Totale Verwirrung!!

klar ist ritchey nicht der eye-catcher und auch nicht sonderlich einfallsreich aber dafür funktionell, leicht, stabil und günstig!

der einzige vorteil den ich in einer eloxalschicht sehe ist der gewichtsvorteil. und ein paar gramm spielen bei jemand in der 0,1 tonner-klasse eh keine so große rolle ;)
 
aaaaaalso, hab eben mit ed von proceed gemailt. die rahmen kosten in eloxalfarbe keinen aufpreis und sind tiefschwarz. ich glaube ich weiß was ich nehme :D
 
Die Jungs von Proceed haben mir gemailt, dass es den Rahmen optional jetzt auch mit einem
Manitou Swinger 6-way Dämpfer gibt!
Kennst Du Dich mit dem Teil aus???
 
keine ahnung wie der dämpfer ist. ich will auch den vanilla RC haben. der ist gut. der manitou ist nur ne gewichtssache. ich werde den rahmen in eloxiert und baue ihn mit FSA parts auf. sieht sicher geil aus.
 
Hai Fisch,

hoffentlich brauchen die Rahmenbauer nicht so lang wie du zum Entscheiden :D Übrigens, ich bringe noch mehr als deine 100 kg mit und mein Radel wiegt nicht mehr als 12 kg - und hält und hält und hält ... :bier:
 
Original geschrieben von Nudelfriedhof
Ein storckes Modell mit ohne Feder hinten. ;) Wenn nur alles so st....abil wär, wie des Radel :lol:

ja super! ein hardtail für nen 100kg mann auf 12 kg zu bekommen und dann auch noch haltbar - das ist keine kunst! bei nem fully wird das schon schwerer! mein fully mit discs wiegt schon unter 12 kg und da geht es dann eben mit der stabilität dann wieder los!
 
FSA kenn ich nicht so...sprich hab ich noch nicht live gesehen.
Aber ich werd ihn mir wahrscheinlich auch in eloxiert kaufen!!!!

:bier:

Wie is des denn mit der zweifarbigen Lackierung??? hab da ein paar gesehen, bei denen die Schwinge zweifarbig ist!!!
schaut in schwarz auch ziemlich g**l aus!!
 
sharki, scharrckie,

12 Kilo mit dissckss und Feder vorn und híntn und untn und obn???? ;) Und 21,5 Zoll, was soll´n das sein´? Jetzt sei ma ehrlich :)

Gruß
Uwe
 
was hast du für ein prob? nur weil du ein heavy-hardtail fährst? was das fully mit disc sein soll das keine 12 kg wiegt? das hier:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 192
ja die gabel ist sehr steif, da kann man nicht meckern, nur beim bremsen geht sie recht weit nach hinten, in der disziplin ist sie nicht die beste aber ansonsten ohne fehl und tadel.

oh man, wollte ja die woche mein proceed nebst den schnuckeligen FSA parts bestellen und jetzt muckt mein knie wieder heftigst rum -> ich brauche noch nicht bestellen solange ich net weiß ob das jetzt doch zum dauerhaften prob wird oder nicht! *grummel*
 
so, der aufbau steht also jetzt fast komplett fest:

- proceed FST mit vanilla RC in schwarz eloxiert
- gabel: wenn ich das mal wüsste
- bremsen: louise FR
- schaltung: XT kpl
- vorbau / sattelstütze / lenker / steuersatz: FSA FR 200 / FSA FR 200 / FSA FR 270 / FSA orbit extreme

aber das alles nur, wenn mein knie wieder wird - kann sein daß ich auch nimmer biken darf :heul: :heul:
 
ham die von FSA eigentlich auch nee homepage wo man sich teile mal anschauen kann ??
ich hab da grad ncihts dazu gefunden !

--> hab sie gefunden


MFG
 
uotto war eine Minute schneller mit dem Auffinden der Homepage, hat einen Edit eine Minute früher gemacht, als ich den Link gepostet habe, habe deshalb meinen Beitrag nochmal editiert...
Verwirrung aufgeklärt?
ansonten "Vollgas voraus"!?!
:) :bier:
 
:D ja, genau.
Wnigstens hast du dich ja jetzt für einen Rahmen entschieden.
Und was für einen, habe den Thread auch verfolgt, und der Proceed hat mir auch immer am besten gefallen. Obwohl, von fullies hab ich eigentlich nicht viel Ahnung, aber alleine die Optik... :daumen:
Wenn das (evtl.) Geldproblem weg ist, müssen nur noch Deine Knie mitmachen.
Aber: siehe diesbezüglich den ersten Satz in meiner Signatur
 
Hi,

Original geschrieben von sharky
aber das alles nur, wenn mein knie wieder wird - kann sein daß ich auch nimmer biken darf :heul: :heul:

Wenn der Arzt sagt 'Sharky, Du wirst beim poppen immer Schmerzen haben!' würdest Du dann aufhören zu poppen? :lol:

Also ... bestell' das Teil ... !

Welche Rahmenhöhe hat das HotChilli?
Also ... ich mein' ... falls Du das Proceed refinanzieren willst/musst? :D
 
Original geschrieben von Schlappwurst
Welche Rahmenhöhe hat das HotChilli?
Also ... ich mein' ... falls Du das Proceed refinanzieren willst/musst? :D

das chili hat 20,5" rahmenhöhe. und ja, ich sollte den rahmen refinanzieren. hätte weiterhin noch ne magura o24u 100mm mit lockout, 2 syncros vorbauten und ne syncros stütze sowie nen XT / x317 LRS zu verkaufen. alle teile max. 700km gelaufen und im top zustand
 
Hallo,

Original geschrieben von sharky
das chili hat 20,5" rahmenhöhe. und ja, ich sollte den rahmen refinanzieren.

:D

Das Teilchen ist farblich echt nett gemacht ... ! Hast'e vor das zu 'verticken' wenn Du das Proceed bestellst oder fertig hast?

Du hattest in irgendeinem Post mal erwähnt das Du auch (wie ich) nicht gerade ein Leichtgewicht bist, wie kommst den mit dem 'Leichtbau' zurecht? Hält das die Belastung aus (Dämpfer!)?

Evt. werden wir hier leicht Off-Topic ... dann als PM!
 
Zurück
Oben Unten