Touren rund um Hanau

Google schrieb:
@Steelmanni@ Willkommen zurück. Da habt Ihr ja fast Abenteuer pur gehabt.

@google
Also wenn das kein "Abenteuer" war, dann weis ich nicht was ein's
sein soll!?! :confused:

@Adrinalino, auf Deinem Bild ist ja gar kein "Fluß" zu sehen?
Als wir dort hin kamen, war es ein reißender Gebirgsbach(Fluß).
Wir haben uns die Schuhe ausgezogen, die Hosen hochgekrempelt
und an einer eingermaßen "vermeintlich " guten Stelle durch.(2 mal)
Erst die Rucksäcke, dann die Bikes, wobei ich mein Floyd einmal
beihnahe in den Fluten verloren hätte!
Beim nächsten mal weiß ich auch was ich noch mitnehme: ein Seil!
Wir haben an dem Tag noch den "Pass da Costinas" gemacht,
und abends ich Santa Maria übernachtet.

@barracuda, sei mir nicht bös, aber bei Temperaturen über 30°
im Taurusgebirge um Side rum zu biken, stell ich mir nicht
grad spannend vor. :D Lass mich aber gerne eines besseren belehren!
Ich sag nur Pannenfrei!

@ Sakir, PN folgt!

Gruß
Steelmanni

@Yakko@ da habe ich mir noch keinen Kopp drüber gemacht. Aber wird wohl eher frühes Autstehen. Start/Ziel ist in Biblis, da muß man auch erst noch hin (mit Auto :( ) Grün will um 8 in Biblis starten ... hmmm

@Sakir@ wir werden Donnertag Abend im Faselstall, Dreieichenhain an der Burg einkehren. Wird irgendwann zwischen 21 und 21:30 sein.

FASELSTALL
FAHRGASSE 63
63303 DREIEICH
DEUTSCHLAND

Tel. (06103) 85888

Würde mich freuen Dich/Euch dort zu sehen :daumen:

@all@ Hier ist der LMB zur eben angesprochenen Donnerstag Runde.

Erdi01

lessiw33 schrieb:
Shimano Hollowtech Kurbeln habe, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.
da muss ich passen...... war vor meiner Zeit :-)))

@SteelManni: PN ist unterwegs :cool:

@Erdi01: ich schau ob ich am Donnerstag Auto fahren kann und wenn es klappt dann komme ich, Marion ist da leider arbeiten...

SteelManni schrieb:
Ich sag nur Pannenfrei!
:anbet: :anbet: :anbet: KONKRET :anbet: :anbet: :anbet:

Onzilla schrieb:
Hallo Sakir,

da gibts noch einen Bekannten, der in Rossbach dabei war, aber nicht auf Deiner HP steht, nämlich mich.

Zeit nach 60km: 3:24.
habe es geändert :-)))
wäre schön, dich bei kommenden Touren wieder dabei zu haben ! :daumen:

Erdi01 schrieb:
Grün will um 8 in Biblis starten ... hmmm
Hmmm..Hmmmm...Hmmm...@Erdi01;Yakko@ Echt früh ! Oderrrr ?? Wann wollt Ihr denn da aufstehen :confused: :kotz:

Lasst und doch was zusammen auf die Beine stellen. Vielleicht fährt grün dann auch bei uns mit. BlackTrek scheint wieder im Lande zu sein und vielleicht können wir mit Ihr die Hoherodskopftour machen ?

@BlackTrek@ Hast Du am Sonntag Lust und Zeit ?

@bergziegenhase@ Unser MtbTreff ist immer an verschiedenen Tagen in verschiedenen Regionen...eben alles um Hanau rum bis Malle :D Mußt nur im Thread mitlesen was sich so ergibt, insbesondere an den WE's.

