Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
Tboy, nicht böse sein, aber hast du schon mal was von Werkzeug gehört!!
Das ganze gibt es auch in Händyform, ist bei mir auch immer im Rennen dabei!!

Aber Respekt für deine Leistung bis dahin und auch Hugo, chapo.

Denn anderen Racern auch alle Achtung :daumen:

Bin heute nur etwas RR gefahren und war 3h im Zirkus Krone :cool:

Schade das ich nicht mit nach Sulzbach kommen konnte, SteelMannis Bericht hört sich ja echt gut an.
War er der einzige aus unserem Thread?????

Nacht


@barracuda

die xtr kurbel kannste ohne spezialwerkzeug nich anständig fixiern, noch zu allem übel is die "fixier-schraube" das kleine schwarze ding welches zum einstellen des spiels gebraucht wird verloren gegangen, deswegen war leider nix mit repariern

aber war schon krass....tboy steht am rand, und hüpft wie rumpelstielzchen durch die gegend...ich denk mir nur"ne der hat doch kein platten, oder?!?!)

naja, der gleiche fehler passiert kein zweites ma ;)
 
@Marathonisti - Habe gerade Eure Rennberichte gelesen - sehr spannend! Freut mich, dass wenigstens zwei das Ziel erreicht haben und bei Euren Berichten habe ich mit denjenigen, die Pech hatten, zusammen gelitten - wünsche mehr Erfolg in Frammersbach!!

Tja, mein Wochenende war " bikefrei" - dafür habe ich heute einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, damit ich für die nächsten Touren mit Euch gerüstet bin ;) ;) Hoffentlich brauche ich's nie....

Viele Grüße
Christian
 
Hugo schrieb:
ippie is auch mit gefahrn?
hab ich das im thread überlesen oder hattest du dich kurzfrisitg dafür entschlossen?

Kann es sein das Du Ippie noch gar nicht kennen gelernt hast ?? Jedenfalls fuhr/stand er Samstag/Sonntag meist mit mir zusammen wenn wir uns trafen :D :lol:

@ Alle @ Morgen hab ich so gegen 17:00 Uhr ne Grundlagentour am Main vor (Treffpunkt Steinheim). Wer Interesse hat, im Thread einfach melden....

@ Barracuda @ Wenn ich die Krücken zurück bringe, mußte mir mal Dein Multitool zeigen......

@ Sakir @ Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinen heutigen Testlauf :daumen:

@ Lupo @ Wie ist jetzt Dein erster Eindruck von der Frammersbachstrecke ?? Und bei Euren Taunustouren bin ich auch dann und wann dabei !! Immer brav hier im Thread ankündigen. Sonst gibts Haue :aufreg:

Google :cool:
 
Moschn' zusammen,

@Hugo@ wie an meiner Startnummer zu sehen (359) hatte ich mich als 59.er Lizenzfreier Teilnehmer angemeldet. Das war nicht so kurzfristig. Ich habe es auch nicht so oft erwähnt. Aber gesehen haben wir uns am Samstag und am Sonntag. :cool: Übrigens fahre ich auch in Frammersbach.

@Google@ meine Muskeln spüre ich überhaupt nicht. Meine Muskelkraft habe ich gestern nicht ganz ausgereizt. Das was mich unglaublich gehemmt hat waren die teilweise starken Rückenschmerzen. Das entwickelt sich bei mir, gerade bei langen Steigungen, zu einem großen Problem. :mad: Ich muß unbedingt was dagegen tun, weil das hat mir gestern ganz schön den Spaß verdorben. Im nachhinein war das in Schotten mein Negativ-Erlebnis. :mad:
Als erstes werde ich meine Bike-Geometrie verändern und schauen, ob es besser wird. Und Parallel noch etwas für die Rückenmuskulatur tun.

@Sakir@ dir weiterhin Gute Besserung.

@Sulzbach@ scheint ja eine schöne Strecke zu sein. Vielleicht können wir in kürze mal dort zusammen fahren.

@maixle@ na warst Du mal wieder mit dem Rad unterwegs?

bis demnächst

Volker
 
Was HUGO so über die XTR Kurbel schreib ist ja sehr Interessant!! Was ich nicht verstehe ist warum die eine R (=Race) da dran schreiben, wenn du für die Reparatur ein Werkzeugkoffer brauchst.
Mein Fazit, keine XTR Kurbel an ein Racebike wenn man diese nicht mit einem Handytool reparieren kann!!!!

