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ich würde behaupten, einfache umbaukits für novatec passen auch.
ist ja nur eine durchgehende achse mit 2 aufsteckbaren endkappen, oder eine achse mit einer aufschraubbaren endkappe.
da die lagerinnenringe sicher durch eine innenliegende hülse gegeneinander abgestützt werden, kann man hier auch nichts verspannen (wie bei tune ohne hülse).
Jaaa, Road Boost mag ich am zweitliebsten: https://www.focus-bikes.com/de_de/road-boostHaltet euch fest, es gibt endlich was neues, etwas, das unbedingt benötigt wird, etwas, das jeder haben sollte -
den 12x110er Achsstandard. Wuhuuu! Oh Freude oh jauchzet. Es ist der Wahnsinn....
Durch die Lochzahlen haut es halt meist schlecht hin MTB Naben mit RR Felgen zu kombinieren. Und hast du schon 12x148 Naben mit RR Freilauf am Start? Jedenfalls nicht von unsNaja, Focus hat sich aber wenigstens mit 15x110 begnügt, da gibt es ja schließlich auch Naben von anderen Herstellern, die man nehmen kann. Aber 12x110... das kannste lange suchen. Geht momentan hauptsächlich über Adapterlösungen, und das ist echt zum Kotzen.
Durch die Lochzahlen haut es halt meist schlecht hin MTB Naben mit RR Felgen zu kombinieren. Und hast du schon 12x148 Naben mit RR Freilauf am Start? Jedenfalls nicht von uns
Durch die Lochzahlen haut es halt meist schlecht hin MTB Naben mit RR Felgen zu kombinieren. Und hast du schon 12x148 Naben mit RR Freilauf am Start? Jedenfalls nicht von uns
Welchen Standard hat den der Hinterbau? 12x148?Hi, habe mir aus einem ewig herum liegenden Nabensatz DT 240s 12x 142, ein Laufradsatz gebaut. Hab den grad gegen einen anderen DT 240s ( Spline xrc 1200) getauscht und die Spannachse ist zu lang bzw. die Nabenbreite ist geringer....funzt zwar mit Unterlegscheibe und Bremssockel justieren aber ich weiß nicht welche Kappen ich da nachrüsten kann/muss? Kann mir bitte jemannd einen Hinweis geben?...P
12x142. HR klemmt ja drin, nichts schleift. sieht fast aus als wäre das 12x135mm ?! Umbaukits von DT hab ich gelesen, welche explizit "nur RR" oder "nur MB" beschrieben. kann ja nicht wirklich sein.Welchen Standard hat den der Hinterbau? 12x148?
Wenn eine 12x142 Nabe nicht in deinen 12x142 Hinterbau passt, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen…oder meinst Du dass der andere schmaler als 12x142 ist? kannst Du den dann ausmessen? Hat der 12x135?12x142
Du kannst an den Laufrädern doch nachmessen welche Breite dein alter LRS und dein neuer LRS hat.12x142. HR klemmt ja drin, nichts schleift. sieht fast aus als wäre das 12x135mm
Erstmal Danke hier an der Stelle. Wenn ich messe, dann würden so 135mm angegezeigt...mache ich heut Abend und poste mal ein Bild, ist ohnehin ein Schleicher drin. Ich brauche andere Endkappen...denke ich. Dann muss ich wohl die Endkappen des passenden Satzes LEIDER demontieren und schauen ob sie auf das neu aufgebaute HR passen. Ich geb zu das wollte ich mir ersparen in Hoffnung der Erfahrungsschatzes dieses Forums ;-)Du kannst an den Laufrädern doch nachmessen welche Breite dein alter LRS und dein neuer LRS hat.
Sollte keine Wissenschaft sein.
Mit allem Respekt…aber willst du nicht einfach mal zum stationären Fachhandel gehen?OhHa...hat mir doch wer ein Bike verkauft mit 148mm Achsabstand aber beschrieben mit 142mm....jetzt habe ich mir ein wundervolles HR mit 240er-Stans Arch3 Alunippel aufgebaut und muss das wahrscheinlich umspeichen. Die Endkappe auf der Antriebsseite sieht gleich aus, die auf der Bremsseiten eben nicht. HR sitzt auch nicht wirklich mittig.
Welche Enkappe muss ich nehmen? Oder kann und will mir wer gegen Entgelt was Drehen?
Das merkst du erst jetzt, und fragst hier mit unzutreffenden Angaben?OhHa...hat mir doch wer ein Bike verkauft mit 148mm Achsabstand aber beschrieben mit 142mm....jetzt habe ich mir ein wundervolles HR mit 240er-Stans Arch3 Alunippel aufgebaut und muss das wahrscheinlich umspeichen. Die Endkappe auf der Antriebsseite sieht gleich aus, die auf der Bremsseiten eben nicht. HR sitzt auch nicht wirklich mittig.
Welche Enkappe muss ich nehmen? Oder kann und will mir wer gegen Entgelt was Drehen?
Was denn lernen? Zu messsen?Das merkst du erst jetzt, und fragst hier mit unzutreffenden Angaben?
Du solltest wirklich in eine Fachwerkstatt gehen. Ist keine Schande, wenn man da was lernen kann.