Wenn Du eher nur Taunus fährst, dann schau mal bei der :lol: Konkurrenz :lol: vorbei: Afterwork-Biken

lessiw33 schrieb:
Hallo nochmals,

ich habe mal eine Frage an die Schrauber von Euch. Ich habe mir einen Werkzeugkoffer mit Kurbelabzieher, Kettenpeitsche etc. gekauft, da ich endlich mal was selber machen will. Seit ein paar Wochen knackt es aus Richtung Tretlager und ich habe schon Pedale getauscht, die Sattelstütze und der Vorbau ist es auch nicht, auch die Federelemente sind es nicht. Heute habe ich mich dann mal dran gemacht und erstmal mit einem 10er Inbus die beiden Schrauben gelöst. Im Internet hatte ich mir eine Anleitung gesucht und bin auch dementsprechend vorgegangen. Man muss dazu sagen, dass ich Shimano Hollowtech Kurbeln habe, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Also, den Abzieher von Hand in das Gewinde eingedreht, dann den innenliegenden Teil des Abziehers mit einem 16er Schlüssel im Uhrzeigersinn reingedreht. In meiner Anleitung steht: "Sollte es zu schwer gehen oder Geräusche machen, dann Stopp. Wenn das "innerere Teil des Abziehers" soweit reingedreht ist, dass es gegen den Abzieher stößt, kann ich ja nicht weiterdrehen. Als dann nichts mehr ging habe ich lieber aufgehört. Angeblich soll der innere Teil des Abziehers die "Kurbel vom Vierkant drücken", doch bei mir hat sich da nichts bewegt. (Ich weiß nicht, welchen Smiley ich an dieser Stelle jetzt einfügen sollte...). Es waren auch keine Unterlegscheiben mehr drin.
Wenn ich in das Innenleben reinschaue, dann sehe ich die Octalink Kerbungen. Gegen diese Kerbungen drückt ja praktisch der Abzieher.
Was habe ich nun falsch gemacht, da ich nicht mit brachialer Gewalt das Lager zerstören will, oder brauche ich für den/das Octalink womöglich anderes Werkzeug?
Auf alle Fälle bin ich erstmal wieder frustriert und für jeden Tipp dankbar.

Es grüßt Euch
Christof

Ich muss nochmal kurz nerven: Kann es sein, dass ich für mein Innenlager einen Adapter brauche, da der Abzieher zu kurz ist und nicht "greift"? Sowas vermute ich nämlich....

lessiw33 schrieb:
Ich muss nochmal kurz nerven: Kann es sein, dass ich für mein Innenlager einen Adapter brauche, da der Abzieher zu kurz ist und nicht "greift"? Sowas vermute ich nämlich....

Morsch'n zusammen,

das Tretlager ist doch innen hohl. Du mußt eine Scheibe (ich müßte die noch haben) einlegen, damit der Abzieher auch irgendwo dagegen drückt, um die Kurbel abzuziehen. Und dann geht das auch. Bikeaktiv-Günter gab sie mir damals.

@SteelManni@ schön das Du wieder im Lande bist. Wenn ich die Bilder aus den Alpen sehe, bin ich gnadenlos begeistert. Mit dem Wetter habt ihr ja voll ins Klo gegriffen. So ist Deutschland im Sommer. Du planst einen Urlaub und hast dann nur Regenwetter. Bei Barracuda ist garantiert super Wetter. Aber wahrscheinlich viel zu heiß.

Gruß

Volker

lessiw33 schrieb:
hast Du Hollowtech I oder II. Bei I sind soweit ich mich entsinne Kurbel und Innenlager getrennt. Was fürn einen Abzieher hast Du? Wenns einer für 4-Kant ist funktioniert es nicht normalerweise nicht. Einer für ISIS kann mit Okta funktionieren ... KANN muß aber nicht ... und umgedreht.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
hast Du Hollowtech I oder II. Bei I sind soweit ich mich entsinne Kurbel und Innenlager getrennt. Was fürn einen Abzieher hast Du? Wenns einer für 4-Kant ist funktioniert es nicht normalerweise nicht. Einer für ISIS kann mit Okta funktionieren ... KANN muß aber nicht ... und umgedreht.

Erdi01

Müßte Hollowtech I sein:
Kurbel Shimano Custom Hollowtech, Octalink XT Spline
Kettenblätter 4 - Arm, 44 / 32 / 22
Innenlager Shimano ES-30 Octalink-Spline

Ich denke ich brauche einfach einen Adapter, von Shimano gibt es den TL-FC15, damit sollte es klappen. Habe auch schon gehört, dass es ggf. mit einer oder zwei Pfennigmünzen als "Verlängerung" geht. Hole mir wahrscheinlich den Adapter...

