Touren rund um Hanau

Hallo google,all, sorry. aber wenn ich mal im Thread bin komm ich vor lauter lesen nicht zum schreiben.
Was das zusammen fahren anbelangt sind wir zu weit entfernt voneinander, oder ich bin nicht flexibel genung, wie auch immer.
Gastfahrer bei AF darf natürlich jeder werden. Angst braucht auch keiner zu haben, wir beissen doch nicht, und meistens wird auch auf Schwächere Mitfahrer gewartet gell barracuda ;)
Und übrigens was ihr trotz Stürze hier teilweise an km runtergespult habt dieses Jahr schon, weis ich sowieso nicht wer da wem hinterherfährt :heul:
Am Sonntag bin ich auch in Sulzbach unterwegs gewesen und mit SteelManni und Lars gefahren, war echt lustig das ganze.

So jetzt muss ich wieder was tun, vielleicht sieht man sich ja mal Mittwochs bei AF :p
 
Ahoi Mädels und Jungs und heimliche Leser....

was habt ihr denn alle fürs WE geplant, speziell Sonntag ???
da ich sicherlich am Samstag einen heben werde :bier: muss ich Sonntag mal aufs Bike :cool:
am liebsten wäre mir eine Tour, welche nicht so hubbelig ist, sprich Querfeldein ! (wegen meiner Rippe)
heute bin ich mal ein bissel geradelt, ging ganz gut, nur stöße sind noch nicht das wahre ........

ICH HÖRE (lese) ! ! !

Michael
 
wie siehts eigentlich aus mit den Leuten die Frammersbach fahren wollen wir die Strecke für uns besichtigen oder wollen wir am 8ten zur offiziellen Besichtigungstour fahren. Diese Woche ist bei mir Pause angesagt und nur KO Training und Krafttraining. Mal schauen ob ich Sonntag dann wieder ne kleine Trainingseinstiegsrunde fahr.

Hat eigentlich schon jemand Bilder gefunden von Schotten? Auf der Seite von CHS Racing gibts Bilder hab auch Hugo schon auf nem Bild endeckt :D muß wohl in der zweiten Runde gewesen sein sieht nämlich schon ganz schön fertig aus :lol: :D kleiner Scherz die Strecke müssen wir unbedingt nochmal fahren war schon ne ganz schöne hammer Runde von der Kondition her.
 
So bin von meiner Feierabendrunde zurück ...
Lupo schrieb:
wie sieht´s am Donnerstag mit ´ner Feierabendrunde ab :bier: hannes aus :confused::
18 Uhr Hannes Parkplatz kann ich schaffen. Würde mitkommen :daumen:
Sakir schrieb:
was habt ihr denn alle fürs WE geplant, speziell Sonntag ???
da ich sicherlich am Samstag einen heben werde :bier: muss ich Sonntag mal aufs Bike :cool:
Michael
also mein Favorit für SO wäre das hier http://www.frankfurter-rundschau.de...d=95c5e0b9707451e0fa467e58d7dffe92&cnt=248274 :hüpf:
Wenn schon die längere Runde :cool:

@Lupo ... was hälste davon, Lust, Laune und Zeit den Leitwolf zu machen :confused: Kannste nämlich hervorragend :daumen:

ODER falls nich, ne Kaffefahrt durchs Messler Hügelland. Aus Rücksicht auf Sakir, damit der Arme nich alleine rumgurken muß :D

@all ... was meint der Rest :confused:

Erdi01
 
cool
hab das bild runtergeladen

kann mich noch an die fotografin erinnern und hab mich geärgert dass ich nich "cooler" war..egal
das bild entstand in der ersten runde, ca einen km nachdem tboy ausgeschieden is, am ende des 200hm anstiegs...
 
tboy0709 schrieb:
wie siehts eigentlich aus mit den Leuten die Frammersbach fahren wollen wir die Strecke für uns besichtigen oder wollen wir am 8ten zur offiziellen Besichtigungstour fahren. Diese Woche ist bei mir Pause angesagt und nur KO Training und Krafttraining. Mal schauen ob ich Sonntag dann wieder ne kleine Trainingseinstiegsrunde fahr.

