Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
@all ... und was macht Ihr? Sitzt Ihr auch vor der Glotze und guggt Henningerturm. Klasse Wetter :mad:
ich surfe gerade bisssel... bei ebay... und schau nach dem spec. Flaschenhalter :cool:
ansonsten kann man heute wohl nicht mehr machen..... wir werden dann nachher mal mit den Hunden gassi gehen.... und bissel kuchen futtern :D

Michael
 
Erdi01 schrieb:
@all ... und was macht Ihr? Sitzt Ihr auch vor der Glotze und guggt Henningerturm. Klasse Wetter :mad:

Erdi01
In die Wohnung trau ich mich net, da krieg ich gleich nen Staublappen in die Hand gedrückt :mad: Also mach ich hier nen bissi Bildbearbeitung und "räume" dann die Festplatte mal richtig auf :lol: :lol: Wird dann immer noch geputzt guck ich mal nach den Bikes :D da ist auch wieder mal ne Ölung fällig und das dauert min. bis zum Kaffeetrinken.
@Kwi-Schan: wieviel in die Chauvikasse?

bis denne, Wolfgang
 
wegen morgen...hat isch jemand von euch ma n neuen wetterbericht angeguggt?
also ich werd morgen früh nochma guggen was die aktuelle prognose sagt, sollte sich da aber nichts ändern werd ich wohl nicht mitfahrn....hatte letztes jahr shconma n tag bei regen aufm eselsweg verbracht....gibt echt besseres :rolleyes:
 
Naja laut Wetter.com und de soll das Wetter für morgen wieder ziemlich gut werden kein Regen und 20°C bei Sonnenschein mit leichten Wolken.
Aber ich schau einfach morgen früh auch nochmal aus dem Fenster ansonten steht der Termin bei mir morgen noch.

Na bist doch net beim Henninger Turm aber ehrlich gesagt hätte ich da heute auch überhaupt keine lust drauf gehabt :kotz:
 
Erdi01 schrieb:
So wie Du es schilderst sind die letzten Plattfüße ne Folge von dem defekten Mantel. Um Ihn auf dem Müll zu werfen is er en bissl teuer :mad: Flick ihn mit nem Schlauchlosflicken. Die sind deutlich widerstandsfähiger als normale und halten dem Druck des Schlauches locker stand.

Wieviel bar fährst Du :confused: In unserer Gewichtsklasse müssen es schon 3-3,5 bar sein ;) um Durchschlägen vorzubeugen.

Ansonsten gilt: je leichter der Reifen, umso anfälliger is er nun mal. :cool:

Ne, ne Die Plattfüsse sind nicht die Folge vom defekten Mantel (hinten)..... Das eine Loch ist nachweislich von letzten B-Tour. Das andere ?? Keine Ahnung Wahrscheinlich auch von der B-Tour...Bei den zwei Kriechplatten vorne kenn ich die Ursache gar nicht. Mit Latex wäre vorne wohl nix passiert. Vielleicht test ich das irgendwann mal aus....Ich hatte 3,5 Bar drauf

Laut HR-Videotext ist die Wetterprognose für morgen gar nicht schlecht. :daumen:

Bis Morgen. In aller Hergottsfrüh !!
 
So hab genug von der Geburtstagsfeier. Hab mich ausgeklingt und gugg lieber hier mal wieder rein :D


Google schrieb:
Das eine Loch ist nachweislich von letzten B-Tour. Das andere ?? Keine Ahnung Wahrscheinlich auch von der B-Tour...Bis Morgen. In aller Hergottsfrüh !!
... wie auch immer. Wenn Du Löcher oder nen Riß im Mantel hast und den Mantel von innen nicht flickst, dann haste schneller als de guggen kannst den nächsten Platten, weil sich der Schlauch rausdrückt und durchrubbelt :mad:

Vielleicht schon morgen. Will ich für Dich nich hoffen :mad:

@ BAD Tourer ... Viel Spaß bei Eurer Tour. Das Wetter soll sich ja machen. Ich hoffe das wir keine Schlammschlachten vor uns haben.

Und berichtet mal von Eurer Tour. Die interessiert mich nämlich auch mal :daumen:

@sakir, ippie ... sehen uns morgen an der Fähre zu humanerer Zeit ;)

Erdi01
 
Hallo @all, :daumen:

ich hoffe nur das Wetter spielt morgen einigermaßen mit!