Google schrieb:
Hmmm..Hmmmm...Hmmm...@Erdi01;Yakko@ Echt früh ! Oderrrr ?? Wann wollt Ihr denn da aufstehen :confused: :kotz:

Lasst und doch was zusammen auf die Beine stellen. Vielleicht fährt grün dann auch bei uns mit. BlackTrek scheint wieder im Lande zu sein und vielleicht können wir mit Ihr die Hoherodskopftour machen ?

Ja, die frühe Zeit stört mich auch, deswegen habe ich mich noch nicht für Biblis entschieden.

Gerade war ich auf der Straße und habe die "Int. Hessenrundfahrt" geschaut die gerade durch Langen kam. Zisch und sie waren vorbei. Dabei ist mir eingefallen, dass am Sonntag in Benzheim Einzelzeitfahren ist.

Könnte mir vorstellen, durch den ODW mit dem Renner dorthin zu fahren, einwenig zu schauen und wieder zurück ... was haltet Ihr davon :confused:

Erdi01

Ippie schrieb:
@SteelManni@ schön das Du wieder im Lande bist. Wenn ich die Bilder aus den Alpen sehe, bin ich gnadenlos begeistert. Mit dem Wetter habt ihr ja voll ins Klo gegriffen. So ist Deutschland im Sommer. Du planst einen Urlaub und hast dann nur Regenwetter. Bei Barracuda ist garantiert super Wetter. Aber wahrscheinlich viel zu heiß.
Gruß
Volker

Moin @ all :daumen:

wie schön noch 2 wo Urlaub zu haben! :D

Relaxen ist angesagt, und nächste Woche gehts mit der Familie noch mal
an die Nordsee! :daumen:

@ippie, wir hatten immer noch 4 schöne tage in den Alpen verbracht :)
Am meisten war ich vom Engadin/Schweiz begeistert! :daumen:

Der Schweizer Nationalpark, durchs Val Mora ist einfach atemberaubend! :D

In diese Gegend komm ich mit Sicherheit noch einmal!
Super Bike-wege und klasse ausgeschildert! :daumen:

Werde heute abend mal wieder aufs Bike steigen, ohne Rucksack und Satteltasche :cool: es juckt schon wieder! :hüpf:
Mal sehen was so geht, am Hahnenkamm:D

@barracuda, einen schönen Urlaub in der Türkei wünsche ich Euch :daumen:

Gruß SteelManni

Google schrieb:

Erdi01 schrieb:
Ja, die frühe Zeit stört mich auch, deswegen habe ich mich noch nicht für Biblis entschieden.

Könnte mir vorstellen, durch den ODW mit dem Renner dorthin zu fahren, einwenig zu schauen und wieder zurück ... was haltet Ihr davon :confused:

Erdi01
Moin

Von BlackTrek hab ich erfahren, dass es bei Ihr am Sonntag nicht geht weil Sie abends schon wieder weg muß.

Also wie gesagt. Der Beginn der RTF inklusive der Anreise sind mir zu lang. Na ja, und zum Einzelzeitfahren mit dem Renner hin interessiert mich auch nicht so sehr.

Vielleicht könnt Ihr noch Rennermäßig (oder auch mtb) was anderes vorschlagen, da würd ich dann mitfahren wenns nicht zu früh ist. Was ich vorschlagen kann kennt Ihr ja schon: Miltenberg, Kinzigstausee, Mainz, Vulkanradweg :lol:

Ansonsten auch nicht schlimm.....dann fahr ich halt was alleine oder vielleicht nur was Kurzes.

Hey @Ippie@ Dein Postfach ist voll :o Ich weiss warum, ich weiss warum :lol:

Leere mal bitte. KONKRET wichtige Nachricht ist unterwegs :cool:

Google schrieb:
Moin

Von BlackTrek hab ich erfahren, dass es bei Ihr am Sonntag nicht geht weil Sie abends schon wieder weg muß.

Also wie gesagt. Der Beginn der RTF inklusive der Anreise sind mir zu lang. Na ja, und zum Einzelzeitfahren mit dem Renner hin interessiert mich auch nicht so sehr.

Vielleicht könnt Ihr noch Rennermäßig (oder auch mtb) was anderes vorschlagen, da würd ich dann mitfahren wenns nicht zu früh ist. Was ich vorschlagen kann kennt Ihr ja schon: Miltenberg, Kinzigstausee, Mainz, Vulkanradweg :lol:

Ansonsten auch nicht schlimm.....dann fahr ich halt was alleine oder vielleicht nur was Kurzes.

