Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Öhemm.....87,7 Kg hat die Waage angezeigt ( Hab gestern die Völlerei nochmals genossen :D ) Ab heut gehts los :o Wie immer langweile ich Euch jeweils Montags mit meinen Diäterfolgen :p

Und das wars auch schon....

Morsch 'n zusammen,

Google,

willst Du mich gewichtsmäßig noch einholen? Ich werde ab Ende September auch mal die letzten 9 Kilo zur 80 Kilo-Marke in Angriff nehmen. Vorher will ich noch die Spessart-Challenge hinter mich bringen. Und da ist vorher nichts mit Gewichtsreduzierung.
Dir viel Erfolg beim diäten.

Gruß

Volker

Sakir schrieb:
ich hatte vor, mit zu kommen !
aber nur zum schauen und Fotos machen :D

Michael

Cool !

Zu den Zuschauern weiss ich folgendes: Die Orgas, wollen an interresante Punkte Zuschauer hinschaffen, leider weiss ich nicht ganz wo. Interresante Punkte wären, der lange wüälende Anstieg, die 1. Verpfelgungsstelle (da kommt man 2x vorbei). Aber ich denke es wird noch viele andere gute Stellen geben.

Also bin ich jetzt der einzigste der das TruH Ehre verteidigt *g*

Wobei mit gerade einfällt, hatte der Mafels nicht vor zu starten ?

KillerN schrieb:
Cool !

Zu den Zuschauern weiss ich folgendes: Die Orgas, wollen an interresante Punkte Zuschauer hinschaffen, leider weiss ich nicht ganz wo. Interresante Punkte wären, der lange wüälende Anstieg, die 1. Verpfelgungsstelle (da kommt man 2x vorbei). Aber ich denke es wird noch viele andere gute Stellen geben.

Letztes Jahr waren an den Strassen Schilder angebracht die zu den einzelnen Stellen führten, was bestimmt wieder ist ist der Bier und Würstschen Stand in Glashütte! Denke es gibt auch noch was auf der HP bzw. in der Zeitung zulesen zu dem Rennen!

Ciao

KillerN schrieb:
Cool !

Hallo Killer N,

ich bin beim Rennen nicht dabei, muss meine Tochter aus dem Urlaub abholen.
Grüße Mario

Was geschieht die Woche noch :confused: Donnerstag Nightride :confused: mit/ohne Einkehr :confused:

Was geschieht am WE :confused: Odwx MTB oder RR oder was gemütliches mit oder ohne Einkehr :confused:

Feedback :o

Erdi01

Lupo schrieb:
ich mach am donnerstag da mit...mal so langsam wieder die bierhannesrunden aufleben lassen ;) höchstwahrscheinlich ohne einkehr.

w.e. weiss ich noch net.
für mich zeitlich inakzeptabel ... weitere Vorschläge :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Was geschieht am WE :confused: Odwx MTB oder RR oder was gemütliches mit oder ohne Einkehr :confused:
Wollt ich auch grade fragen. Was geht am WE ? Google hat auch Interesse an einer gemeinsamen Tour :D Ich kann allerdings nur Samstags :o Ich würd mich für gemütlich und (relativ) lang aussprechen.

@Lupo@ Ab Zeitumstellung werd ich die Bierhannestour auch wieder des öfteren in Anspruch nehmen :daumen: Bin am überlegen, ob ich die Barbarossatour auch wieder anbieten soll und ob dafür überhaupt noch Interesse besteht.

Google schrieb:
Wollt ich auch grade fragen. Was geht am WE ? Google hat auch Interesse an einer gemeinsamen Tour :D Ich kann allerdings nur Samstags :o Ich würd mich für gemütlich und (relativ) lang aussprechen.

@Lupo@ Ab Zeitumstellung werd ich die Bierhannestour auch wieder des öfteren in Anspruch nehmen :daumen: Bin am überlegen, ob ich die Barbarossatour auch wieder anbieten soll und ob dafür überhaupt noch Interesse besteht.
Morsch 'n zusammen,

wenn es Herbst wird bin ich auch bei einer erweiterten Barbarossa-Feierabend-Runde dabei.

Bierhannes wird im Herbst auch wieder aktuell.

Zur Zeit laufe ich mehr und ich bin die Woche das erste mal 10 km im Rennmodus gelaufen. Ich sag nur: Muskelkater. Zwar nicht so schlimm, aber 2 Tage hintereinander bei der Spessart-Challenge wird schon hart. Zum Biken ist das Wetter ja zum :kotz: oder :heul:
Jedes mal wenn ich losfahre, läßt der Schauer nicht lange auf sich warten. :mad:

@Sakir@ DPD wird bei Dir heute morgen kommen. Die Akkus mußt Du noch laden. Hab ich verschwitzt!

