekommen. Die würden mir meinen gebrochenen Tox-Rahmen für das neue Modell V.XC für 300 Eur austauschen. Wenn man bedenkt, dass mich mein alter Rahmen 600 Eur gekostet hat, ist das ja gar nichts. Mich würd mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen hat sammeln können mit den neuen Votecs.
Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben Unten