Touren rund um Hanau

Hugo schrieb:
wie sichere ich meine ausfallenden:
man nehme 23cm besenstil
einen bohrer
eine saege
4 utnerlegscheiben passender groesse
4 spaxschrauben passender groesse

zuerst zerteile man den stil im verhaeltnis 13 zu 10, bohre in die beiden stuecke von beiden seiten loecher, lege das lange hinten, das kurze stueck vorne zwischen die ausfallenden, und fixiere sie mit hilfe der schruaben/unterlegscheiben
nun kann auch ein erdi aus 5metern hoehe darauf springen, sich evtl. die haxen brechen aber das bike bleibt unversaehrt

viel spass :daumen:
Tja, hätt ich gleich mal Einen gefragt der Flugerfahrung hatt ;)

Jetzt is noch ein wenig Bastelstunde angesagt ... und ein fünftel Mal rein und raus ... das geht dann wenigsten fix, damit googel & Co. nicht zu viel Vorsprung haben ... :D

Erdi01
 
Noch mal an alle Urlauber: wann plant ihr denn am Donnerstag am Flughafen zu sein? Ich überlege grade die U-Bahn um 5:18 zu nehmen um dann 5:43 am Flughafen zu sein. Da kann ich immer noch zwei mal die Bahn verpassen und bin immer noch pünktlich ;)

Bezahlung des Hotels wird doch sicherlich über Kreditkarte laufen, oder nehmt ihr da Bargeld mit?

René
 
Hallo zusammen,

@Yakko@ Riegel habe ich, Am Flughafen werden Google und ich so um 6:00 Uhr sein. Ist ja am Terminal 2 auch sehr klein und alles schnell erreichbar.

bis denn

Volker
 
Ahoi,

ich werde am Donnerstag auch so um 6 Uhr am Flughafen sein ! ! !

also mein Bike ist verpackt !
ich nehme bestimmt schon wieder viel zu viel mit :-)

@Erdi: nimmst du dein Akkulader mit ? lädt der auch AA mit 2200mAH und AAA mit 800mAH, dann muss ich mein riessen Gerät nett mitschleppen !
brauch das bestimmt ehh nur für die Geko Akkus ! ! !

@Google: innerhalb von 15min steht mein Bike fix und fertig bereit :love:

@KwiSchan: schön mal von dir zu hören :-) wird zeit das wir mal wieder zusammen den Odenwald bei Fürth mit dem Lupo unsicher machen ! gerade gestern habe ich mir mal wieder die Bilder vom Grillen angeschaut ;)

Michael
 
Sakir schrieb:
Super,
denn nachdem ich nun mal alles zusammen gestellt habe, kommen mir leichte Gewichts bedencken :D

Michael
wiso :confused: haste nicht genug mit zum Radl gepackt.

Meins is verpackt, alle Klamotten bis auf eine Garnitur sind drinn. Die CO2 Patronen nehm ich ins Handgepäck. Könnt sein das man die abgenommen bekommt bzw. wenn sie beim Rad sind der Radkoffer NICHT mitkommt (hab ich so in anderen Foren gelesen :confused: )

Mein Ladegerät kann ich mitnehmen. Läd AA nur bis 1800mAh.

Werd auch nicht viel länger als 15-20 Min. zum zusammenbauen brauchen. Soviel Vorsprung kriegt "GG" falls wir Ihn nicht einholen steht er an der nächsten Kreuzung :ka: :D

@Sakir, Malletouris ... ich werd morgen um 18 Uhr einchecken, soll ich auf Dich/Euch warten (spar mir dann die SMS, schreib nich gerne SMS)

DO morgen werd ich so gegen 6:15 erscheinen.

@Yakko ... Hotel zahl ich mit Kreditkarte, ansonsten hatts da genügend Automaten.

Na dann ...

