Touren rund um Hanau

@Sonntagsfahrer - Danke für die Blumen! Ich war gestern ehrlich gesagt froh, als ich im "Ziel" war... Die Kälte und der "schlechte Allgemeinzustand" haben mir doch etwas zugesetzt.
Gruß
Christian
 
KillerN schrieb:
Ok diese Tour wäre also überstanden, was steht nächste Woche an :D ;)

Do. Abend mal wieder ein Nightride ? (die Bad Vilbel Runde vielleicht )

Grüße

Jens


*neugier*

Welche Bad Vilbel Runde? Den Vilbeler Hoehenkamm? Ist das nicht etwas weit so unter der Woche?
 
Andreas schrieb:
*neugier*

Welche Bad Vilbel Runde? Den Vilbeler Hoehenkamm? Ist das nicht etwas weit so unter der Woche?
weit ist relativ. von mir aus sinds ab 29 km, also näher als der im landkreis of bevorzugte binselberg :D . besser bekannt ist die tour ist auch noch als :bier: hannes-nightride.
 
Lupo schrieb:
weit ist relativ. von mir aus sinds ab 29 km, also näher als der im landkreis of bevorzugte binselberg :D . besser bekannt ist die tour ist auch noch als :bier: hannes-nightride.

Ja, Binselberg! Das waere doch mal was. :lol:

Ich meinte natuerlich zu weit fuer mich und nicht zu weit fuer die Staedter.
Zum Patershaeuser Treffpunkt habe ich ja auch nochmal 20 km.
 
Bin egal wann egal wo dabei, vorrausetztungen sind das mein Dämpfer kommt und wir nicht irgendwechle umwege über Aschaffenburg machen :D

Grüße

Jens
 
So Ihr wisst ja in regelmässigen Abständen melde ich mich hier immer wieder. Demnächst auch wieder regelmässig um Termine war zu nehmen denn, Ab heute beginne ich mit dem Regulären Training.

Auch wenn der Fuß noch bischen schmerzt aber ich darf jetzt richtig loslegen damit sollte sich dann die (Verklebung des Gelenks) vollkommen lösen.

Also demnächst bin ich wieder bei Touren dabei.
 
Naja ich denke da noch nicht werd mich erstmal auf den Renner beschränken beim MTBen ist die Belastung für die äuseren Stützmuskeln noch zu groß aber in zwei wochen bestimmt auch mal aufm MTB.
 
tboy0709 schrieb:
Naja ich denke da noch nicht werd mich erstmal auf den Renner beschränken beim MTBen ist die Belastung für die äuseren Stützmuskeln noch zu groß aber in zwei wochen bestimmt auch mal aufm MTB.
jo lasses nur langsam angehen, da könnt mer wenigstens mal ZUSAMMEN fahren :lol: wennde wieder richtig gut drauf bist stehste doch eh die meiste zeit rum und wartest bis der rest der truppe angehechelt kommt :D
 
Hallo Jungs,
bis auf Sakir und Mafels waren jetzt alle Urlauber schon mal online, aber keiner hat hat was geschrieben :confused: :( . Wars denn so schlimm :mad: , sind die Räder festgefroren :heul: habt ihr Krach :streit: :crash: oder zuviel gefeiert :bier: , seid ihr alle gesund wieder da :confused: :love: .
Spannt uns daheimgebliebene doch nicht so lang auf die Folter :heul:

Gruß Martina
 
huhu

kurzer kleiner Bericht, da ich gleich auf die Arbeit muss !

Das Wetter war naja....
sehr sehr sehr viel Wind, Temperaturen um die 7-10C°
wir sind bis auf einen Tag (Regen) all unsere Touren gefahren (gesamt 300km)
Die Einheimischen waren sehr nett und sie nehmen wirklich rücksicht auf die Biker ! da sollten sich die deutschen mal eine riesen scheibe drann abschneiden !
Die Wege und Strassen waren angenehm zu fahren, bissel viel Rollsplitt aber ansonsten waren sie o.k.
Die Gegend war SUPERMEGAGENIAL, man ist aus den schauen, Staunen und Träumen garnicht mehr rausgekommen !
Es gab nur einen Platten (wer wohl :D )
Das Hotel war sehr schön, gutes Essen, schöne Zimmer, genialer Wellness Bereich (Sauna, Dampfsauna, Pool etc.)