Am WE habe ich nur am Sonntag Zeit, aber ich schaue eh erst auf's Wetter

Gruß

Volker

Streckenhighlights für Zuschauer>>Zuschauerpunkte

Die Zuschauerpunkte sind jeweils von einem markanten Punkt aus (z. B. Ortsmitte) ausgeschildert.

{3D7D6AFE-9A02-470F-AFCB-6D1480BF50C0}.GIF

1. Start in Roßbach

Die Startaufstellung erfolgt am DGH Roßbach, wo um 9:00 Uhr auch der Startschuss fällt. Am Start- und Zielbereich in Roßbach und entlang der Hauptstraße und Brunnenstraße in Roßbach kann man den gesamten Pulk von einigen Hundert Bikern bestaunen. Nachdem der Startschuß in Roßbach fällt, werden bereits die ersten Positionierungskämpfe ausgetragen.

2. Wasserversorgung Roßbach und Rosengärtchen

Ab ca. 9:20 Uhr kommen die Sportler vom Hohen Rain durch einen abschüssigen Hohlweg, der an der Roßbacher Wasserversorgung endet. Das Rosengärtchen ist ebenso ein Streckenabschnitt, wo man das technische Geschick und den Mut der Fahrer bewundern kann.

3. Wiese oberhalb Roßbacher Friedhof

An dem Anstieg oberhalb des Friedhofes hat der Zuschauer ab ca. 9:20 Uhr einen sehr guten Überblick auf die Fahrer/innen. Angefangen von der Wasserversorgung, Rosengärtchen bis hin zum Katzenberg, wo die Fahrer wieder im Wald verschwinden.

4. Forsthaus Lützel

Ab ca. 9:40 Uhr streifen die Spitzenfahrer das Dorf Lützel am Forsthaus und begeben sich danach in Richtung Hufeisen. Dieser Zuschauerpunkt kann direkt mit dem PKW erreicht werden.

5. Hufeisen

Das "Hufeisen" passieren die Fahrer/innen gleich zweimal, zuerst um ca. 9:50 Uhr und gut 10 Minuten später noch einmal. Hier befindet sich auch der erste Verpflegungspunkt der Strecke für die Teilnehmer.
Dieser Punkt ist gut zu erreichen mit dem PKW, zudem befindet sich ganz in der Nähe auch das Hotel "Hufeisenhof".

6. Sportplatz Eidengesäß

Am Sportplatz Eidengesäß kommen die Biker von einem steilen Trail aus dem Wald und fahren dann Richtung Sportplatz Geislitz.

7. Sportplatz Geislitz

Am Sportplatz Geislitz biegen die Fahrer links ab und müssen einen steilen Aufstieg Richtung Hufeisen absolvieren. Hier brauchen die Sportler Euren Applaus.

8. Huckelheim (Hohenfiebig)

Die Hohenfiebig Hohl ist sicher einen Spaziergang wert. Ab ca. 10:15 Uhr passieren die Biker den "Slalomtrail" oberhalb von Huckelheim.

9. Huckelheim (Azborn)

Auch der Azborn ist per pedes von Huckelheim leicht zu erreichen. Ab ca. 10:20 Uhr erreichen die Sportler/innen Ihre absolute Herausforderung. Alle Fahrer, die den Azborn hochfahren ohne abzusteigen, nehmen an einer gesonderten Verlosung teil. Der Name Azborn wird sich in das Gehirn der Sportler einbrennen. Wer wirkliche Qualen sehen will, sollte sich am oberen Teil des Azbornes postieren und die Athleten kräftig anfeuern. Der Azborn ist auch von der Birkenhainer Straße am Menschenkopf zu erreichen.

10. Mordgraben

Oberhalb der Heiligkreuzkapelle zwischen Kleinkahl und Oberwestern endet der Mordgraben, eine Kerzengerade und sehr steile Abfahrt. Die Sportler passieren ab ca. 10:30 Uhr diese Passage.

11. Glashütte

Der Glashüttenanstieg wird mit seinen ca. 18 % Steigung noch einmal alles von den Fahrern abverlangen. Die Spitzenfahrer erreichen diesen Punkt um ca. 10:45 Uhr.

An diesem Zuschauerpunkt geht der Punk ab. Die Kellerfreunde Kleinkahl organisieren hier den ganzen Tag Party.

12. Bieber Bahnhofstraße

Oberhalb der Bieberer Bahnhofstraße kann man das technische Geschick der Fahrer bewundern. Hier wird man die ersten Fahrer/innen gegen 11:00 Uhr zu sehen bekommen. Ein kleiner Spaziergang Richtung Kreuzwege lohnt sich. Von der Bahnhofsstraße sind es nur noch 3 Kilometer zum Ziel für die meisten. Für einen Teil der Fahrer geht’s danach auf die zweite Runde.

nun, morgen soll das Wetter ja wirklich nicht so dolle werden, dafür sieht es fürs WE (noch) annehmbar aus ... ich trau dem Miese-Petrus nich übern weg :o

Werd mich jetzt auf mein Renner schwingen und ne Runde drehen. Am WE bin ich für alles und jeden Tag zu haben.