Hat eigentlich schon jemand Bilder gefunden von Schotten? Auf der Seite von CHS Racing gibts Bilder hab auch Hugo schon auf nem Bild endeckt :D muß wohl in der zweiten Runde gewesen sein sieht nämlich schon ganz schön fertig aus :lol: :D kleiner Scherz die Strecke müssen wir unbedingt nochmal fahren war schon ne ganz schöne hammer Runde von der Kondition her.

Hallo tboy, hallo@all,

unter http://www.team-chs-racing.de/ gibts 75 bilder unter "Photos"

Also was Frammersbach betrifft, so hab ich nicht vor die Strecke
vorher schon mal abzufahren.

Ich kleb mir das Höhenprofil auf den Lenker und ab geht's
Rudi Carell würde sagen: Lass Dich überraschen! :D

Ich fahr mit einem Biker aus GK am Samstag zur Nudelpärty und
mach auch schon mal die Anmeldung. :hüpf:

Wie siehts aus ist noch jemand von Euch bei der Nudelparty dabei?

Am 1.Mai hab ich auch nicht vor zu Biken, da fahrn die,
die das ganze Jahr nich fahrn. ;) Samstag ist Familientag!
Außerdem sind jede menge Wanderer unterwegs! :mad:

Sonntag fahr ich dann auf jeden Fall, und morgen auch bei AF in Alz. :daumen:

Gruß
 
ne kleinigkeit is mir noch eingefallen

schad dass maixle grad verhindert is weil der hätt da bestimmt interesse dran

also es geht um einen marathon workshop in saalbach
geht 3 tage(pfingstwochenende, samstag bis montag) kostet 39€ plus übernachtung, beinhaltet trainng in der gruppe, tips udn tricks von profis zu den themen training, strategie, erholung und so weiter
trainiert wird 3 tage in verschiedenen gruppen, abends is danna uch programm geboten, ein nightride steht an, und da grad "bike n`soul opening" is, is da das wochenende halli galli

achja...bei den 39€ wärn dabei:
- adidas Bike Rucksack
- TransPinzgau + Karten
- geführte Touren
- Energieriegel & -getränke
- Workshops Biketechnik / Ernährung
- NightRide

übernachtung würden 71€ in der pension kosten(alle drei zusammen)
BIKER - AKTIV-WOCHENENDE
Sommersaison 2004

- 3 Tage Übernachtung mit Biker-Frühstücksbuffet
- Biker-Special: Fahrtechniktraining (1 Tag)
- Vorstellung der Bike-Region mit Multimediapräsentation
- Tourenkarte der Region
- täglich Tourenverpflegung (Energieriegekl, isotonisches
Getränk, Obst, ...)
- täglich geführte Touren mit unseren Bike-Guides
- Notrufkarte, Rückholdienst
- versperrbare Radgarage / Werkstätte
- Bike Wasch- und Reinigungsplatz

egal, also wenn jemand interesse hätte, und evtl. auch keine familiären verpflichtungen oder ähnl. und dann auch noch lust und genügend taschengeld dann wärs cool wenn da jemand mitmachen würd
 
Erdi01 schrieb:
18 Uhr Hannes Parkplatz kann ich schaffen. Würde mitkommen :daumen: Erdi01
ok, dann machen wir´s mal fest ;)

Erdi01 schrieb:
also mein Favorit für SO wäre das hier http://www.frankfurter-rundschau.de...d=95c5e0b9707451e0fa467e58d7dffe92&cnt=248274 :hüpf:
Wenn schon die längere Runde :cool:

@Lupo ... was hälste davon, Lust, Laune und Zeit den Leitwolf zu machen :confused: Kannste nämlich hervorragend :daumen:

ODER falls nich, ne Kaffefahrt durchs Messler Hügelland. Aus Rücksicht auf Sakir, damit der Arme nich alleine rumgurken muß :D

@all ... was meint der Rest :confused:

Erdi01
So. geht bei uns leider nicht :mad: Geburtstag in der Verwandschaft.
sonst eigentlich gern. Ne Karte von der Gegend müsste ich auch haben aber ich glaub für Sakir´s Rippe bzw seinen zu erwarteten Restalkohol :lol: ist des zu hubbelig.
 