Nähere Infos und Bilder kommen noch :daumen:

so nun gleich ruft die arbeit....

Michael

P.S. nochmal zur Erinnerung LMB am 06.02.2005
 
Miss Marple schrieb:
Hallo Jungs,
bis auf Sakir und Mafels waren jetzt alle Urlauber schon mal online, aber keiner hat hat was geschrieben :confused: :( . Wars denn so schlimm :mad: , sind die Räder festgefroren :heul: habt ihr Krach :streit: :crash: oder zuviel gefeiert :bier: , seid ihr alle gesund wieder da :confused: :love: .
Spannt uns daheimgebliebene doch nicht so lang auf die Folter :heul:

Gruß Martina
na da kann eine ja gar nicht abwarten :D

Ne ne alles im grünen Bereich. Sind alle gut hin und wieder zurück gekommen, einschließlich Räder :p Bis auf den von Sakir angesprochenen Platten auch keine weiteren Defekte. Immerhin 6 Mann a 300 KM :daumen:

Wettermäßig sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. :cool:

Ausführlicher Tourbericht/Tagesbericht mit Bildern, Tourprofil etc. folgt im Laufe des Tages ...

Erdi01
 
Hallo zusammen,

@daheimgebliebenen@ der Bericht folgt in kürze. Bilder und evtl. Filmausschnitte folgen ebenfalls in kürze (wenn der Berg auf meinem Schreibtisch überschaubar ist)

Volker
 
1 TAG …

fing mit aufstehen an … oder für Einen mit von der Arbeit kommen, nachdem wir am Vorabend eingecheckt hatten. Recht pünktlich hoben wir ab und trotz 58 Euronen AirBerlin Billigflieger, die erste Überraschung. Es gab kostenlose Verpflegung an Bord! :daumen:
Wir hatten auf Grund der Nordwetterlage nur 1,5 Std. Flugzeit und waren ruck zuck auf Malle gelandet. Die Organisation von Google hatte prima geklappt wir wurden mit zwei Wagen abgeholt und nach Cala Rajada gebracht. Wir checkten im Hotel ein und nahmen unsere Zimmer in Beschlag. Anschließen erkundeten wir das Hotel.

Nachdem Sakir und ich unsere Räder montiert hatten und der Rest der Gruppe die Leihräder hatten starteten wir zur ersten Ausfahrt. Es ging über Arta zur Ermita De Betlem. Das waren dann gleich mal 40 KM bei 600 HM zur Einstimmung. Im nach hinein halte ich Cala Rajada nicht für den optimalen Ausgangspunkt für Rennradtouren. Besser geeignet wären im Süd-Osten Alcudia, Cala Millor oder Can Picafort. Jede Tour ab Cala Rajada beginnt mit einem 100 HM Anstieg zum warm fahren.
Nun gut … wie gesagt es ging zur Ermita De Betlem. Auf dem höchsten Punkt der Tour, ca. 1,5 KM vor der Ermita würde auf Wunsch gedreht und zurück geradelt, da bis dahin schon 500 HM :eek: zurückgelegt waren.
Im Hotel angekommen fielen wir über den Wellnebereich des Hotel her. Ab in den Whirlpool, in die Sauna, in den Pool und auf die Liegen.
Und gegen 19:30 fielen wir über das Buffet her. Unter 5 Tellern hat’s keiner gemacht, an uns hatt das Hotel nix verdient. :rolleyes: Nach dem Essen haben wir noch ein wenig in der Bar gesessen oder mehr gelegen, ein Cappu, Kaffee oder so Ähnlich zu uns genommen und dann in die Betten geschlichen.