Erdi01
 
Trübe, trübe......:

" Schnee über Mallorca "

" Der Einbruch der Kältewelle hat am Abend in weiten Teilen der Insel für Schnee gesorgt. Besonders dicht fiel er im Gebirge, aber auch niedriger gelegene Orte wie Alaró und Puigpunyent waren betroffen. Die Kältewelle wird von einem Sturm begleitet, der auf Mallorca inzwischen bis zu 90 Stundenkilometer erreicht hat. Der balearische Innenminister Rodríguez hat bekannt gegeben, daß alle Mitglieder von Rettungskräften und Zivilschutz in Alarmbereitschaft versetzt worden sind sind. Er rief die Bevölkerung auf, sich auf die Wetterbedingungen vorzubereiten und sich im Notfall nur an die Notrufzentrale 112 zu wenden. "

Na ja, langsam gehts wohl mit den Temperaturen aufwärts. Vielleicht haben wir Glück und das Thermometer zeigt wenigstens am Sonntag, vielleicht schon am Samstag zweistellig.....In den Bergen ist's wohl auf alle Fälle kalt.

Wird schon schief gehen. Noch haben wir uns, die Touren, die Landschaft und das tolle Hotel :daumen:

Ich freu mich trotzdem tierisch !!!
 
Hallo zusammen,

das mit dem schlechten Wetter auf Malle habe ich gestern in den Nachrichten gehört. Schlechter als hier kann es wohl nicht sein.

@Google@ Ich denke so um 5:30 Uhr reicht.

@Yakko@ Die Riegel bringe ich morgen mit.

Vielleicht packe ich es doch um die 18:00 Uhr. Aber da melde ich noch mal.

@Aldi@ voll mies. Gestern habe ich Riegel gekauft und ab heute sind die 0,10€ günstiger.

Volker
 
Erdi01 schrieb:
wiso :confused: haste nicht genug mit zum Radl gepackt.

Meins is verpackt, alle Klamotten bis auf eine Garnitur sind drinn. Die CO2 Patronen nehm ich ins Handgepäck. Könnt sein das man die abgenommen bekommt bzw. wenn sie beim Rad sind der Radkoffer NICHT mitkommt (hab ich so in anderen Foren gelesen :confused: )

Erdi01

Hallo @ all :daumen:

@ Erdi, die CO2-Patronen kannst Du gleich zu Hause lassen!
Mir haben sie meine abgenommen, bzw. ich durfte sie nicht mit in den Flieger nehmen, schon gar nicht im Handgepäck! :mad:
Also hilft doch nur die gute alte "Pumpe" ;)

Ich wünsch Euch viel Spass auf Malle, :daumen: und immer schön im
"Pulsbereich" fahren! :D

Gruß
SteelManni :daumen:
 
SteelManni schrieb:
@ Erdi, die CO2-Patronen kannst Du gleich zu Hause lassen!
Mir haben sie meine abgenommen, bzw. ich durfte sie nicht mit in den Flieger nehmen, schon gar nicht im Handgepäck! :mad:
Also hilft doch nur die gute alte "Pumpe" ;)
Gruß
SteelManni :daumen:
Ahhh Schitt ... ich habs befürchtet :mad: Werd heut abend beim einchecken nochmal fragen.

@Malletouris ... falls die CO2 Patronen nicht mit können, müß bitte einer von Euch ne kleine Luftpumpe mitnehmen. Meine kann nur AV oder ich weis nicht mehr wo der Einsatz für Franz.Ventil ist :confused:

Tja Wetter ... kalt wirds wohl bleiben, aber immerhin sind die Aussichten etwas besser geworden. Wenn so wie hier wird beschwer ich mich schon gar nicht mehr.

wenn seh ich den jetzt heut abend beim einchecken :confused:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Ahhh Schitt ... ich habs befürchtet :mad: Werd heut abend beim einchecken nochmal fragen.

@Malletouris ... falls die CO2 Patronen nicht mit können, müß bitte einer von Euch ne kleine Luftpumpe mitnehmen. Meine kann nur AV oder ich weis nicht mehr wo der Einsatz für Franz.Ventil ist :confused:

Tja Wetter ... kalt wirds wohl bleiben, aber immerhin sind die Aussichten etwas besser geworden. Wenn so wie hier wird beschwer ich mich schon gar nicht mehr.

wenn seh ich den jetzt heut abend beim einchecken :confused:

Erdi01

@Erdi@ Ich habe eine Pumpe mit

Volker
 
@Malle-Touris - Viel Spaß und Erfolg dort unten auf der Insel!