Wo mit wir zum zweiten Thema kämen!
Google, ich habe mir dieses Teil zugelegt für Unterwegs http://www.sks-germany.de/de/stage.php?mod=detail&cid=3&id=1&zg=0&seite=1&start=0
hab es bis jetzt aber noch nicht gebraucht :D

Noch mal was für Google und alle anderen!

Die "Bike Touren" von AF finden immer Mittwochs um 17:00 Uhr statt, Treffpunk ist der Parkplatz von AF!

Hoffe meine Arbeitskollegen haben nicht dagegen wenn da immer mehr nicht AF Leute mit kommen :eek: Bis jetzt gab es aber keine Schimpfe :daumen:

Bis dann
 
Barracuda_de schrieb:
Tboy, nicht böse sein, aber hast du schon mal was von Werkzeug gehört!!
Das ganze gibt es auch in Händyform, ist bei mir auch immer im Rennen dabei!!

Aber Respekt für deine Leistung bis dahin und auch Hugo, chapo.

Denn anderen Racern auch alle Achtung :daumen:

Bin heute nur etwas RR gefahren und war 3h im Zirkus Krone :cool:

Schade das ich nicht mit nach Sulzbach kommen konnte, SteelMannis Bericht hört sich ja echt gut an.
War er der einzige aus unserem Thread?????

Nacht

Hi,

ich war auch in Sulzbach und die Strecke war wirklich schön. Hab mich zwar zweimal kurz verfrannst (kommt davon wenn man so langsam ist und auf der zweiten Runde fast alleine rumeiert...), aber es war ein gutes Training für mich. Lt. Ciclo waren es 65 km mit ca. 1200 HM. Die Strecke ist permanent ausgeschildert und mal eine "Reise Wert", obwohl man teilweise höllisch aufpassen muss, so manchen Trail, der plötzlich im Wald verschwindet zu finden.

Jetzt mal eine etwas peinlichere Frage: Ich bin ja relativer Neuling und auch technisch noch ziemlich unerfahren, wenn´s um MTB´s geht. Ich habe da ein paar grundsätzliche Fragen zur Pflege (Kette, Kassette, Kurbel etc.) - Reinigung und Wartung. Gestern habe ich auch einen Kettenriss auf der Strecke beobachtet. Ich habe weder Kettennieter noch sonstige Tools geschweige denn wüßte ich, wie eine Kette genietet wird... Auch mit den ganzen Einstellungen (Schaltung, Scheibenbremsen, Züge etc.) kenne ich mich nicht aus.
Was ratet ihr einem Neuling wie mir? Gibt´s da Bücher bzw. Workshops, wo man sich das mal reinziehen könnte? So schwer kanns ja nicht sein. Dann natürlich die Frage nach dem richtigen Tool (und wie es zu bedienen, was gehört zur Grundausstattung...). OK, soviel zum peinlichen Teil, aber jetzt ist es raus.

Den Schotten-Teilnehmern Glückwünsch, auch denen, die leider nicht ins Ziel kamen. Wie ich den Zeiten entnehme, seid ihr verdammt gut unterwegs, Respekt!

Viele Grüße
Christof
 
Hallo zusammen,
war ja wirklich ein aufregendes WE gewesen!
Erstmal nen fetten Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere an Ippie, der trotz technischem Defekt noch das Ziel erreicht hat und das netmal so übel! :daumen:
Mit Hinterrädern hastes wohl net so,Ippie. Erst in Vilbel das ganze Rad verlorn und jetzt die Kasette. Und ein bissi mehr Promotion wär auch net schlecht. ;)
Ausserdem heist des net:das Hugo als einziges in Ziel gekommen ist, ist nicht ganz korrekt sondern: Ey du Spast, ich war auch dabei!