Hab grad mal in die Meldeliste von Frammersbach reingeschaut,
da ist ja jede Menge Prominenz am Start! :cool:

Neben Karl Platt, ist auch Gert Jan Theunisse (Schotten)wieder am Start!

@google, ich hab jetzt seit etwa 3 monaten hinten, und 4 wo. vorne
nen Michelin XL S 2,0 drauf, und seit dem keinen Plattfuß wieder gehabt.
klopf klopf klopf! :daumen:
und die haben schon einiges mitgemacht. :D

allen Sonntagsbikern viel Spaß morgen. :daumen:

Gruß
 
Erdi01 schrieb:
@ BAD Tourer ... Viel Spaß bei Eurer Tour. Das Wetter soll sich ja machen. Ich hoffe das wir keine Schlammschlachten vor uns haben.
Is nicht BAD, is BED.

Ich könnt :kotz: , hab gestern in einem anflug von doofheit meine Michelin gegen die Racing Ralph getauscht. Hoffentlich hab ich genug Grip morgen :cool: bei der Tour. Könnte mir gut vorstellen, das der Waldboden morgen oben auf schön schmierig ist.

Naja, jetzt bleibt er drauf. Ist ne schei.. Arbeit so ein Tubless Reifen zutauschen. Hoffentlich muß ich nie im Gelände einen Schlauch einziehen!!

Nacht bis morgen Früh, Hoffentlich hat wetter. de recht :daumen:

CU on BED
 
Guten orgen zusammen,

heute ist doch ideales Wetter zum Helden zeugen. Aber erst nach der Tour! :daumen: Das Wetter sieht ja super aus. Hoffentlich ist es im Wald nicht so schlammig. Allen heute eine schöne Tour. :D

Also, bis später

Volker
 
gähnnnnnn

Morsche zusammen,

man man ich habe geschlafen wie ein toter.....
ist ja ein wunderherliches Wetter draussen :D
dann hoffe ich mal das es heute nicht zu matschig wird.

Allen anderen eine schöne Fahrt....

Michael
 
Lupo schrieb:
@Kwi-Schan: wieviel in die Chauvikasse?

Na, ich denke, so fünf Euro sind da schon fällig ;)

@erdi - An dem Trekkingrad ist eine Nexave-Trekking-Schaltung, die in etwa die gleichen Hebel die die Deore/LX/XT-STI hat - ABER sind genau andersherum belegt (im Gegensatz zu den Deores spannt der Schaltzug bei der Nexave "anders" - hier sitzt die Feder, die den Zug straff hält vorne in der STI und nicht im Schaltwerk). Also will ich Bremshebel, Shifter und Schaltwerk austauschen. Nix allzu dolles (Alivio-Teile), aber ich will mein Bike ja auch wiederfinden, wenn ich abends aus dem Büro komme ;)

@all - Viel Spaß bei Euren Touren - wir brechen gleich zu einem gemütlichen Spaziergang auf....

Viele Grüße
Christian
 
Da bin ich wieder. :D

Na Ihr seid mir ja alle gut drauf :daumen: :eek: Von Torsten und tboy weis mers ja. Der Rest hat in letzter Zeit aber auch noch ordentlich drauf gelegt.

Glaub kaum das ich das von Euch eingeschlagene Tempo bei Eurer "sogenannten" Grundlagentour in Frammersbach fahrn kann.

Glücklicherweise mußte SteelManni zurück, so daß ich es vorzog nach 2 Stunden reine Fahrtzeit mit zurück zu fahrn. Dem wurde es kurz vor Alzenau dann auch zu langsam....Wenigstens hat er nochmal kurz :winken:

Wie sehen Eure Daten denn jetzt aus ?? Ich bin auch noch insgesamt 75,5 Km gefahrn bei einer reinen Fahrtzeit von 3:34 und einem Schnitt von 21,34 (Rückzus Asphalt).

Wie wars bei den anderen Tourern ??