@Sonntagsfahrer - Mir fehlt leider noch eine zündende Idee für Sonntag. Gestern habe ich mit Christoph telefoniert und er schlug den Windecker Wald vor (Lupo & Martina - erinnert Ihr Euch noch?) - wäre das was?

Gruß
Christian
 
Kwi-Schan schrieb:
@Gestern habe ich mit Christoph telefoniert und er schlug den Windecker Wald vor (Lupo & Martina - erinnert Ihr Euch noch?) - wäre das was?
Christoph :confused: Wer ist Christoph zum Donnerwetter :confused: :D

@Erdi01@ Pumpen sind an den Leihbikes...außer Flickzeug ist das Nötigste bei...Pulsmesser mußte mitnehmen :D Bin so gegen 18:00 Uhr mit Family beim einchecken.
 
Hallo Jungs, allen 6 Urlaubern viel Spaß auf der Insel :winken: :bier: .
Ohne euch wirds hier im Forum ganz schön ruhig werden :heul:. Kommt bitte bald wieder :love: .

@Kwi-Schan, wie könnte ich meine 1. IBC-Tour mit euch vergessen ;) , damals gab es sogar noch Sonderpunkte im Winterpokal (gelle Google :D :heul: ) für die Gruppengröße. Wolfgang und ich waren am Sonntag dort oben, aber warum sollte man nicht nochmal dorthin. :daumen:

Bis bald, Martina
 
Hallo zusammen,

ja Christoph, ich erinnere mich. Das war doch der kleine Dicke - mit dem glatten Haar, oder umgekehrt!? :D

Allen anderen ein schönes Tourenwochenende. Ich werde auch den einen oder anderen Kilometer mitnehmen! :lol: Nächste woche sind wi ja wieder dabei.

Volker
 
Lupo schrieb:
@sakir: bikeschuhe net vergessen :D
Danke,
musste sie eben erstmal putzen, hatten noch den Matsch von den letzten Touren drauf :D
ich habe mal alle elektr. Komponenten (Akkus etc.) ins Handgepäck... nicht das sie mir dann den Koffer aufmachen, weil sie dencken, das ich ansatt des Nipack C4 eingepackt habe :p

danke danke danke..... wir werden bestimmt Spass haben :love: :D

bis nachher....

Michael
 
Ich glaub mehr Pech geht nicht..... :heul:

Die Temperaturen bei Alfabia haben gestern minus 7 Grad erreicht. Die Fährlinien Trasmediteranea und Baleria mußten wegen des schlechten Wetters ihren Betrieb einstellen. Im Gebirge blieb der Schnee liegen, aber auch in tiefer gelegenen Orten gab es eine Schneedecke. So wurden in Vilafranca und Montuiri 10 cm Schnee gemessen. Die derzeitige Wetterlage führt dazu, daß die absoluten Minusrekorde von 1973 in greifbare Nähe rücken. Damals wurden in Alfabia minus 12 Grad erreicht.

Ein trauriger Google... :(

Am Dienstag bin ich wieder online....und irgenwie hab ich das dumpfe Gefühl, daß es dann wieder wärmer ist :(
 
Kwi-Schan schrieb:
@Sonntagsfahrer - Mir fehlt leider noch eine zündende Idee für Sonntag. Gestern habe ich mit Christoph telefoniert und er schlug den Windecker Wald vor (Lupo & Martina - erinnert Ihr Euch noch?) - wäre das was?

Gruß
Christian
na das ist doch ne zündende idee :) was schägsten als startpunkt vor: wartbaum :confused: das wär nämlich wichtig zu wissen weil der jens ja am sonntag auch mit will und der net (auto)mobil ist.
@andreas: wär das net auch was für dich?
@malleristi: lasst euch vom wetter den spass net verderben. ihr habt ja im vorfeld schon genug trainiert. macht einfach ne schöpferische pause und wie ich euch kenne fällt euch bestimmt ne nette alternativbeschäftigung ein :lol:
 
Zurück
Oben Unten