Was war eigentlich mit yakko? Haste dir auf dem DB-Rad dermassen den Fahrstil versaut dass du aufgegeben hast? :lol: Und google´s Kette würde ich mir auch gern mal ansehen, die reisst doch net ohne Grund nach 500km. :confused:

Frammersbach: das Ganze besteht aus 3 Anstiegen +Grabig. Der erste ist konditionell der schwerste, der 3. auf Asphalt der leichteste. Die Abfahrten sind teils Rückewege und die Tätigkeit mehrerer Holzhackerbuam + schwerem Gerät lässt darauf schliessen, dass die in 3Wochen net grad besser werden.Dazu kommt noch eine schnelle Abfahrt über ne Forstautobahn wobei jede Menge Rollsplit dem Vortrieb physikalische Grenzen setzt. Die Fliekraft lässt grüssen :D ansonsten: Technisch eher anspruchslos, konditionell schwer. Mein Resumé: ich brauch´s net nochmal, einmal langt. ;)

@erdi: schön, dasses dir im Taunus gefallen hat, ich glaub da geht noch mehr (entdecke die Möglichkeiten :D )

bis später, Wolfgang
 
Ippie schrieb:
.....@Google@ meine Muskeln spüre ich überhaupt nicht. Meine Muskelkraft habe ich gestern nicht ganz ausgereizt. Das was mich unglaublich gehemmt hat waren die teilweise starken Rückenschmerzen. Das entwickelt sich bei mir, gerade bei langen Steigungen, zu einem großen Problem. :mad: Ich muß unbedingt was dagegen tun, weil das hat mir gestern ganz schön den Spaß verdorben. Im nachhinein war das in Schotten mein Negativ-Erlebnis. :mad:
Als erstes werde ich meine Bike-Geometrie verändern und schauen, ob es besser wird. Und Parallel noch etwas für die Rückenmuskulatur tun......

........@Sulzbach@ scheint ja eine schöne Strecke zu sein. Vielleicht können wir in kürze mal dort zusammen fahren.........
Muckimässig spür ich heut auch nix mehr. Aber die Rückenmuskulatur spür ich ebenso...trotz der nur 20 Km. Ich werd heut mal schauen, ob ich vielleicht doch wenigstens schon eine Übung wieder machen kann. Betrifft halt genau die Schmerzgegend :confused:

Wenn Du noch ne kleine Besserung für Frammerbach erreichen willst, mußt Du noch heute regelmäßig damit beginnen !! Sonst bringst gar nix mehr !!

Will auch mal Sulzbach fahrn !!! Von mir aus sehr bald !!! :daumen:
Barracuda_de schrieb:
Noch mal was für Google und alle anderen!

Die "Bike Touren" von AF finden immer Mittwochs um 17:00 Uhr statt, Treffpunk ist der Parkplatz von AF!

Hoffe meine Arbeitskollegen haben nicht dagegen wenn da immer mehr nicht AF Leute mit kommen :eek: Bis jetzt gab es aber keine Schimpfe :daumen:
Könnt das echt ein Problem mit Deinen Arbeitskollegen geben ?? Schreckt mich ein bißchen zurück. Auf was fürn Leistungsstand sind die denn so ?? Sarch kenn ich ja schon. Der meldet sich ja auch nimmer :confused:
lessiw33 schrieb:
.....OK, soviel zum peinlichen Teil, aber jetzt ist es raus.
Muß Dir nicht peinlich sein. Bin diesbezüglich ähnlich schlau wie Du und Stehe auch dazu....Man lernt eben immer ein bißchen mehr dazu.....
Lupo schrieb:
......Ausserdem heist des net:das Hugo als einziges in Ziel gekommen ist, ist nicht ganz korrekt sondern: Ey du Spast, ich war auch dabei!........

........Mein Resumé: ich brauch´s net nochmal, einmal langt. ;) ........
@ Lupo @ Bist ja heut richtig lockerlustig drauf :lol: :lol:

Vielleicht hat der David ja mehr nach den "shaved legs" geschaut Muaaahahaha :lol: ( Nurn Spass..Gell ??)

Schade das Du Frammersbach nicht fährst :(

Grüzi Google :cool:
 
@google
doch gesehn hab ich ippie ma vor n paar monaten aber um ehrlich zu sein sehn die meistne leute im winter-bikeoutfit einfach anders aus, wie im frühjahrs-jeans look :lol:

hab aber auch um erhlich zu sein nich darauf geachtet wer da jetz dabei war...hab mich seelisch und moralisch aufs rennen vorbereitet :cool:

@barracuda
die alten xtr, oder lx oder xt oder was auch immer shimano kurbeln kannste unterwegs auch nich flicken, es sei den du hast n 10-er inbus am tool, und das tool hab ich bislang noch nirgends gefunden ;)
noch dazu bezweifle ich dass du ne passende schraube für deine kurbel immer mitführst, oder?