Lupo schrieb:
So. geht bei uns leider nicht :mad: Geburtstag in der Verwandschaft.
sonst eigentlich gern. Ne Karte von der Gegend müsste ich auch haben

O.K. dann leg die Karte mal nich all zu weit weg. Können wir ja an einem der kommenden WE ins Auge fassen :daumen:

Sehen uns Do. beim :bier: Hannes.

@Sakir ... wenn Du willst können wir So. was gemäßigtes zusammen machen. Wenns ein paar KM sein dürfen: Nidda bis sonst wo hin oder Vulkanradweg rauf und runter oder ... oder ... oder :confused:

Erdi01
 
Lupo schrieb:
ok, dann machen wir´s mal fest ;)
Super, dann erklär mir mal jemand genau, wo dieser :bier: futzi ist ! ! !

Erdi01 schrieb:
@Sakir ... wenn Du willst können wir So. was gemäßigtes zusammen machen. Wenns ein paar KM sein dürfen: Nidda bis sonst wo hin oder Vulkanradweg rauf und runter oder ... oder ... oder :confused:
das hört sich sehr gut an, der Vulkaradweg wäre mal eine Alternative. Muss aber erstnochmal mit dem Cheffffff reden, ob sie nicht das Auto brauch (wegen Fahrradtransport) und dann gebe ich nochmal bescheid.

Lupo schrieb:
ich glaub für Sakir´s Rippe bzw seinen zu erwarteten Restalkohol :lol: ist des zu hubbelig.
och..... es hätte dann nur sein können, das ich ab und an mal kurz in den Wald austreten müsste :D
beim letzten mal gings auch, da hab ich erstmal tierisch geschwitzt bis Dtzb und dann war es o.k. :daumen: :D :daumen: :lol:

Michael
 
Sakir schrieb:
Super, dann erklär mir mal jemand genau, wo dieser :bier: futzi ist ! ! !
bilder\Mapmainkur1.gif
 
ALSO

So wie das bis jetzt aussieht werden Lars, SteelManni??? und ich mal die BED Tour machen.
Treffpunkt wäre der Wasserturm in Kahl.
Startzeit werde ich noch mit den Jungs aushandeln, wird aber Wahrscheinlich nicht Ippie like sein ;)
Wenn die Startzeit steht kommt das ganze ins LMB!!

Wer von euch lust hat melden!

Noch mal zur Strecke:

  1. Vom Wasserturm auf die Birkenhainer bis Dr. Kihn-Platz
  2. Von dort auf den Eselsweg bis Gasthaus Engländer
  3. Pause
  4. Da nach auf dem Dr. Degen Weg zum Wasserturm, wahl weise könnte man auch auf den R4 zurück fahren
Bis auf die Pause am Engländer ist keine weitere Pause eingeplant!!

So jetzt muß noch noch das Wetter stimmen :hüpf:

Ciao
 
@ All @ Eigentlich will ich am Donnerstag die Barbarossatour Plus fahrn. Ab circa 17:45 Uhr würd ich gerne an der Limesbrücke starten. Interessierte können sich im Thread oder unter 0179/915 2 935 melden.

Wenn sich keiner meldet muß ich mal schauen ob ich die Lust hab alleine zu fahrn, ggfls. meld ich mich kurzfristig für die Tour ab Bierhannes an.

Zum Sonntag: Am Sonntag wollt ich mal wieder zügiger fahren und hoffe das das noch jemand vor hat.....Da kann man sich nämlich besser motivieren. @ tboy@ Deine evtl. Einstiegsrunde am Sonntag dürfte für mich schon im oberen Level liegen :p . Evtl. geht was gemeinsam ? @ Alle anderen Interessierten bitte natürlich auch melden !! Wir könnten am Hahnenkamm entlang gurken und Höhenmeter fressen ( na ja.....gute tausend hab ich gedacht ) Die Rückersbacher Schlucht ist ja ganz nett, Wasserwerk ganz hoch :D und dann hab ich noch einen technisch anspruchsvollen Anstieg im Kopf, den wir mal mit dem Biketreff Großkrotzenburg gefahren sind...etc. pp.

