VITTORIA MTB Reifen

Für geringeren Luftdruck, dadurch deutlich mehr Grip und (viel) mehr Stabilität in Kurven bei geringem Luftdruck :)

Ich geh auf die 40 zu, habe kaum Freizeit (3 Kinder), und meine Größte (bald 8) fetzt jetzt mit mir halt kleine 30km Touren durch Wald/Wiese/Flache und einfache Trails und Co. Meine Frau zieht mit ihrem Jealous Hybrid den Hänger für die zwei Kleinen. Die Mittlere hockt oft auf der Shotgun Pro bei mir drauf.

Du wirst mich nicht mit Hochgeschwindigkeit den Berg runter fetzen sehen. So gern wie ich es machen würde. Klassischer Familien-Tourer. Das Invest wird sich nicht lohnen. Schon gar nicht für ein Reaction Pro mit klassischen Schnellspanner ;) Da ist es sinnvoller Richtung Fully zu sparen.
 
Ich geh auf die 40 zu, habe kaum Freizeit (3 Kinder), und meine Größte (bald 8) fetzt jetzt mit mir halt kleine 30km Touren durch Wald/Wiese/Flache und einfache Trails und Co.
😍😍😍
Die soll mal bei XC Rennen starten. Sehr spaßig. Und die Mödels sind da total locker. Meine 9 jährige hat da mittlerweile sehr viele Freundinnen gefunden.

Und für den Papa sowas wie Podsol oder DV9. Dann kannst du von 2-5 deine Kinder auf dem OR mitnehmen und gemeinsam auf Trails Spaß haben
209ebcbb-6ee2-4540-b304-21a8476038a5.jpeg
 
Die ist mit Kinderfeuerwehr und Judo beschäftigt :) Aber die hat dieses Jahr schon ihre ersten 500km runter mit mir.

Die Mittlere sitzt ja schon bei mir mit drauf. Die Kleinste ist schon heiß darauf, nächstes Jahr den Platz mit einzunehmen. Überlegung ist schon eine zweite Shotgun zu besorgen ;) Lenker für sie liegt schon bereit.

Aber das wird glaub ich langsam OT ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-11 114132.png
    Screenshot 2023-11-11 114132.png
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • Screenshot 2023-11-11 113933.png
    Screenshot 2023-11-11 113933.png
    3,5 MB · Aufrufe: 111
Ich geh auf die 40 zu, habe kaum Freizeit (3 Kinder), und meine Größte (bald 8) fetzt jetzt mit mir halt kleine 30km Touren durch Wald/Wiese/Flache und einfache Trails und Co. Meine Frau zieht mit ihrem Jealous Hybrid den Hänger für die zwei Kleinen. Die Mittlere hockt oft auf der Shotgun Pro bei mir drauf.

Du wirst mich nicht mit Hochgeschwindigkeit den Berg runter fetzen sehen. So gern wie ich es machen würde. Klassischer Familien-Tourer. Das Invest wird sich nicht lohnen. Schon gar nicht für ein Reaction Pro mit klassischen Schnellspanner ;) Da ist es sinnvoller Richtung Fully zu sparen.
Genau, einfach so lassen. Wenn die Kinder dann so alt sind, dass Du wieder so fahren kannst, sind schmale Felgen wieder der heiße Schei..., weil mehr Komfort, runderes Reifenprofil und so
 
Davon kannst du ausgehen bei sinkenden Umsätzen, das eine neue Kuh durchs Dorf getrieben wird....
die meisten Kühe waren ja eher sinnvoll, oder? Disc, 29er, 1fach, Dropper, Elektroschaltung, 30er IW im XC usw. Würde da ja eher auf ein Rumpsteak verzichten, als wieder ein 26er mit 21er Felge und ner mechanischen 3x9fach fahren zu müssen :lol:
 
die meisten Kühe waren ja eher sinnvoll, oder? Disc, 29er, 1fach, Dropper, Elektroschaltung, 30er IW im XC usw. Würde da ja eher auf ein Rumpsteak verzichten, als wieder ein 26er mit 21er Felge und ner mechanischen 3x9fach fahren zu müssen :lol:
Ich rede ja auch nicht davon, das will glaube ich keiner zurück, sondern eher das der Industrie aus kaufmännischer Sicht ständig was neues einfallen muss, und ich bin da eher aufgeschlossen unterwegs, glaube nur bei meine grobmotorischen Fähigkeiten bei den meisten Bikekategorien keinen Unterschied zu erfahren. Trail, Enduro, Down Country etc.
 
die meisten Kühe waren ja eher sinnvoll, oder? Disc, 29er, 1fach, Dropper, Elektroschaltung, 30er IW im XC usw. Würde da ja eher auf ein Rumpsteak verzichten, als wieder ein 26er mit 21er Felge und ner mechanischen 3x9fach fahren zu müssen :lol:
Nicht sinnvoll:
*Pressfit
*Pseudosteckachsen am HT
*UDH
*29er für kleine Menschen
*26er für große Menschen
*Reifen Felgen Kombination, die ohne Booster, Gleitmittel montiert werden können
*Innenverleger Züge
*Züge durch den Vorbau
*Lenker-Vorbau-Einheiten
*Centerlock Bremsscheiben
*Irgendwas mit Akku
*Irgendwas mit Connectivity
*Irgendwas mit Bezahlabo

Sinnvoll
*1fach
*LED Lampen
*Open street map

Die Felgenbreite ist mir sowas von egal, Reifen muss halt dazu passen.
 
Nicht sinnvoll:
*Pressfit
*Pseudosteckachsen am HT
*UDH
*29er für kleine Menschen
*26er für große Menschen
*Reifen Felgen Kombination, die ohne Booster, Gleitmittel montiert werden können
*Innenverleger Züge
*Züge durch den Vorbau
*Lenker-Vorbau-Einheiten
*Centerlock Bremsscheiben
*Irgendwas mit Akku
*Irgendwas mit Connectivity
*Irgendwas mit Bezahlabo

Sinnvoll
*1fach
*LED Lampen
*Open street map

Die Felgenbreite ist mir sowas von egal, Reifen muss halt dazu passen.
UDH top, 29er ab 1,5m eh klar, AXS beschde, Transmission beschderer
Lenker Vorbau für 60€ aus China Mega.
Zügeverlegung einmalig also Wurscht
Centerlock ein Adapter mit einem Handgriff da Bremsscheiben eh Storm SL sind

Rest Zustimmung 🫣🤣 cheers

Und klar felgenbreite muss zu Reifen passen. 2,25er auf 30 aufwärts
 
gerne um infos wie er sich macht. bin immer hinundher gerissen ob ich ihn ausprobieren soll, 1.4kg ist aber leider schon eher heftig….
Finde ich auch, dass ist schon sehr viel Gewicht...

Meine Vorderradfelge, mit Bremsscheibe, Schlauch und Barzo 29x 2,35 Reifen wiegen zusammen etwas über 1,4Kg.

Ist natürlich für einen anderen Einsatz bestimmt, trotzdem ist es viel rotierende Masse beim Mazza.
 
Zurück
Oben Unten