Grüzi Google :cool:
 
Hallo,

habe mich heute morgen kurzentschlossen auf den Weg nach Breuberg zum dortigen CTF gemacht!! Ja, ich habe mal wieder von meinen drei Mädels frei bekommen :hüpf:

Diese Tour war super organisiert und hatte jede Menge Singeltrail mit einigen recht schwierigen technischen Passagen (weil ganz schön schmierig :eek: ). Daten der Tour waren 54km und knapp 1000 hm, genau richtig für einen nur noch einmal die Woche fahrer wie mich. :rolleyes:

Hatte gestern mal ins Forum geschaut, aber da wurden ja nur noch Mördertouren angeboten. Mal eben über die Birkenhainer zum Eselsweg und zurück :confused: . Mann, mann, mann. Da ist ja nix mehr dabei zum normaltouren. Naja, was solls. nach dem Mara wirds bestimmt wieder etwas ruhiger, oder Google ;)

Nächste Woche ist wieder ein CTF in Kleinwallstadt Guckst du hier: www.mountainbike-kleinwallstadt.de
Wie schauts bei euch? Ich weiss zwar noch nicht ob mich meine frisch gebackene Mama an ihrem ersten Muttertag weglässt, aber mal sehen.

Bis denne,

Bikerfuzzy
 
Hallo @all, :daumen:
hallo google, ich hoffe du hast den Wasserturm gleich wieder gefunden? :confused:

Mein "Chef" hat mich über Handy angerufen und gefragt wo
ich bleibe, da hab ich noch mal reingetreten, sorry. ;)

Ich hab um 13.45 geschniegelt und gestriegelt in der Festhalle
zur Konfirmation gesessen, und hab sogar noch was warmes zu
essen bekommen! :D

Haben nur alle ein wenig vedutzt dreingeschaut als ich
mit meinem "Mehlauge" und der blauen Nase eingelaufen bin! :D

Hab den Ast hinter barracuda zu spät gesehen, und dann voll
auf die Nase bekommen! aua!
aber gebrochen is nix!

Also ich hab 76,2km bei einem 22,3er schnitt, da mein ciclo immer noch
nicht wieder dran ist hab ich leider kein hm! :mad:

Ich muß sagen die Birkenheiner bin ich noch nie so weit gefahren!
Ist aber eine genitale Strecke. :daumen:

barracuda,tboy,Hugo seid Ihr dann den Dr.Degen weg zurück, oder auch den R4?

@tboy, wie heißt nochmal der Specialized-Laden in Gedern? (homepage?)

Gruß
 
@SteelManni@ Klar hab ich gleich den Wasserturm gefunden..Da hinten rum bin ich ja nun schon oft genug gefahren. Scheinbar hat es sich schon bei allen rumgesprochen das ich ein orientierungsloser Hinterherfahrer bin. So schlimm bin ich nun aber auch wieder nicht. :p

@ bikerfuzzy @ Ein bißchen ruhiger nach dem Mara Frammersbach wirds schon. Mit meiner Frau ist abgesprochen, daß ich davor alle WE-Tage und zwei Wochentage und danach nur noch einen WE-Tag und zwei Wochentage touren darf..Trotzdem noch verdammt viel für einen Familienvater...Nach Frammersbach machen wir auf alle Fälle zusammen ein paar Touren.....Ich denk da auch an die BaHaBu-Tour mit anschließenden Kaffe bei mir :daumen:

Ich liebäugele aber schon mit Wombach ( Bei drei Trainingstagen die Woche) Gibts denn auch noch was ereignisreiches in September/Oktober ??
 
Hallo,

alles wieder heil zu Hause angekommen :daumen:

Sakir, Ippie und ich haben uns wie abgesprochen an der Fähre in Seligenstadt getroffen. Sind dann losgezogen:

Seligenstadt-Rückersbacher Schlucht-Hahnenkamm-x11-Michelbach-Kahlgrund-Schöllgrippen-Geiselbach-Birkenheiner-Barbarossa-Schleuse KK

Ippie hat uns in der Nähe der Barbarossaquelle verlassen. Sakir ist dann ab der Scheuse KK Richtung HU abgedüst.

@Ippie ... danke für die Führung durchs Freigericht. Habe ich nicht auf die Karte guggen müssen :p Und bisste noch gut heimgekommen?

Meine Tourdaten ab/bis DTZ: 108 KM, 977 HM, Schnitt 20.46, Fahrzeit 5:17 h
Is ganz ordentlich für mich. Sakir und Ippie werden auch genug verbucht haben - oder :confused:

@maixle ... also wenn ich nicht total daneben lieg. Dann sind wir uns auf dem x11 auf Höhe der Brücke über die A45 begegnet. Irgendjemand war noch dabei. Sakir und ich waren aber so schnell an Dir vorbei, das wir gar nicht reagiert haben :eek: Isser heimlich am trainieren, damit er bald wieder mit uns los ziehen kann :daumen:

@Lupo ... wie war das: WIR strampeln uns einen ab und der Herr schlägt sich die Wampe voll und quällt uns auch noch per SMS damit :D

@Sakir, Ippie ... schicke gleich im Anschluß ans posten die Tourenauswertung als Screenshot, wie bespochen.

@Kwi-Schan ... habe noch nicht so ganz verstanden warum Du die Teile tauschst. Funktionieren sie nicht mehr :confused:

So, das wars. Auf in die letzte Arbeitswoche, dann habe ich URLAUB :hüpf:

Erdi01
 
N' abend zusammen,

@Erdi, Sakir@ ja, ich bin gut zuhause angekommen. Aber meine Oberschenkel sind gut durchblutet und beansprucht. Wir hatten wirklich bestes Wetter und eine tolle Strecke. Ich bin auf ca. 90 km, 1150 hm und eine Fahrtzeit von ca. 4:30 gekommen. Gut, dass wir am Treffpunkt die Fahrdaten verglichen haben. Leider habe ich bei km 19,77 meinen Tacho-Sender verloren. Ich dachte wieder: blöde Funkmasten (Mainflingen). Aber als ich an unserem ersten Halt (Hahnenkamm) schaute, war kein Sender mehr da. :mad:
Einfach der Gummi abgerissen. Halt billig gelump'
Naja, jetzt schaue ich mal nach einem Gerät mit Hm-Auswertung und evtl. einem Kabel. :hüpf:
@Erdi@ danke für die Auswertung. Sieht schon interessant aus so eine Grafik.

bis denn

Volker
 
SteelManni schrieb:
.....Ich muß sagen die Birkenheiner bin ich noch nie so weit gefahren!
Ist aber eine genitale Strecke. :daumen:
Ahaa !? :D Fuhr es sich mehr weiblich oder männlich :lol: Na ja, Du hast ja eins auf die Nase gekriegt. Also weiblich :bier:
Erdi01 schrieb:
...Meine Tourdaten ab/bis DTZ: 108 KM, 977 HM, Schnitt 20.46, Fahrzeit 5:17 h
Is ganz ordentlich für mich. Sakir und Ippie werden auch genug verbucht haben - oder :confused:
Ippie schrieb:
Ich bin auf ca. 90 km, 1150 hm und eine Fahrtzeit von ca. 4:30 gekommen.
Wenn man nicht selbst schon dabei gewesen wäre, könnt mans kaum glauben..
Erdi01 schrieb:
@Lupo ... wie war das: WIR strampeln uns einen ab und der Herr schlägt sich die Wampe voll und quällt uns auch noch per SMS damit :D
Bei dem "bikegeilen" Kerl war das doch nur der reine Neid weil er nicht mit konnte :D
Ippie schrieb:
Naja, jetzt schaue ich mal nach einem Gerät mit Hm-Auswertung und evtl. einem Kabel. :hüpf:
Informier mich doch mal was DU so gefunden hast...Vielleicht leg ich mir sowas auch zu..Ist halt ne Geldfrage

Google
 
Google schrieb:
..Bei dem "bikegeilen" Kerl war das doch nur der reine Neid weil er nicht mit konnte :D Google
Naja, immer kann man sich halt nicht drücken wenn die Verwandschaft die Klauen nach einem ausstreckt :D aber wir sind vorher noch ne Runde durch den Rodgau gefahrn im für uns ungewöhnlichen einstelligen Uhrzeitbereich :lol: wenn ich aber so lese was ihr alles veranstaltet habt kann ich mich nachträglich noch grün und blau ärgern :mad: :mad: :mad:

bis denne, Wolfgang
 
Moin,

hier mal noch schnell die Daten meines Radcomputers von gestern, nach der BED Tour.

  • 84 Km
  • 4:16 h
  • 19,6 Km/h HM irgend was über 1000, Tboy Hugo sagt mal was es genau war!
Alles in allem war es eine schöne, Strecken weise zügige Tour!!

@Google@ mal was am Rande. Ich fahre eine mal unter der Woche und meistens einmal am WE!!! Mehr als diese zwei mal schaffe ich vielleicht ein mal im Monat!! Wir reden hier übers Radfahren :D Ok
Und ich denke mit der Trainingsleistung komme ich ganz gut mit :cool: :D :hüpf:

Allen noch eine schöne Arbeitswoche.

Ciao
 
Das D der BED sind wir nur ca. 5km gefahren, ein Stück nach dem Engländer und das letzte Stück zum Wasserturm. :D

Ciao
 
Hallo zusammen,

@Google@ Ich habe mich gerade für den Ciclo CM 436 M entschieden. Erst mal mit Funk, aber bei aussetzern werde ich mir das Kabel für 13 Euro holen. Ich habe gestern von Erdi die Auswertung mit Grafik von unserer Tour bekommen und das hat mir gut gefallen. 2004er Modell mit USB Anschluß incl. Software. Und der Preis hält sich im Rahmen. 109,- Euro bei Ebay! Bei Bycicles 149,-, Raddiscount 144,-, bike-dicount 139,- Euro. Unverb. Preisempf. 159,- .

bis denn

Volker

P.S. Wie sieht es morgen o. übermorgen mit der B-Tour Plus aus?
 
Gudde,

@erdi, sakir: Ihr habt Euch nicht verguckt, denn genau ich war das. Nachdem wir am Sonntagvormittag unverrichteter Dinge nach verregnetem Samstag wieder aus dem Westerwald (wollten am Samstag wandern und dann das Sch...wetter) abgereist sind, haben wir (ich und meine Frau) den schönen Sonntagnachmittag nochmal zu einem Ausritt genutzt. Ihr habt also meine Frau und mich getroffen.

Ich habe sie schön durch den Vorspessart gescheucht habe (daheim werde ich immer rumgescheucht - 5Euro in die Chauvikasse :D). Wir sind von Hanau über GK zur Barbarossaquelle und noch ein paar Schleifen plus X11-Abfahrt parallel zur Barbarossaquelle gefahren. Waren insgesamt so ca. 58km.

So langsam habe ich auch wieder die alte Sicherheit auf dem Rad wiedergewonnen. Werde also bald mal wieder dabei sein. Möchte aber auch die nächste Zeit verstärkt mit meiner Frau zur Vorbereitung auf die Alpen (Bikeurlaub) nutzen.

@tboy: ...was den Bike-Challenge anbetrifft: Noch ist nichts verloren, abgerechnet wird erst zum Schluss :daumen:. Auch die Konkurrenten können wegen Defekten ausscheiden. Also, schön kämpfen und bloß nicht aufgeben :i2:.

@all: Wie ich sehe habt Ihr den Sonntag alle schön zum Biken genutzt. Hat irgendjemand eigentlich ne ungefähre Wegbeschreibung der BED-Tour bzw. welche Orientierungpunkte muss ich auf meiner Wanderkarte beachten?

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle
GT rulez:i2:
 
Also heir nochmal für alle die Inet Adresse vom HWG Gedern
http://www.hwg-radsport.de/
Dort werdet ihr aber ncoh nicht so viel finden die Seite ist noch etwas in der Gestaltung also am besten einfach anrufen oder mir bescheid sagen was man wünscht und ich kann dann mal schauen.

So jetzt zur Tour. Barracuda hat ja schon die meisten Eckdaten genannt, die HM waren knappe 1400. Auf jeden fall könne wir das gerne mal wiederholen vielleicht wenns etwas trockener ist ;) .
Und dann finden wir vielleicht auch den D Weg besser.

So jetzt ist bei mir 2 Wochen nur Grundlage angesagt für Frammersbach.

@ Google leider hab ich immer noch nicht bescheid bekommen daß das Rad da ist. Aber wie siehts denn aus mit ner gemeinsamen GA Tour am Mittwoch oder Freitag. Donnerstag is Pause und heute und morgen geh ich laufen solang das Rad noch nicht da ist. Wenn ich nämlich alleine mit dem MTB im Gelände bin kann ich mich nie beherrschen :D
 
@ Ippie @ Wir hatten Dienstag gesagt. Geht das bei Dir noch klar ?? 18:00 Uhr ?? Diesmal aber gemäßigter weil 1. Das letzte mal hat mir gereicht 2. Die BED-Tour auch 3. Weil ich evtl. am Mittwoch noch "Grundlage" mit tboy fahre...

Ich glaub des reicht mir dann langsam...Ich spüre schon erste Ermüdungserscheinungen...körperlich und geistig...

@tboy@ Mittwoch können wir machen. Wann in etwa bist Du startbereit ?? Wenn ich das ganze Fahrradgerümpel mit auf die Arbeit nehme, könnt ich gegen 17:30 Uhr da sein. Wo treffen wir uns ?

@ Ippie, tboy @ Schaun wir mal obs Wetter mitspielt....

So, und weil ich Schlaf brauch geh ich gleich in die Heia.. ;)


Google :cool:
 
Zurück
Oben Unten