Natürlich bin ich auch für was anderes offen....

@ Lupo, Sakir, Erdi Im Normalfall würd ich ja ne ausgedehnte Sonntagstour mit Euch fahren. Durch das aber am 1.Mai kein Biketreff ist, bleibt mir nur noch der Sonntag fürs klotzen ( Für Einige ist mein klotzen natürlich nur Kikki )...Will doch noch was tun für Frammersbach. Aber mer weis ja nie. Vielleicht fin ich niemanden und will Sonntag nicht alleine fahren.....

@ All @ Also Jungs, nochmal. Meldet Euch für Donnerstag/Sonntag wennIhr Interesse habt !!

tboy0709 schrieb:
wie siehts eigentlich aus mit den Leuten die Frammersbach fahren wollen wir die Strecke für uns besichtigen oder wollen wir am 8ten zur offiziellen Besichtigungstour fahren. Diese Woche ist bei mir Pause angesagt und nur KO Training und Krafttraining. Mal schauen ob ich Sonntag dann wieder ne kleine Trainingseinstiegsrunde fahr.

Ich dachte, daß wir das bereits im Marathonforum geklärt haben ???? Ich hab mir nämlich schon den 09.05, also einen Tag nach der offiziellen Besichtigung, auffem Kalender notiert. Soweit ich weiß, wollte Hugo im dortigen Thread nochmal alle informieren. Weitere Interessierte können natürlich auch mit.....
 
Barracuda_de schrieb:
ALSO

So wie das bis jetzt aussieht werden Lars, SteelManni??? und ich mal die BED Tour machen.
Treffpunkt wäre der Wasserturm in Kahl.
Startzeit werde ich noch mit den Jungs aushandeln, wird aber Wahrscheinlich nicht Ippie like sein ;)
Wenn die Startzeit steht kommt das ganze ins LMB!!

Wer von euch lust hat melden!

Noch mal zur Strecke:

  1. Vom Wasserturm auf die Birkenhainer bis Dr. Kihn-Platz
  2. Von dort auf den Eselsweg bis Gasthaus Engländer
  3. Pause
  4. Da nach auf dem Dr. Degen Weg zum Wasserturm, wahl weise könnte man auch auf den R4 zurück fahren
Bis auf die Pause am Engländer ist keine weitere Pause eingeplant!!

So jetzt muß noch noch das Wetter stimmen :hüpf:

Ciao
Ach da warste jetzt schneller als ich :D Bin interessiert.. Wieviel Höhenmeter, Wieviel KM in etwa. Uhrzeit schlag ich mal zu einer rennüblichen Zeit vor: 8:00 Uhr :lol:

@ Barracuda @ könnt man da evtl noch den technisch schwierigen Anstieg zum üben einbauen ( siehe mein Beitrag oben) ?
 
Barracuda_de schrieb:
ALSO

So wie das bis jetzt aussieht werden Lars, SteelManni??? und ich mal die BED Tour machen.
Treffpunkt wäre der Wasserturm in Kahl.
Startzeit werde ich noch mit den Jungs aushandeln, wird aber Wahrscheinlich nicht Ippie like sein ;)
Wenn die Startzeit steht kommt das ganze ins LMB!!

Wer von euch lust hat melden!


Ciao

Moin moin Achim,
moin moin @all,

guude Idee, die Tour am Sonntag, bin dabei, Startzeit vielleicht 9.00Uhr?? :hüpf:

Den Dr. Degen-weg bin ich schon bis zum Engländer gefahren, nur den
Eselsweg kenn ich noch nicht bis dahin! :confused:

Hoffen wir nur noch auf einigermaßen gutes Wetter! :hüpf:


Gruß
 
Moschn' zusammen,

@Google@ ich habe interesse an der B-Tour Plus. 18:00 Uhr an der Limesbrücke. Oder 17:59 Uhr vielleicht? :D
Übrigens habe ich gestern mit dem Rückenmuskelaufbau begonnen. Dein Link hat ja schon ausreichend Trainingsmöglichkeiten. Und das ist anstrengend. Da merke ich erst mal, wie verkümmert meine Rückenmuskulatur ist. Aber ich werde nach jeder Tour ein paar Übungen machen. Ich darf es nur nicht übertreiben, da ich sonst einen ordenlichen Muskelkater bekomme!