2 TAG …

fing wieder mit aufstehen an … und einem für Google immer zu kurzem Frühstück. ;)

Heute führte uns das GPS ins Innland über Son Servera, Manacor bis Petra und eigentlich weiter nach Sineu und in einer Schleife zurück nach Cala Rajada. Auch die heute Tour wurde auf Wunsch in Petra um ca. 15-20 KM verkürzt. Übrig blieben immer noch gute 110 KM bei gut 800 HM. Der Regen der Nacht hat die kleinen Sträßchen und Wege teilweise in Matschpisten verwandelt. :mad: Mein armer Renner :heul: , den musste ich am Abend erst mal in der Wanne abduschen. Die Cappu Pause durfte natürlich auch nicht fehlen, wir machten sie in Petra.

Am Hotel angekommen, das gleiche Ritual wie am Vorabend. Erst Wellness, dann Fress… ähm essen, anschließend haben sich Google und Yakko auf Zimmer zurück gezogen der Rest is durch Cala Rajada gestreift auf der Suche nach Leben. Aber kaum welches gefunden. In einer Pizzeria sind wir gelandet und haben bei Cappu und Espresso den Tag ausklingen lassen.

3 TAG …

womit fing er an … richtig mit aufstehen und Frühstück. Heute sollte unsere Königsetappe zum Cap Formentor anstehen. Ums vorweg zu nehmen … wir haben es auch die verbleibenden Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen. :mad: Heute hatte das Wetter richtig miese Laune und ich dann auch … :mad: Auf Grund des Wetters und staken Windes aus Norden hatten wir beschlossen die Südküste entlang zu radeln und dann ins Hinterland abzudrehen. Zum Cap wären das ca. 50-60 KM Windstärke 4 von vorn gewesen und dann erst der Anstieg zum Cap, dass haben wir uns dann geschenkt. Wie wir uns den Ganzen Tag hätten schenken können. Nach ein paar KM hatte uns der erste richtige Schauer :mad: heimgesucht und wir drehten um. Die Klamotten wären niemals bis zum nächsten Tag getrocknet. Und immerhin sah die Wetterprognose für den Folgetag besser aus. Wir waren so früh gestartet und auch wieder zurück, dass wir ein zweites Mal über das Frühstück hergefallen sind. :D Ham zwar ein bisschen blöd geguggt aber richtig gestört hat’s niemand.

Wir sind durch Cala Rajada auf und ab marschiert und in unserem kleinen deutschen Kaffee mit dem leckeren Kuchen gelandet. :cooking: Da waren wir fast täglich nach unseren Touren und haben die verbrannten Kalorien wieder reingeschafft. Es lag halt immer mitten im/auf dem Weg kurz vor dem Hotel.

Der Abend hatte den Tag dann gerettet wir sind in einer Kneipe mit Livemusik gelandet. :mexican: Die kleine Spanierin :love: hatte nicht nur ne super Stimme sondern sah auch noch richtig niedlich aus. Ich hätte sie mir am liebsten als Urlaubsmitbringsel mitgenommen.

4 TAG …

O.K. wieder aufstehen und Frühstücken und gegen 9 ging es los. Wir starteten wieder zur Südküsten-Tour die uns am Vortag nicht gegönnt war. Es ging die Südküste lang durch Cala Millor, Sa Coma bis Portocristo vorbei an den Drachenhöhlen bis runter nach Portocolom. Von dort ging es hoch ins Innlang nach Felantix über Manacor nach Arta und zurück.
Die Tour hatte 130 KM bei knapp 1100 HM. Wobei die letzten 200-300 HM nach 100 KM Fahrstrecke anstanden. Die Landschaft war ein Traum … wie übrigens bei all unseren Touren … es ging permanent rauf und runter. Ich war teilweise alle 10m am schalten und es ging über Rampen mit 13-18%. Die Wege waren zwar geteert aber zum Teil so toll, dass ich mir mein Fully gewünscht hätte so hatte es einen durchgeschüttelt. Die Cappu Pause durfte natürlich auch nicht fehlen, wir machten sie in Felantix bei strahlend blauem Himmel. Zu gerne hätte ich draußen auf dem Marktplatz gesessen, aber bei 11 Grand sitzt es sich noch nicht wirklich angenehm draußen.

