Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Die Webseite wurde inzwischen aktualisiert: https://www.trailpark.cz/de/aktuelle/

PREPARATION FOR SUMMER OPERATION STARTED!

Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für die Sommersaison, voraussichtlicher Starttermin ist der 1. Mai 2024.

Der Vorverkauf für die Sommersaison startet am 8. April 2024.
 
Saisonstart: 01.05.2024

Mai:
1.5. – 5.5. (9:30 – 18:00)
8.5. – 12.5. (9:30 – 18:00)
17.5. – 20.5. (9:30 – 18:00)
24.5. – 26.5. (9:30 – 18:00)
31.5. (9:30 – 18:00)
Juni:
immer Mittwoch – Sonntag (9:30 – 18:00)
Juli:
täglich (9:30 – 18:00)
August:
täglich (9:30 – 18:00)
September:
täglich (9:30 – 18:00)
Oktober:
3.10. – 6.10. (9:30 – 18:00)
11.10. – 13.10. (9:30 – 17:00)
18.10. – 20.10. (9:30 – 17:00)
25.10. – 31.10. (9:30 – 16:00)
November:
1.11. – 3.11. (9:30 – 16:00)
 
Heute Saison-Eröffnung, so genial :daumen:

Vom Baron war der obere Teil noch gesperrt (ab "Jumpline" frei). Bis zum Wochenende soll laut einem Local aber alles offen sein. Zustand der Trails

Wartezeiten am Lift heute maximal 5 Minuten.

Es wurde an einigen Stellen geshapt und ich hatte den Eindruck, dass dabei auch einige "Reifenkiller" beseitigt wurden. Es gab natürlich heute auch einige Platten zu sehen, aber kein Vergleich mit dem Saison-Ausgang 2023 (das war ein Gemetzel ...).
 
Die Trails waren heute schon in einem unerwartet guten Zustand. Rubin jetzt mit vielen Doubles und nem Triple, den ich nicht wirklich zu nehmen weiss 😅 Der neue Sprung kurz vor Ende der letzten Baron Section ist allerdings nicht schön geshaped und kickt ganz schön 😬 Sonst aber heute sehr geil gewesen.
 
Kleiner Hinweis, an den Eingängen zu den „secrets“ stehen jetzt Schilder die das Befahren verbieten.
Im Vergleich zum Closing 2023 hat sich nicht wirklich was getan, außer der obere Abschnitt vom Baron, der wie beschrieben ja gerade noch gebaut wird. Die DH wurde am Ende des ersten Abschnittes leicht umgelegt, nett.
Das Thema gegenseitige Rücksichtnahme ist ja überall, aber genauso wie schnelle Fahrer auf langsame Rücksicht nehmen, darf das gern auch umgekehrt passieren.

Ansonsten, schöner Auftakt.
 
Frage an die Klinovec Kenner, da ich noch nie da war:

  • sind die aktuell angesagten Öffnungszeiten "fix", oder öffnen die ggf. auch schon mal etwas früher mehr, zB am 30.05. wo in DE Feiertag ist?
  • ist der Park geschlossen, wenn der Lift nicht fährt, oder kann man auch so mal eine Runde mit dem Enduro drehen?

Danke!
 
Der Park kann quasi immer befahren werden, auch wenn der Lift aus ist, kann man gut über einen Forstweg hoch fahren.
Das ist aber recht sportlich, habe das auch schon im Rahmen des Enduro Rennen machen müssen, da 2 mal hintereinander.

Wenn der Park spontan doch zusätzlich öffnet steht sowas bei Insta.
Solche Ausnahmen kommen aber eher in Plesivec vor, da ist man scheinbar flexibler…
 
Der Park kann quasi immer befahren werden, auch wenn der Lift aus ist, kann man gut über einen Forstweg hoch fahren.
Das ist aber recht sportlich, habe das auch schon im Rahmen des Enduro Rennen machen müssen, da 2 mal hintereinander.

Wenn der Park spontan doch zusätzlich öffnet steht sowas bei Insta.
Solche Ausnahmen kommen aber eher in Plesivec vor, da ist man scheinbar flexibler…

Sehr cool, ich danke dir!

Dann muss ich mal schauen, ob Klinovec so überhaupt zur Route und Zeit passt. Oder ob ich doch lieber im Sommer mal mit dem Junior die Reise auf mich nehme.
 
Weiß einer ob der Lift am Keilberg auch Kinderräder mitnimmt? Geht um ein Kinderrad Early Rider Seeker 14, Gewicht ca. 6 kg. Würde ungern Junior wieder den Berg raufziehen.
 
Fand die 15min gestern noch erträglich, wurde gegen Mittag besser. Donnerstag war wohl noch mehr los. Aufm Baron musste ich teils Vollbremsungen hinlegen, wegen unsicher Fahrenden und Stau.

1715407738785.png


Wie fährt man eigentlich sinnvoll die neuen Speedbumps im Rubin :confused: - komme damit überhaupt nicht klar. Bei den dreifachen habe ich nicht versucht zu springen.

Und die neuen Kanten im Enduro, interessant :lol:
 
More speed, more bump, ordentlich abziehen schlage ich mal vor. So schaffst (schafft) du (dich) auch den (der) Triple! 😉 Aber ich habe leider keinen praktischen Schimmer von vor Ort ...
 
Beim Triple abziehen geht bei mir nicht - komme nur über die Double :ka: :D Gestern war wirklich viel los. Mussten leider abbrechen, da mein Kumpel die DH vermessen hat.


Die Wallride lässt sich aber gut gut fahren.
GPTempDownload.JPG
 
Sorry, ich schaffe praktisch keine der komischen Wellen (sowohl im oberen Teil die neuen, als auch im unteren) abzuziehen, zu klein, zu rund, keine Kante.
Vielleicht ist mein Rad auch ungeeignet dafür (oder ich :D), selbst im Baron ohne zu bremsen komme ich nicht komplett über die großen Tables.

Der Wallride ist schön, aber kein Wallride. Das ist ein Holzanlieger! Winterberg, das ist ein Wallride.
 
Auf dem Ziehweg vor der Baron Jumpline ordentlich angasen und dann einfach laufen lassen, dann sollte das eigentlich klappen.
 
... selbst im Baron ohne zu bremsen komme ich nicht komplett über die großen Tables...

Der Wallride ist schön, aber kein Wallride. Das ist ein Holzanlieger! Winterberg, das ist ein Wallride.
:ka: Fahrtechnik, Fahrwerkseinstellungen? Die Tables auf dem Baron sind mit einem gewissen Tempo eigentlich gut machbar.Und wenn abziehen an den Rollern nicht funktioniert, dann vielleicht schön drüberdrücken aka Pick-Up?
Auf welcher Strecke ist denn der Holzanlieger am Klino?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron.

Zu langsam bin ich jedenfalls nicht. Ab Abzweig vom Rubin lasse ich fliegen, aber naja. Mit meinen langen Beinen und dem XXL Capra schluckt es das iwie immer weg :ka:
 
Zurück
Oben Unten