Erdi01

Barracuda_de schrieb:
Streckenhighlights für Zuschauer>>Zuschauerpunkte

Ahoi

ich muss mal schauen wo ich euch dann am besten erwische !
es iat auch immer das Proble, in der richtigen Zeit zu den einzelnen Punkten kommen ! ! !
wo lohnt es sich denn besonders zu stehen ???
ausser Start/Ziel Bereich

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi

ich muss mal schauen wo ich euch dann am besten erwische !
es iat auch immer das Proble, in der richtigen Zeit zu den einzelnen Punkten kommen ! ! !
wo lohnt es sich denn besonders zu stehen ???
ausser Start/Ziel Bereich

Michael

Würde dir 11 Glashütte empfehlen! Dort ist für das leibliche Wohl gesorgt :daumen:

Das Problem ist das es auf der anderen Seite de Berges liegt, du mußt dan aussen rum fahren!

Ich fliege übrigens am frühen Sonntag morgen nach Antalya / Side mit Fahrrad :D Sonne Wärme tolle Landschaft <- hoffe ich! :cool:

Lars mein Kollege ist in Biebergrund mit dabei also auch auf das Bike Activ Trikot achten, sollte das einzige sein bei dem Rennen :mad: nach dem es letztes Jahr knapp 10 mal da war.

Ciao

Moin allerseits,

da hat man mal wenig Zeit was zu posten, freut sich dass andere Interesse an einer gemeinsamen WE-Tour anmelden, aber keiner ergreift mal die Initiative und schlägt mal was vor :o

Ich biete an: Am Samstag gegen 10:00/10:30 Uhr eine Miltenbergtour oder ne Tour zum Kinzigsee oder auch mal wieder Vulkanradweg. Mit Kaffeepause zur Mitte der Tour.

JEMAND INTERESSE ????

Ich möcht halt eher was Ebenes fahren, weil ich schon merke, das ich derzeit diäte...Aber wenn jemand am Samstag was ähnliches mit dem RR vorschlägt wäre ich auch dabei. :daumen:

ALSO, WAS IS JETZT :confused: :D

Google schrieb:
Ich biete an: Am Samstag gegen 10:00/10:30 Uhr eine Miltenbergtour oder ne Tour zum Kinzigsee oder auch mal wieder Vulkanradweg. Mit Kaffeepause zur Mitte der Tour.

JEMAND INTERESSE ????
Ja.

dann schlage ich mal was gegen Westen vor ... Kühkopf ... ab/bis Dtz. ca. 100 KM und ein paar HM. Einkehr nach 3/4 des Weges im Kalkofen möglich. Per MTB über Forst- und Wirtschaftswege. Auch per Renner möglich. In etwas gleich lang. Für den Renner müßte ich allerdings noch das Overlay überarbeiten, wäre aber kein Problem müßte es nur heute abend noch wissen.

Mehr als die Hundert mag ich Samstag nicht machen, da ich Sonntag mit Andreas wohl Richtung Auerbacher Schloß im ODW unterwegs sein werde.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ja.

dann schlage ich mal was gegen Westen vor ... Kühkopf ... ab/bis Dtz. ca. 100 KM und ein paar HM. Einkehr nach 3/4 des Weges im Kalkofen möglich. Per MTB über Forst- und Wirtschaftswege. Auch per Renner möglich. In etwas gleich lang. Für den Renner müßte ich allerdings noch das Overlay überarbeiten, wäre aber kein Problem müßte es nur heute abend noch wissen.

Mehr als die Hundert mag ich Samstag nicht machen, da ich Sonntag mit Andreas wohl Richtung Auerbacher Schloß im ODW unterwegs sein werde.

Erdi01
Ok. Einverstanden :daumen: Ob mit dem Renner oder Mtb überlasse ich Dir. Ich bin da völlig flexibel :D Ist es Ok für Dich wenn wir ab Dietzenbach Toom um 10:30 Uhr starten ?

@Fusion-Biker@ Guude..Wer bisten ? Wo kommsten her :confused: :D

für alle die am Wochenende nicht wissen, was sie machen sollen .....
------------------------------------------------------------------
Bundesäppelwoifest

Am letzten Augustwochenende huldigt Steinheim dem hessischen Nationalgetränk, dem Apfelwein.

Steinheim, gelegen am Ausgangspunkt der Hessischen Apfelweinstraße, begeht dann das "Bundesäppelwoifest".

Höhepunkt ist die feierliche Krönung der Bundesäppelwoikönigin und des Bundesäppelwoikönigs als Auftakt ihrer jeweils einjährigen Regentschaft.

Anhänge

• bundes_e4ppel_bild.gif
    bundes_e4ppel_bild.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 19

Schreibe deine Antwort....
Zurück