@lupo da biste aber schief gewickelt....frammersbach besteht aus 5 anstiegen, wobei der letzte eigentlich 1,5 sind, geht rund 200 meter rauf, dann bissi runter, und wieder hoch und wieder runter und wieder hoch

ich weiss ja net wo ihr da rumgetuckert seid, aber nich auf der marathon strecke :lol:
für alle dies gern ma sehn würden im höhenprofil
http://www.spessart-bike.de/Marathon/Strecke/60__120_km/Hohenprofil/hohenprofil.html

für die die ne gute platzierung anstreben:
aufm ersten gas geben, den zweiten dann locker angehn, aber keine plätze verliern.
den dritten auch wieder locker, den vierten(asphalt) stoff geben und den letzten nich übertrieben angehn, auch wenns schwer fällt...wer noch nie im grabig war, kanns nich verstehn, dafür werdet ihrs sehn....wer n pulsmesser hat, nur auf den achten, bis ihr min. 1km ausm grabig raus seid!!!
 
das höhenprofil is doch perfekt...weisst du wie lang ich betteln musst ´bis ich so ein gutes von schotten hatte, das ja dann die runde hier im thread gemacht hat :lol:
was willsten konkret wissen?
 
Hallo zusammen,

@Hugo@ ich habe die Ergebnisliste durchforstet, aber Deine Plazierung nicht gefunden. Haben die Dich vergessen? Yakko und mich habe ich gefunden!

@Google@ ich werde mal zum Krankengymnast gehen und mich mal wegen Rückenstärkung erkundigen. Morgen 17:00 Uhr ist für mich zu früh. Ich werde heute abend eine Feierabendrunde drehen und morgen schaun mer mal.

@Lupo@ Schade das Du nicht in Frammersbach mitfährst.

bis denn

Volker
 
die ham mich echt vergessen...gleich ma ne email schreiben...die schweine ham die selbe kacke letztes jahr schon ma gebracht :mad:
 
Hugo schrieb:
@lupo da biste aber schief gewickelt....frammersbach besteht aus 5 anstiegen, wobei der letzte eigentlich 1,5 sind, geht rund 200 meter rauf, dann bissi runter, und wieder hoch und wieder runter und wieder hoch

ich weiss ja net wo ihr da rumgetuckert seid, aber nich auf der marathon strecke :lol:
für alle dies gern ma sehn würden im höhenprofil
http://www.spessart-bike.de/Marathon/Strecke/60__120_km/Hohenprofil/hohenprofil.html

für die die ne gute platzierung anstreben:
aufm ersten gas geben, den zweiten dann locker angehn, aber keine plätze verliern.
den dritten auch wieder locker, den vierten(asphalt) stoff geben und den letzten nich übertrieben angehn, auch wenns schwer fällt...wer noch nie im grabig war, kanns nich verstehn, dafür werdet ihrs sehn....wer n pulsmesser hat, nur auf den achten, bis ihr min. 1km ausm grabig raus seid!!!

ups, da hab ich Einen glatt unterschlagen: also 4 + Grabig ;)
die Strecke hab ich schon gefunden, da kannste einen drauf lassen.
JEDENFALLS BESSER ALS DU DEN CRAZY CACTUS :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ippie schrieb:
@Google@ ich werde mal zum Krankengymnast gehen und mich mal wegen Rückenstärkung erkundigen. Morgen 17:00 Uhr ist für mich zu früh. Ich werde heute abend eine Feierabendrunde drehen und morgen schaun mer mal.

Google doch mal... :D Das hab ich schon gefunden:

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=fitnessuebungen&unterthema=031125

Wenn Du eine Übung für die Lendenwirbel und dazu Situps regelmäßig machst, reicht das locker...Ist jedenfalls bei mir so.

Hier noch Tipps für die Damen :lol: :lol: :lol: :

http://www.menshealth.de/d/23658

Find ich sch(t)ööööööhhhn wennn man sich gegenseitig helfen kann....

