Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Baron.

Zu langsam bin ich jedenfalls nicht. Ab Abzweig vom Rubin lasse ich fliegen, aber naja. Mit meinen langen Beinen und dem XXL Capra schluckt es das iwie immer weg :ka:
Ausreden... :o
Das liegt mit Sicherheit weder am Rad, noch an der Strecke. Das sind ja nichtmal große Tables da. 🤷‍♂️

Da kommt man überall recht easy drüber, weil man da mit nem Affenzahn runtergeblasen kommt. :D

Wie oben geschrieben, Ziehweg reintreten, dann Feuer da runter. Liebe das Stück.
Generell ist man ja auf dem ganzen Baron seeeehr schnell, weil er so geil gebaut ist. Da musst ja wenn überhaupt nur 5x auf der ganzen Strecke die Bremse antippen gefühlt, weil einfach alles passt vom Verlauf/Kurvenradien. Einfach nur spaßig.

Ganz oben nach den ersten Kurven Baron, wenns in den Wald geht, ist doch auch so nen Gap was man abziehen kann. Schaffst du das denn @cxfahrer ? Weisst was ich meine? Da kann man doch irgendwo vor der ersten langgezogenen Rechtskurve was doublen, meine ich? Muss man aber schon bissl ziehen und/oder was treten noch.
Da kommt man ja auch gut schnell schon runter da oben, wenns richtig fährst.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Tripples auf dem Rubin:
Bunny Hopp in die erste Welle, dann abziehen und die letzten einfach doubeln oder im manuel absurfen.
Mir hat persönlich das alte Stück vom Rubin besser gefallen, es ist jetzt etwas schwieriger geworden, skills+speed oder normals abrollen.
Das Gelände dort gibt noch so viel mehr her, ich hab noch die Hoffung auf weitere Naturtrails wie der IRM oder den secrets. Trotzdem geiler Berg, nur warten nervt. Cheers
 
Glaube genau das mache ich dann auch im Sommer. Dann gezielt "nur" in die Ecke und dafür entsprechend Zeit einplanen. Danke!

wenn du vor dem 30.6. unterwegs bist ist das mit Steinach noch ok, danach stehen die Chancen gut das der Park erstmal geschlossen ist :(

https://www.mdr.de/nachrichten/thue...awandel-insolvenz-skigebiet-steinach-100.html

und Kumpel war am Samstag da und hat sich bisschen mit den Leuten unterhalten, die haben alle zum 30.6. die Kündung erhalten, ob sich kurzfristig jemand findet mit dem's weiter geht wird spannend.



Nina und Sian waren am Sonntag auch gut unterwegs auf der DH:

https://www.instagram.com/reel/C639oC7s9cg/
 
Sagt mal, wie funktioniert das mit dem Lift und Carbonrahmen? Lieber nen Lappen dazwischen klemmen?

War bisher nur zur Nicht-Lift-Saison oder als teil vom Stoneman dort...
 
Will Anfang Juni endlich nach langer Zeit mal wieder dahin. Was macht sich denn am besten v. a. für Baron und Rubin, Superenduro (170/170) oder reicht ein Trailbike (140/150)? Wurde ja doch einiges umgebaut mittlerweile.
 
Rubin: Hardtail - mit 170/170 haben mich die Wellen genervt.
Baron wie immer, hat sich kaum geändert. Zum Laufenlassen waren die 170/170 mit DH Reifen genau richtig, aber sicher nicht nötig.

Irm/Enduro: 170 aufwärts, egal ob man runterstolpert oder es fliegen lässt. Trailbike habe ich da aber auch schon gesehen...
 
Hallo und kurze Frage:
wir (ganze Family, meine Frau, zwei Kinder 7 & 9) sind ab Montag in Klinovec (übernachten in Karlsbad). Ich meine, dass die Seite vor einiger Zeit als ich gebucht hatte, nur was von Öffnung ab... Mai geschrieben hatte. Jetzt schnalle ich, dass die nur am Wochenende offen haben. Kann man da selbst hochfahren und die Trails nutzen? Bzw. man kann irgendwie mit dem Auto hoch... evtl. mit Bus wieder hoch? Ich verzweifel gerade, da wir genau Mo-Fr gebucht haben.... Arghhh.....
Falls wer Infos hat, oder Alternativen.... Danke

P.S. wieviel Hm sind das... allzuviel schaffen die Kids eh nicht...
 
350hm, Auto kann man oben zum Parkplatz, da ist auch ein kleiner Übungsparcours für Kids, und wenn du die Kids Azur oder Rubin runterrollen lässt, schaffst du es in ungefähr der gleichen Zeit zum unteren Parkplatz mit dem Auto. Schau es dir auf Maps an. Abfahrtzeit mit Kids schätze ich auf 20min. Evtl sind Teile gesperrt, siehe Webseite, wegen Reparatur oder Waldarbeiten. Fahren ist aber prinzipiell immer möglich AFAIK.

Alternativ erstmal Paddeln gehen, das kann man in Karlsbad überall an dem Fluss da, sehr beliebt?

Mo ist auf, Fr auch - Di Mi Do nicht.
 
350hm, Auto kann man oben zum Parkplatz, da ist auch ein kleiner Übungsparcours für Kids, und wenn du die Kids Azur oder Rubin runterrollen lässt, schaffst du es in ungefähr der gleichen Zeit zum unteren Parkplatz.
Alternativ erstmal Paddeln gehen, das kann man in Karlsbad überall an dem Fluss da, sehr beliebt?

Mo ist auf, Fr auch - Di Mi Do nicht.
Ok, 350 sind super… die trails kann man auch unter der Woche benutzen?
350hm, Auto kann man oben zum Parkplatz, da ist auch ein kleiner Übungsparcours für Kids, und wenn du die Kids Azur oder Rubin runterrollen lässt, schaffst du es in ungefähr der gleichen Zeit zum unteren Parkplatz.
Alternativ erstmal Paddeln gehen, das kann man in Karlsbad überall an dem Fluss da, sehr beliebt?

Mo ist auf, Fr auch - Di Mi Do nicht.
kann man am di-do da auch ohne Lift fahren? 350hm sind ok. Hab das erst über den Facebook Post gesehen dass die ausnahmsweise am Montag aufmachen.
Irgendwie hab ich das total verpeilt.
 
Ich war nie dort als zu war, aber haben hier viele geschrieben, dass das auch ohne Ticket geht.
Wie die Forstwege rauf zu radeln sind, keine Ahnung. Ich würde abwechselnd mit Auto shutteln.

Rabenberg, naja, fand ich nie so super.
 
Geht auf jeden Fall auch wenn der Lift zu ist. Schon mehrfach gemacht. Ggf wird halt repariert (oder auch nicht), also erste runde langsam damit du nicht in den Trailbauertrupp kraterst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 350 sind super… die trails kann man auch unter der Woche benutzen?

kann man am di-do da auch ohne Lift fahren? 350hm sind ok. Hab das erst über den Facebook Post gesehen dass die ausnahmsweise am Montag aufmachen.
Irgendwie hab ich das total verpeilt.
Uiii, Achtung! Das sind nicht nur 350hm, sondern gute 500!
 
Wo kauft man denn die Tickets? Oben oder unten parken?
Die Tickets gibt's unten.

Hier noch ein Foto vom neuen Wallride
PXL_20240503_120625579.MP.jpg
 
Zurück
Oben Unten