Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024

Anzeige

Re: Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024
Da hat sie aber nun mal leider recht gehabt. Dieses Madison Team und vorallem der Manager ist bekannt dafür, ziemlich daneben zu sein.

Weißt du freilich auch nur vom Hörensagen.
Tut aber insofern nichts zur Sache, als bei solchem Verhalten bei den Teams natürlich die Alarmglocken schrillen. Man mag schlichtweg keine negativen Kommentare, selbst wenn sie den Tatsachen entsprechen.
Wie man das richtig macht, wissen wir ja ... "es war eine schöne Zeit ... bin dankbar ... bla bla bla".

Bohlen kam mit Nora auch nicht klar.
 
Man kann es drehen, wie man will:
Die ganz großen Tage sind dann halt mal 6 Jahre her, das ist in dem Geschäft eine Ewigkeit.
Grausam, aber wahrscheinlich wahr.
Ein Platz auf dem Podium ist für viele der Legenden von einst nur noch durch mehrschichtige, glückliche Gemengenlagen möglich. Wahrscheinlich wünscht sich jeden Fan, dass es anders wäre.
Und im Hintergrund warten gierige Youngsters.
Aber allein für den speed-tuck braucht es noch eine Chance. Style matters.
 
Weißt du freilich auch nur vom Hörensagen.
Tut aber insofern nichts zur Sache, als bei solchem Verhalten bei den Teams natürlich die Alarmglocken schrillen. Man mag schlichtweg keine negativen Kommentare, selbst wenn sie den Tatsachen entsprechen.
Wie man das richtig macht, wissen wir ja ... "es war eine schöne Zeit ... bin dankbar ... bla bla bla".

Bohlen kam mit Nora auch nicht klar.
Glaub wenn dein Arbeitgeber Auswirkung auf die Stimmung in der Familie hat, wird seine Frau auch nicht ruhig bleiben. Warum sollte man da am Ende noch liebe Worte übrig haben? Offenbar haben andere deiner ehemaligen Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht...
 
Familie ist jetzt sowieso das große Thema, weil es einen Unterschied macht, ob du als genügsamer Junggeselle auf Team Suche bist oder eine Familie hast und weißt, dass die versorgt werden muss und das alles andere als günstig ist.
 
Man kann es drehen, wie man will:
Die ganz großen Tage sind dann halt mal 6 Jahre her, das ist in dem Geschäft eine Ewigkeit.
Grausam, aber wahrscheinlich wahr.
Ein Platz auf dem Podium ist für viele der Legenden von einst nur noch durch mehrschichtige, glückliche Gemengenlagen möglich. Wahrscheinlich wünscht sich jeden Fan, dass es anders wäre.
Und im Hintergrund warten gierige Youngsters.
Aber allein für den speed-tuck braucht es noch eine Chance. Style matters.

Was sind denn für dich große Tage? Nur WM-Titel? Ich denke Andi Kolb würde dir da widersprechen. :)
Danny Hart war letztes Jahr in Leogang mit Platz 2 am Podium, insgesamt 4 Top-10 in 2022.

Podium Pace hat er immer noch (siehe Splits dieses Jahr), aber er hatte ein absolutes Seuchenjahr in den Finals ähnlich wie Minnaar, P9 und P12 als beste Resultate im Weltcup. Zum absolut schlechtesten Zeitpunkt wenn der Vertrag ausläuft.

Dass so jemand kein Team zusammen bringt ist einfach traurig für den Sport.
 
Die Frage wäre im direkten Konkurrenzkampf ob sein Teamkollege besser abgeliefert hat.