Ich bin ja mal für RR, bisher steht es nur dekorativ in der Küche rum :rolleyes:

yakko schrieb:
Ich bin ja mal für RR, bisher steht es nur dekorativ in der Küche rum :rolleyes:
mein WE sieht jetzt so aus, dass ich Samstag mit dem Renner unterwegs sein werde. Falls Du Dich anschließen möchtest kannst Du Dich hier einfinden:

Hallo Jungs,

nach einer etwas zu langen Sommerpause, könnte es mal wieder mal wieder so richtig los gehen. Am Samstag, den 3.9.05 treffen wir uns wie üblich um 13:30 Uhr in Dietzenbach Langgesser Str. 13 bei Wolf Schäfer. Touridee: 90 km durch den Odenwald, ggf auch Spessart, je nach Lust und Laune.

Gruß

Bernd

Am Sonntag fahr ich ggfl. mit Andreas eine "kleinere" Runde MTB. Vllt schreibt er nochmal was dazu wenn er fährt :confused:

Erdi01

......und mein We sieht jetzt so aus, dass ich immer noch nur Sonntags kann und so gegen 10:00/10:30 was lockeres fahre.

Alleine wohl am Main lang bis Elsenfeld....Käffchen und zurück...4 Stunden.

Wenn sich noch jemand findet, hätt ich auch Lust bis Miltenberg zu fahren. Die Strecke geht eigentlich auch gut mit dem Renner zu fahren. Es ist zwar Sonntags eher mehr am Main los, mich störts aber weniger.

Grützt Euch

Google

Google schrieb:
......und mein We sieht jetzt so aus, dass ich immer noch nur Sonntags kann und so gegen 10:00/10:30 was lockeres fahre.

Alleine wohl am Main lang bis Elsenfeld....Käffchen und zurück...4 Stunden.

Wenn sich noch jemand findet, hätt ich auch Lust bis Miltenberg zu fahren. Die Strecke geht eigentlich auch gut mit dem Renner zu fahren. Es ist zwar Sonntags eher mehr am Main los, mich störts aber weniger.

Grützt Euch

Google

Hi Google,

fahr doch am Sonntag nach Schaafheim, wir fahren dann mit Erdi ab Schaafheim gemeinsam ueber den Wartturm und Binselberg. Oder wolltest Du nur im flachen fahren?

:confused:

Andreas schrieb:
Hi Google,

fahr doch am Sonntag nach Schaafheim, wir fahren dann mit Erdi ab Schaafheim gemeinsam ueber den Wartturm und Binselberg. Oder wolltest Du nur im flachen fahren?

So in etwa :D So richtig motiviert mich diesmal nix. Da kann ich auch von daheim ne Runde drehen :o

Andreas schrieb:
Hi Google,

aha, also Binselberg :D

Vllt noch mit Abzweig Richtung Breuburg und runter in den Sophienhof zu lecker Kaffee und Kuchen :love: @Google@ dort gibts auch lecker Cappu, aber das weist Du ja. Warst ja schon mit puls und mir dort :o Falls @Bad Offenbach@ doch hier bleiben sollte könnten sie uns ja auch begleiten .... hmmm

Erdi01

Erdi01 schrieb:
mein WE sieht jetzt so aus, dass ich Samstag mit dem Renner unterwegs sein werde. Falls Du Dich anschließen möchtest kannst Du Dich hier einfinden:

Hallo Jungs,

nach einer etwas zu langen Sommerpause, könnte es mal wieder mal wieder so richtig los gehen. Am Samstag, den 3.9.05 treffen wir uns wie üblich um 13:30 Uhr in Dietzenbach Langgesser Str. 13 bei Wolf Schäfer. Touridee: 90 km durch den Odenwald, ggf auch Spessart, je nach Lust und Laune.

Gruß

Bernd

Am Sonntag fahr ich ggfl. mit Andreas eine "kleinere" Runde MTB. Vllt schreibt er nochmal was dazu wenn er fährt :confused:

Erdi01

wer ist denn der Bernd?
Grundsätzlich Interesse, kann ich aber erst morgen endgültig bestätigen.
Aber Adresse und Zeit ist ja bekannt, wenn du nichts mehr von mir hörst bin ich wohl nicht dabei.

Wegen Sonntag muss ich mal sehen...

René

Zurück