@ Hugo @ bei einem kleineren Maßstab ist das Höhenprofil eben genauer.....Die kleinen Steigungen/Gefälle interessieren mich halt auch
 
Google schrieb:
Google doch mal... :D Das hab ich schon gefunden:

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=fitnessuebungen&unterthema=031125

Wenn Du eine Übung für die Lendenwirbel und dazu Situps regelmäßig machst, reicht das locker...Ist jedenfalls bei mir so.

Hier noch Tipps für die Damen :lol: :lol: :lol: :

http://www.menshealth.de/d/23658

Find ich sch(t)ööööööhhhn wennn man sich gegenseitig helfen kann....

@ Hugo @ bei einem kleineren Maßstab ist das Höhenprofil eben genauer.....Die kleinen Steigungen/Gefälle interessieren mich halt auch

die kleinen sind zieml. uninteressant weil eben wirklich klein
von den steigungs-%. brauchste dir kein kopp machen, bergauf gibts ausser im grabig nich mehr als 10, und bergab kann man fast immer einfach laufen lassen, weils entweder nicht steil is, oder eben ne forstautobahn, welche dann in der regel auch nich zu steil is

schaltauge schon bestellt? neue kette schon am rad?

lupo: jetz wirste aber persöhnl. aber weil ich mich mit sontagsfahrern nich streiten will sag ich einfach nix mehr dazu:cool:
 
Ippie schrieb:
Zwar mit rasselnder Kassette, die zwischendurch mal schon mal mit der Hand festgezogen hatte,

Für alle Thread-Teilnehmer, ob Kurz- oder Langstrecke, hatten wir doch eine recht hohe Ausfallquote. :confused:
Hugo schrieb:
google mit kaputter kette, yakko nach der ersten runde ausgestiegen, tboy mit defekter kurbel....kein guter tag für den thread...aber da gabs ja noch jemanden :D
also das mit Ausfallquote geht mir nich in de Kopp :confused: Von der Perfektion eines roten F1 Teams seid Ihr anscheind weit entfernt :D Wartet Ihr Eure Bikes nich bevor Ihr in so nen Mara geht.

Wie und warum löst sich ne Kurbel :confused:
Warum reist ne Kette und verbiegt sich ein Schaltauge :confused:
Wie und warum löst sich en Ritzelpaket :confused:

Ich hab nur eine Erklärung dafür: Wo rohe Kräfte sinnlos walten :D

Naja is ja eigentlich wurscht, auf ein Neues :daumen:

Erdi01
 
@ Barracuda naja Hugo hat ja schon fast alles gesagt. Natürlich hatte ich ein miniTool dabei sonst hät ich die restlich 14km schieben können oder auf einem Bein zurück fahren können.


Aber jetzt stell Dir mal die Situation vor. Ich in ner Gruppe mit ca 8 Leuten Gruppe läuft einfach super und pass auch zusammen Puls Schnitt 170 (Renntempo). Dann aufeinmal ich will gerade wFührungsarbei leisten tret ich ins lehre. Bis dato wusste ich noch gar nicht das wir so gut vorne lagen. Erstmal biste auf 180 dann fängts an die Kurbel geht nicht gleich drauf die Brille läuft an Du siehst wie auf einmal immer mehr Leute an einem vorbei fahren (erst da ist mir klar geworden das ich ganz vorne mit dabei war :mad: :mad: :mad: ) Naja dann fängste an auszukühlen der Puls kommt runter dann hast eh schon verloren alleine kommst nie wieder so weit nach vorne wenn ne Gruppe erstmal läuft dann läuft die halt auch.

Aber ich bin selbst dran schuld die Kurbeln waren das einzige was ich nicht mehr nachgezogen hatte (wozu auch was soll an ner Kurbel schon sein :mad: :rolleyes: )

Mich ärgert es nur weil ich dann hätte schon Punkte absahnen hätte können im ersten lauf so lohnt es sich schon gar nicht mehr in die Gesamtwertung zu fahren weil der lauf fehlt und es sind ja nur drei :ka: shit happens
 
@ ERdi ach ja wegen warum passiert denn sowas wartet ihr eure Bikes nicht. Ich denke das ich mein Bike sehr gut warte und auch einiges davon verstehe und auch eigentlich alles selbst mach was am Bike anfällt aber so ein Rennen, denn dies war ein Rennen und kein Volksmara wie vielleicht einige andere Veranstaltungen die noch kommen wo der großteilder Leute nicht auf Leistung fahren sonder einfach nur um dabei zu sein, folgt meist eigenen Gesetzgebungen was Defekte angeht :D komisch das ist aber es ist halt so schon oft genug von früher mitbekommen man fährt die ganze zeit Defektfrei und am Renntag ist dann irgendwas. Und wenns nur der Tacho ist der auf einmal net geht :rolleyes:
 
Hugo schrieb:
schaltauge schon bestellt? neue kette schon am rad?