Am Abend wieder das selbe Spiel wie die Tage zuvor. Erst entspannen im Wellnebereich, dann die Wampe voll schlagen und zum Abschluss unseres Kurztrips waren wir wieder in der Pizzeria und haben uns den Cappu, den Espresso und später das Bier schmecken lassen. Um 1 im Hotel angekommen hatte der Ein und Andere noch die Minibar in den Zimmern erleichtert bis sich alle in den Betten wieder fanden.

5 TAG …

Erst mal ausschlafen. Gefrühstückt haben Ippie und ich erst um 10. Der Rest war schon durch und teilweise in Cala Rajada unterwegs um nach Mitbringseln zu schauen. Ich hab dann mein Renner verpackt und den Rest der Klamotten eingepackt. Die Leihräder wurden abgegeben und nach ein wenig Rumgehänge wurden wir zum Flughafen gebracht, checken ein und warteten auf unseren Flieger. Oder besser der Flieger wartete auf uns. Wir waren mit einem Pärchen die Letzten die in den Flieger stiegen. :rolleyes: Der sich unmittelbar danach in Bewegung setzte. 2 Std. später landeten wir in Frankfurt, wo sich unsere Wege wieder trennten.

FAZIT

Ich denke allen hatt es gefallen. Die Landschaft ist wunderschön. Die Mandelblüte war noch am Anfang, dafür war es einfach zu kalt die Tage. Das Wetter hätte besser sein können bzw. müssen um die Zeit aber da können wir nix dran ändern. :ka: Alles in allem sind wir wettermäßig mit einem blauen Auge davon gekommen. Eine Tour ist ins Wasser gefallen aber 300 KM bei 2500 HM ist ja auch schon was. Mit dem Cap Formentor wären es dann ca. 450 KM bei 4000 HM geworden. Ein Grund mehr wieder auf die Insel zu kommen. Ich WILL das Cap Formentor per Rad sehen und auch die Schlangenstraße nach Sa Calobra fahren. Kann gut sein das ich dieses Jahr im Frühjahr oder im Spätherbst noch mal nach Malle flieg …

Die geplanten Touren waren alle so zu fahren wie gewollt. Teilweise hätte der Belag etwas besser sein können für den Renner aber dafür, dass die Touren zu 80% blind am PC :crash: geplant waren und wo möglich über kleine Nebenstraßen geführt wurden war es doch denke ich ganz O.K. Auch wenn ich mich hin und wieder gefragt hab welcher Trottel das jetzt wieder ausgewählt hatte. :spinner: Dank GPS hatte Niemand auf ne Karte schauen müssen.

Ich hatte mein Pulsmesser zu Hause gelassen, denn die Touren waren so wie ich’s angekündigt hatte. Keine reine GA1 Touren.

Das Hotel war gut. Kenn aber bessere 4 Sterne Hotels auf der Insel und wie schon geschrieben gibt es meiner Meinung nach bessere Orte als Start/Ziel für Rennradtouren.

Trotzdem hatt es allen und mir rissig Spaß gemacht mit der Gruppe auf Malle und ich hoff das wir das wiederholen … :hüpf:

Hier sind Bilder und Tourprofile zu finden. Viel Spaß und gern dürfen auch Kommentare hinter lassen werden :o

Erdi01
 
Hallo Erdie, da hast du ja einen sehr schönen ausführlichen Bericht verfasst. Ich hab fast das Gefühl ich wär dabei gewesen. :eek: :D Die Bilder zeigen alle einen blauen Himmel :daumen: , sehr schöne Landschaft und gutgelaunte Biker,
nur das Outfit ist leider nicht frühlingshaft :( .