Danny kann nächstes Jahr gewinnen, das ist ein Fakt. Ob er es schafft steht auf einem ganz anderen Blatt. Val di Sole 2022 hat, meinte Moritz im Podcast, er keinen kompletten Lauf ins Tal gebracht weil er quasi in jeden Lauf nen Platten hatte. Der Kerl braucht frischen find, nen cooles Team, dann liefert gewinnt der auch Mal überraschend wieder einfach so.
Man muss dann auch sehen das nen Kerl wie McDonakd, der zwar supercool anzusehen ist, auch mit seinem Vertrag im grossen Team einfach nichts mehr reißen wird, Trummer auch...man sollte einfach meinen Hart sollte da eigentlich noch problemlos gut unterkommen
Aber evtl hilft ein kleineres eigenes Team auch für den Kopf
 
Podium Pace hat er immer noch (siehe Splits dieses Jahr), aber er hatte ein absolutes Seuchenjahr in den Finals ähnlich wie Minnaar, P9 und P12 als beste Resultate im Weltcup.
Gemeinsamkeit von den beiden: beide haben gerade kein Team.

Und Splitzeit sind imho nicht ganz aussagekräftige, der Reiz beim dh doch dass man sich (oder das Material) keinen einzigen Fehler erlauben darf.
Hatte Max Hartenstern eigentlich auch so viele Ausfälle?

Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr schade für Danny, aber Elite Racing hat für Gefühle und Sentimentalität nur Platz wenn es sich verkaufen lässt
 
Die Frage wäre im direkten Konkurrenzkampf ob sein Teamkollege besser abgeliefert hat.

Danny kann nächstes Jahr gewinnen, das ist ein Fakt
Es ist ganz einfach:
Nen Hartenstern kaufe ich ein, damit er top 20 fährt und viell. mal mit top10 ne kleine Sensation schafft, dazu denke ich ans Potential der nächsten Jahre. Das hat er und bleibt somit im Team.
Nem Hart bezahle ich ein top10 Gehalt für Podien und Top10 Gesamtwertung.
Das hat er nicht geschafft und darum ist er raus.
Dass es ein "Fakt" sein soll, dass er nächstes Jahr ein Rennen gewinnt, halte ich angesichts der Leistung der letzten 2 Jahre und der extrem verschärften Konkurrenzsituation für science fiction. Tut mit leid.
 
Es ist ganz einfach:
Nen Hartenstern kaufe ich ein, damit er top 20 fährt und viell. mal mit top10 ne kleine Sensation schafft, dazu denke ich ans Potential der nächsten Jahre. Das hat er und bleibt somit im Team.
Nem Hart bezahle ich ein top10 Gehalt für Podien und Top10 Gesamtwertung.
Das hat er nicht geschafft und darum ist er raus.
Dass es ein "Fakt" sein soll, dass er nächstes Jahr ein Rennen gewinnt, halte ich angesichts der Leistung der letzten 2 Jahre und der extrem verschärften Konkurrenzsituation für science fiction. Tut mit leid.
Ich habe das mal im Zusammenhang mit Nina Hofmann geschrieben; mir kommt da immer Jack Miller aus der MotoGP in den Sinn, als er nach dem Unterschied zwischen einem Satellitenteam (in dieser Liga auch keine Nasenbohrer) und dem Ducati Werksteam gefragt wurde. Es sei eine andere Welt - Ressourcen, Manpower, Infrastruktur - einfach alles. Wenn er glaubt, mit einem rosaroten Tankdeckel schneller zu sein, wird der ihm ungefragt angefertigt. Nur genauso spürbar ist die allzeit präsente Erwartungshaltung, dass mindestens Podestplätze und letztlich der Titel das Ziel ist - und nichts weniger.
 
Hatte Max Hartenstern eigentlich auch so viele Ausfälle?
Nein, und das nur aufs Material zu schieben ist mir auch zu einfach. Der Fahrer hat hier auch einen großen Anteil daran. Minnaar hat dieses Jahr auch selbst gesagt, dass er beim doublen 1-2 mal zu kurz gesprungen ist und daher nicht ganz unschuldig an den Platten gewesen ist. 🤟😎
 
Es ist ganz einfach:
Nen Hartenstern kaufe ich ein, damit er top 20 fährt und viell. mal mit top10 ne kleine Sensation schafft, dazu denke ich ans Potential der nächsten Jahre. Das hat er und bleibt somit im Team.
Nem Hart bezahle ich ein top10 Gehalt für Podien und Top10 Gesamtwertung.
Das hat er nicht geschafft und darum ist er raus.
Dass es ein "Fakt" sein soll, dass er nächstes Jahr ein Rennen gewinnt, halte ich angesichts der Leistung der letzten 2 Jahre und der extrem verschärften Konkurrenzsituation für science fiction. Tut mit leid.
Hab ich nicht gesagt, es ist ein Fakt, das er dazu in der Lage ist. Zwei unterschiedliche Dinge.

Materia ist ein Thema, Probleme mit den Reifen sind schon absurd bei Danny gewesen. Das ist ein Fakt.
Und mach langem testen des prototypes wieder aufs alte Serienrad...da scheint ja auch nicht alles optimal gewesen zu sein.

Abwarten, Danny Hart abzuschreiben kann ein großer Fehler sein, der Kerl ist einer der fähigsten im Weltcup.
 
Nächstes Jahr kommen die nächsten Junioren und da sind verdammt schnelle Jungs dabei.
Dazu das bestehende Feld. Ich denke selbst Leute wie Bruni müssen sich da echt umschauen.

Ich finde den Danny auch etwas overhyped, liegt vielleicht auch an den Jahren mit Rob als Kommentator.
Da gibt es andere die in den letzten Jahren genausoviel gerissen haben und wo nicht bei jedem Start alle ganz aus dem Häuschen sind.

Ich sehe da nicht so viele Möglichkeiten ( das betrifft auch andere Fahrer deren Zeit einfach rum ist)

Ich mag Ihn ja ansich aber realistisch betrachtet …..
 
War es nicht vor Cube schon so das es hieß das Hart eher schwierig ist in nem Team und das es damals nicht schon auch hier hieß, dass sich einige Vorstellen könnten das er ohne Werksteam an den Start geht?
Das Thema Familienvater muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Schließlich ist ein Fahrer, der da nicht in Kamikaze manier runter fährt, dafür aber konstant abliefert und vorne mit fährt viel mehr wert, als ein Fahrer der 180% gibt und nach 2 Rennen dann den Rest der Saison verletzungsbedingt fehlt.
Der Vergleich mit RM beim Downhiller hinkt zudem ja schon sehr. RM ist schließlich im Vergleich zu Cube schon echt teuer und dabei nicht wirklich gut ausgestattet. (X-Fusion Gabel als Beispiel). Da bietet Cube ja deutlich mehr für's Geld womit sich dann auch sowas mehr lohnen sollte.
 
Hab ich nicht gesagt, es ist ein Fakt, das er dazu in der Lage ist. Zwei unterschiedliche Dinge.

Materia ist ein Thema, Probleme mit den Reifen sind schon absurd bei Danny gewesen. Das ist ein Fakt.
Und mach langem testen des prototypes wieder aufs alte Serienrad...da scheint ja auch nicht alles optimal gewesen zu sein.

Abwarten, Danny Hart abzuschreiben kann ein großer Fehler sein, der Kerl ist einer der fähigsten im Weltcup.
Frage ist halt woran es bei den Platten lag. Denn kein anderer im WC hatte so viel wie er. also kommt da ja wohl eher sowas wie Luftdruck, schludrige Fahrweise oder was weiß ich in Frage. Eigentlich aber nix, was ein Profi nicht abstellen können sollte.
 
Schludrige Fahrweise ? Vielleicht kann Schwalbe Linien von Danny Hart einfach nicht standhalten, der Kerl fährt nur auch alles andere als sanft und halt ohne Rücksicht auf Verluste...da sind Schäden an den Laufrädern auch normal, aber in dem Ausmaß ist da mächtig was faul.
Und das frustet auch wenn das Material nicht mit macht.
Und zum overhyped...find ich irgendwie seltsame Aussage. Ja die ganz grossen Erfolge sind ne Weile her, das er nach vorne fahren kann ohne Probleme wird wohl kaum einer antworten, genau wie das es einfach einer der besten im Weltcup ist, der allerbesten. Champery hat er alle einfach dermaßen in den Schatten gestellt, 2016 drei Weltcupsiege und vierter Sieg bei der WM in Folge, bitte ne Liste wer solche Siege/Siegesserien auf seinem Konto hat.
Egal ob man ihn mag oder nicht, ihn overhyped findet oder nicht,
Das ist geil!.
 
Schludrige Fahrweise ? Vielleicht kann Schwalbe Linien von Danny Hart einfach nicht standhalten
Sorry, aber egal ob Schwalbe, Conti, Maxxis whatever…… die im WC gefahrenen Karkassen + Inserts etc. nehmen sich doch nix. wir hier im Forum haben da vielleicht unsere eigenen Vorstellungen was der beste Reifen ist, letztendlich funktionieren die alle.

@xMARTINx

Niemand hat hier was gegen Danny Hart, aber wir leben bald in 2024 und nicht mehr in 2016. und da sehe ich eher Henry Kiefer auf dem Podium als Danny Hart, wir werden halt alle nicht jünger.

Jetzt kommt Gossip: Kiefer goes Cube 🤟😎
 
Alles richtig, aber Danny gehört eben zu den topfahrern, auch wenn's oft nicht gut läuft. Daher vielleicht ein neues Kapitel auch gut für ihn, hoffentlich. Und 2 WM Titel sind 2 WM Titel...was bleibt von Infkuencern auf YT nach 2 Jahren...

Hoffentlich bleibt Kiefer bei Canyon.
Tatsächlich gerade evideo von ihm aus Todtnau gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal was damals beim Wechsel von Madison zu Cube.
Sophia hat sich damals ziemlich über das alte Team ausgelassen, ich glaube auf Instagram oder Facebook, wie schlecht man doch ihren Mann behandelt hätte, usw. usf.
Wird auch nicht hilfreich sein, dass die Frau zwischenzeitlich ins Lager der Aluhutträger gewechselt ist. Aber vielleicht hat sie sich ja wieder besonnen. Ich verfolge das schon länger nicht mehr.
Ging doch da druch, dass er einen Leistungsbezogenen Vertratg hatte mit wenig Fix Gehalt und man sich in der Coroner Zeit ohne Rennen allein gelassen gefühlt hat.
 
Analog die Situation bei den Freeridern und Slopestylern die ja auch vom Video Content leben. Ich könnte nicht mal sagen für welche Marke Semenuk gerade fährt oder wer die Bikes von MacAskill sponsort obwohl ich deren Videos geil finde.
Bei semenuk geb ich dir Recht... MacAskill Fahrt seit ewigen Zeiten auf Santa, mindestens 10 Jahre wird ich sagen ... Hat auch Mal die Reserve wheels beworben, Recht eindrucksvoll, und auch sonst wusste ich das irgendwie... Bremse ist ne MT7 bei ihm... Das gelb ist da doch Recht eindeutig
 
Bei semenuk geb ich dir Recht... MacAskill Fahrt seit ewigen Zeiten auf Santa, mindestens 10 Jahre wird ich sagen ... Hat auch Mal die Reserve wheels beworben, Recht eindrucksvoll, und auch sonst wusste ich das irgendwie... Bremse ist ne MT7 bei ihm... Das gelb ist da doch Recht eindeutig
Semenuk ist seit er 15 Jahre alt ist bei Trek...
Hat also bald sein 20 Jahre Trek Jubiläum ;)

Er ist als Profi nie für eine andere Marke gefahren
 
Zurück
Oben Unten