Jaaa. Genauso isses das Schaltauge kommt hoffentlich am Freitag noch. Das alte klopp ich mir richtig gerade als Notersatz. Der Günther von Bikeaktiv in Großkrotzenburg hat gleich alles gemanaget obwohl er zu mit Arbeit ist. Danke nochmals Günther !! (heimlicher Mitleser :D )

@Hugo @ Und....geh nett gleich so hoch...

@ Erdi @ Ausnahmsweise waren die Teile neu und gewartet...Les mal meinen Beitrag ne Seite vorher. Ich hab halt einfach zuviel Watt in den Beinen :D Übrigens war das mein erster Defekt mit dem Rad...mal abgesehen von der lockeren Speiche letzte Woche

Google :cool:
 
Noch mal meine Zusammenfassung für Schotten:

Wie bereits geschrieben, hatte ich am Samstag bei einem Umzug geholfen und mich dabei irgendwie verhoben. Habe mich dann aber beim Tragen zurückgehalten und am Abend ging es schon wieder.
Sonntag wie immer zu lange geschlafen, schnell zwei Brötchen gefuttert und ab nach Schotten. Glücklicherweise standen die Blitzer in den Orten nur in der Richtung Schotten -> A45, sonst hätte ich ein paar Fotos mehr.
Die Startnummernausgabe hat sich ganz schön hingezogen, aber letztendlich war ich pünktlich am Start (Langstrecke).
Wie auch Google war ich überrascht von der Stärke des Feldes, die haben ja beim Start alle wie verrückt rangeklotzt. Mir ist gleich nach 500 m die Kette das erste Mal abgesprungen, das hat sie dann noch drei Mal gemacht.
Nach 50 min hatte ich die ersten 10 km und 500 hm geschafft, war da noch der Meinung, das schaffe ich doch glatt nochmal. Im Feld lag ich da schon ganz schön zurück, obwohl ich auf den letzten Metern des Anstieges noch ein paar überholen konnte.
Nach 1:26 wurde ich dann vom ersten Kurzstreckler überholt, hat mich dann doch überrascht, dass die soooo schnell sind. Platzierungsmäßig passierte nichts mehr, mal kam ich näher an die Vorgruppe, mal kamen von hinten welche näher ran. Nur von Kurzstreckenfahrern wurde ich andauernd überholt, auf einer Abfahrt hat mir einer noch die den Weg geschnitten und den Lenker bei 45 km/h touchiert. Mag ja sein, dass ich langsamer bin, muss mich aber trotzdem deshalb nicht gleich in Krankenhaus bringen :mad:
Irgendwann merkte ich dann auch den Rücken, und auf Rücksicht auf meine Kollegen habe ich entschieden, nach 44 km aufzuhören, damit sie heute nicht allein im Büro sitzen :D
Meine Zeit war 2:22, und mein Respekt an die Zeitnehmer, die haben mich doch noch in die Wertung für die Kurzstrecke aufgenommen, habe ich gar nicht erwartet. Naja, Punkte hat es ja eh nicht gebracht.

Mein Fazit: Orga war gut, die Strecke habe ich auch immer gefunden, nur manchmal hätte man Hinweise auf nicht einsehbare Kurven geben können. Der Anstieg am Anfang hat gleich mal jedem (oder zumindest mir) gezeigt, wo die Grenzen liegen, auch hat sich das Feld gleich verteilt. Konditionsmäßíg hätte ich die zweite Runde wahrscheinlich geschafft, auch wenn es dann weit mehr als 5h geworden wären. Frustrierend war, dass man die Anstiege nicht schneller hochgekommen ist...