Martina
 
Moin, Moin allerseits

muß mich ja auch mal wieder bei Euch melden um zu verkünden, daß in Malle alles außer dem Wetter gestimmt hat :daumen: Es hat mir super viel Spass gemacht. So wie es Erdi01 beschrieben hat, genau so war es auch. Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Dieses Jahr, wohl im Spätsommer, will ich auf alle Fälle nochmal was größeres machen...wie schon angekündigt die Dolomiten oder vielleicht auch nochmal Malle wenn es wieder ähnlich günstig wird. Von den Tagen so wie gehabt. Ob wieder nach Malle oder in die Dolomiten, springen dann wieder drei volle Biketage raus, mit dem Unterschied daß man etwa 8 Stunden plus mit dem Auto nach Italien unterwegs ist. Aber das besondere Revier entschädigen für die Fahrt. Dolomiten sind natürlich nochmal was anderes von der Landschaft und den Höhenmetern.....und es ist mountainbiken :o Deshalb bleiben die Dolos für mich Favorit, zumal ich mal wieder so ne richtige Hitze in meinen Körper verspüren möchte und mein Herz im Schädel pochen lassen will :spinner: :D Aber ich ich bin für beides offen, Hauptsache wenigstens Einer von Euch fährt mit.

Wie siehts bei Euch aus ? Interesse an einer der beiden Alternativen ?

Jedenfalls würd ich mich wieder um die Org. kümmern falls erwünscht. Am besten mit Erdi01, unserem Tourensucher, eine geeignete Unterkunft für unsere Tourstarts abstimmen.....oder haste kein Interesse Erdie01 ??

Also lasst mal was hören...und seid gewiss, daß ich bei sowas schnell Nägel mit Köpfen mach.... :D

Ansonsten gibts net viel Neues, außer dass ich erst wieder ab nächste Woche Biken kann :mad: :heul:
 
Hi Google,

fuer die Dolomiten kann ich eine tolle und guenstige Appartment-Pension empfehlen:
http://www.groeden.net/astrid/deu/index.htm

Ich war im Juni 2002 eine Woche dort. Das komplette Revier (Seisser Alm, Groedner Joch, ...) ist mit dem Bike von der Pension aus erreichbar. Bilder und Touren auf meiner HP. Freunde vom Odenwald Forum fahren dieses Jahr im Juni wieder hin. Ich bin zu dieser Zeit in den franz. Alpen unterwegs. Ich moechte mich noch nicht festlegen, aber 2-3 Tage im Herbst in den Dolomiten das waere noch was. :lol:
 
Gudde,

@all: Wenn am Sonntag das Wetter entsprechend ist, wäre meine Frage, ob jemand Lust auf eine schnelle Runde hat (am besten irgendwo in der nächsten Umgebung). Start am besten irgendwas zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, muss nämlich spätestens um 15.00 Uhr wieder zuhause sein. Sind bei meinem Schwager zum Geburtstagskaffee eingeladen.

@Google: Hast ne PM wg/ Dolomiten.

Viele Grüsse
Maixle
Steel Is Real
 
Willkommen zurück, Jungs.

Seht das Wetter dort doch positiv:
So gibts wenigstens keinen Klimaschock hier in Germany.

Kaffe, Espresso, Kuchen......wie immer......
Sagt mal, ist es dort wie auf Hawaii? Gibts dort kein (Weizen)bier?
Furchtbar, diese Vorstellung....

Onzilla,

der gespannt auf den Punkteschock im Winterpokal wartet.
 
Hallo zusammen,

ich habe schon mal paar Bildervon Mallorca in mein Fotoalbum geuppt.
Mit den Filmchen muß ich noch mal schauen.

@Erdi@ denkst Du noch an die Rohdaten vom Ciclo.

Volker
 
@Sakir

Am Sonntag fahren? Du kannst mich mal vormerken. Eingetragen bin ich noch nicht. Muss erst noch abklären, ob ich wirklich Zeit habe und ich will sehen, wer noch so mitfährt. Nur Du und ich alleine, da wird einer von uns beiden über- oder unterfordert sein.

Ich werde mich gleich im RR-Forum anmelden, zur Zeit darf ich dort noch nicht schreiben.

Gruss

Onzilla
 
Zurück
Oben Unten