Am Samstag oder Sonntag werde ich mit meinem Schwager am Frankenstein rumgurken (bis jetzt noch). Ansonsten melde ich mich nochmal dazu.
Außerdem werde ich am Sonntag nicht vor 11:00 Uhr fahren. Ich weiß ja nicht wie Ihr sonntags mit der Familie frühstückt. Also vor 9:00 Uhr ist bei uns undenkbar. Ich stehe ja nicht um 7:00 Uhr auf. Oder ist man schon ein langschläfer, wenn man erst um 8:00 - 8:30 Uhr aufsteht. Wohl kaum. :cool:
Oder schlaft Ihr schon alle um 22:00 Uhr. Wahrscheinlich!

bis denn

Volker
 
Ippie schrieb:
Moschn' zusammen,

@Google@ ich habe interesse an der B-Tour Plus. 18:00 Uhr an der Limesbrücke. Oder 17:59 Uhr vielleicht? :D
Übrigens habe ich gestern mit dem Rückenmuskelaufbau begonnen. Dein Link hat ja schon ausreichend Trainingsmöglichkeiten. Und das ist anstrengend. Da merke ich erst mal, wie verkümmert meine Rückenmuskulatur ist. Aber ich werde nach jeder Tour ein paar Übungen machen. Ich darf es nur nicht übertreiben, da ich sonst einen ordenlichen Muskelkater bekomme!

Ok @ Ippie, Dann sehen wir uns um 17:59 Uhr :D an der Limesbrücke. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Neidvoll hör ich das Du mir dem Rücken angefangen hast. Geht bei mir leider wegen der Schmerzen nicht. Das macht mir ein bißchen Bedenken wegen Frammersbach. Werds heut nochmal probiern....

@ SteelManni @ Das war nur ein Witz mit 8:00 Uhr. Ich hoff Deiner mit 9:00 Uhr auch...10:00 Uhr wär mir angenehmer....oder evtl. 9:30 ?? *hoff*

Übrigens wollten Ich, Ippie und tboy zur Nudelparty nach Frammersbach fahrn. Evtl sogar mit Anhang...
 
@barracuda

hört sich sehr interessant an...will die nächste zeit vielgrundlage machen und da kommt so ne tour eigentlich genau richtig....ich geh ma davon aus dass ihr ne tour dieses umfanges nicht im anaeroben bereich fahrn wollt :D .
also wenns vom zeitpunkt her passen würde wär ich an und für sich dabei :daumen:
 
Man man man Leute wenn ich hier Abends reinschaue nach Feierabend dann komm ich mir vor als hätte ich schon seit drei Tagen nicht mehr reingeschaut :D

Also nochmal hab ich das jetzt richtig mitbekommen am Sonntag wollen hier einige den Eselsweg in angriff nehmen zumindest ein Teil davon, da würd ich auch mitkommen zum einstieg ins training. Bitte bitte nochmal bescheid sagen wie das ablaufen soll.

@ Google ja hatte ich noch in erinnerung das wir das abgesprochen hatten wegen Frammersbach aber es hatte keiner mehr was gesagt wegen sich dort treffen und samstags is halt geführt da brauch man sich nicht selbst um den Weg kümmern auserdem kann man da vielleicht schon mal ein paar Gegener sehen die die Woche drauf auch da sind, is wohl zwar eher für euch interressanter als Für Hugo und mich aber trotzdem.

Zur Nudelparty und Nummernausgaben bin ich natürlcih auch da. Werde schon ab 14 Uhr da sein Samstags weils da auch ein bestimmt interressantes Seminar über Ernährung und Training gibt. Ich bring übrigens meine Verlobte mit. Vielleicht bring ja noch jemand anhang mit damit die Frauen sich mal kennen lernen können. Am Sonntags isse dann auch wieder dabei als Rennunterstützung ;) konnte ja diesen Sonntag noch nicht richtig einspringen wegen meinem Ausfall :D .
 
Barracuda_de schrieb:
So ihr Helden die Tour steht im LMB! :daumen:
Start ist um 9:15 Uhr, ich will noch was von meiner Familie haben. :cool:
Vieleicht noch was Grillen! :cooking: mit der Familie :bier:

Hoffe es ist euch nicht ganz zu früh :D , die 15 min. sind eine kleine Zugabe. Eigentlich wollte ich um 9-.00 Uhr los.:hüpf:

So hier geht es zur Anmeldung http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1726

Ciao

9:15 Uhr :confused: Das hab ich jetzt erst mal mit meiner Frau besprochen !! Wir zwei werden jetzt eben früher aufstehen und gemeinsam frühstücken. Unser Kleiner kommt später dazu wenn er ausgeschlafen hat. Wenn ich Glück hab, seh ich ihn noch ne Viertelstunde.....

Ich dürfte diesmal das schwächste Glied in der Gruppe werden und meld mich wenn wir (bzw. Ihr) mal einen Tritt zu schnell sind.

Bis Sonntag :daumen:

@ tboy @ Also tendierst Du und wohl auch Hugo (hat sich zu meiner Frage nicht mehr geäußert, ob wir einen Tag später fahrn...) eher dazu die geführte Tour mitzumachen ? Wenn keiner am 09.05. fährt, fahr ich natürlich auch am 08.05. mit.

Zur Nudelparty kommt meine Frau und evtl. auch mein Kleiner mit. Wäre schön wenn die anderen auch Ihren Anhang mitbringen, damit die Mädels sich mal kennen lernen. Ich hoff nur, die gründen dann keine Interessengemeinschaft gegen uns !!! :D

Wir sind dann aber wohl erst gegen 16:30/17:00 Uhr da...Zum Rennen kommt sie auch mit, ein paar Freunde von mir kommen später nach und feuern mich hoffentlich im Grabig mit an und ich erreich hoffentlich diesmal auch das Ziel. Im Grabig kann ich ja dann wohl alles geben. Fahr ja nur ne Runde...

Google :cool:
 
Mosch'n zusammen,

also zur Nudelparty kommt meine Frau/Tochter ebenfalls mit. Und am Sonntag kommen meine Zwei ebenfalls mit. Aber erst nach dem Frühstück! Ich tendiere auch um 16:00 -16.30 Uhr einzutreffen. Also die Strecke möchte ich auch besichtigen. Samstags wäre mir halt etwas lieber. Sonst wird es am Sonntag wieder so eine Morgendämmerungs-Aktion. Aber es ist ja noch eine Woche.

@Google@ bis heute Abend

Servus

Volker
 
Hallo @all,
tut mir leid Leute,
ich muss am Sonntag leider passen, sind auf Konfirmation eingeladen. :mad:
Hab ich ganz vergessen, aber dazu hat man ja seinen "Chef". :D

Ich wünsch Euch viel Spaß und Kette rechts. :daumen:

@google, dann darfst Du aber am Grabig auf keinen Fall schieben
bei so viel Publikum, wäre peinlich. :)) :D

Gruß
 
also wegen sonntag
hab mcih ma eingetragen, sollte das auch bis neun nach kahl schaffen :lol:

wie viele nicht ibc`ler werden denn dabei sein? damit man sich ein wenig drauf einstellen kann.

wegen frammersbach, ir wär persöhnl. ne nicht offizielle besichtigung lieber weil man da meiner meinung nach einfach mehr ruhe hat sich die strecke auch wirklich an zu sehn, sich passagen zu merken und evtl. die taktik darauf ab zu stimmen.
im "notfall" würd ich aber wohl acuh die offizelle mitmachen.
fährt eigentlich jemand den mini-marathon mit? ich weiss schon wer gewinnt...christopher roth fährt mit und der wird da einigen zeigen was n 14-jähriger schaft :daumen:

@steel manni
im grabig wird nich geschoben...wenn dann danach :lol:
 
Zurück
Oben Unten