Mal schaun, ob ich Friedrichsdorf auch noch fahre, vielleicht schaffe ich dann ja die lange Strecke.
Ansonsten kommt Frammersbach, wo wir dann alle besser platziert sein dürften, relativ zum Gesamtfeld gesehen. ;)


yakko
 
Ippie schrieb:
Moschn' zusammen,

@Hugo@ wie an meiner Startnummer zu sehen (359) hatte ich mich als 59.er Lizenzfreier Teilnehmer angemeldet.

Fast richtig. Die haben Freitag nachmittag die Startnummern verteilt, es ging in den Gruppen dem Alphabet nach.
Aber es stand vorher schon hier im Thread.
 
So jetzt ist es amtlich, Hugo war in Schotten und ist 38ter geworden in seiner Altersklasse. :daumen:

Hab vorhin mal meine Kurbeln beäugt, also die alten Deore mit vierkant haben eine 8mm Innensechkant und den habe ich am Tool. :lol: Jetzt muß ich die lockere Kurbel nur noch vor dem verlust der Schraube merken!! Weil ich werde mir wohl keine mit nehmen!

Lupo, ich weis ja nicht genau was da mit dir und Hugo los ist, aber ich würde sagen, raucht mal eine Friedenspfeiffe und begrabt das Kriegsbeil. Blutsbrüderschaft braucht ihr ja nicht grade zu schliessen!

Google, wenn du möchtest darfst du gerne mal als Gastfahrer mitfahrenn bei AF.

Ciao
 
Barracuda_de schrieb:
Lupo, ich weis ja nicht genau was da mit dir und Hugo los ist, aber ich würde sagen, raucht mal eine Friedenspfeiffe und begrabt das Kriegsbeil. Blutsbrüderschaft braucht ihr ja nicht grade zu schliessen!

Och, da gibt´s doch gar kein Kriegsbeil! Ich bin auch schon mit Hugo gefahrn und da haben wir uns prima verstanden. Anscheinend kann er meine Art von Humor net ab, aber da kann ich mich in Zukunft drauf einstellen. :daumen:

und jetzt mal was anderes:
wie sieht´s am Donnerstag mit ´ner Feierabendrunde ab :bier: hannes aus :confused:

@yakko: morgen fahr ich net, wenn wir mal nach deinem tech. Problem gucken sollen sag Bescheid.

bis denne, Lup :cool:
 
Lupo schrieb:
Och, da gibt´s doch gar kein Kriegsbeil! Ich bin auch schon mit Hugo gefahrn und da haben wir uns prima verstanden. Anscheinend kann er meine Art von Humor net ab, aber da kann ich mich in Zukunft drauf einstellen. :daumen:

und jetzt mal was anderes:
wie sieht´s am Donnerstag mit ´ner Feierabendrunde ab :bier: hannes aus :confused:

@yakko: morgen fahr ich net, wenn wir mal nach deinem tech. Problem gucken sollen sag Bescheid.

bis denne, Lup :cool:

ashhh...basst scho, aber wollt mich nich kampflos geschalgen geben ;)

die hatten im ziel #173 aufgeschrieben, ich hatte aber die startnummer 113, deshalb war ich nich in der wertung....
voll de mist....ich hätte drei plätze weiter vorne sein müssen...3 plätze :heul:

@barracuda

siehste, das is der grund wieso ich auf n rennen ga nix mitnehm....hab mich echt mim thorsten noch am start drüber unterhalten, dass wenn was passiert man nix dagegen machen kann.
selbst wenn man das nötige teil udn werkzeug dabei gehabt hätte...da wär das rennen gelaufen gewesen, gleiches spiel bei google mit schaltauge und kette....wenn du aufm trail anfängst ind er hektik rum zu biegen, hättstes wohl nur noch ganz abgerissen.
und der typ der in aller hektik 3 minuten vorm start den schlauch gewechselt hat, hatte nich genug zeit um richtig zu pumpen, so dass er dann in der zweiten runde nachdem wir uns lange paroli geboten hatten, wieder an den strassenrand musste weil er durchgeschlagen war.

auf ner tour kann man manche sachen noch unterwegs repariern, da sind leute die einem helfen, man hat zeit udn ruhe, aber im rennen?
wenn was kaputt geht, und seis bloss der reifen, is das rennen an sich schon gelaufen, bei allem anderen erst recht :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten