Chaka Firestorm 2004

Ghu)z(dan schrieb:
Die DJ3 die ich mir holen wollte hat ja 130mm..
Ist die denn so schlecht -.- :heul: :heul:

naja federt net so doll aber is ja ne Dirt Gabel und dafür reichts.
Was jedoch am meißten stört sind die 130mm Federweg. Für Dirt max. 110mm.
 
naja federt net so doll aber is ja ne Dirt Gabel und dafür reichts.

heißt das jetzt das sie steinhart ist ? In nem anderen Thread meinte jemand, die DJ3 kann man wahlweise verstellen ( in der Federhärte)

Welcje Federgabel in dem preisniveau bis 250 € würdest du mir denn empfehlen ?
 
Hallo,

bei CMP ist der 40 cm, 2004er Rahmen schon ausverkauft. Wenn Du einen 40cm Rahmen brauchst, bekommst Du bei verschiedenen Händlern auch schon das 2005er Modell. Das Oberrohr ist etwas länger und die Problemstelle Übergang Sattelrohr-Oberrohr ist auch beseitigt. Das Unterrohr wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Bessere Reifenfreiheit, durch neues Frästeil im Tretlager-Bereich. Nur noch 26" Cantisockel.
Hänge mal ein paar Bilder dran.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Firestorm40_05_G.jpg
    Firestorm40_05_G.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 52
  • FirestormKmptl_05_G.jpg
    FirestormKmptl_05_G.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 80
Hmm. Also bei Bikemailorder ist der Rahmen noch im Angebot !!

Aber trotzdem danke für deinen umfangreichen post, weißt du auch wie teuer der 2005-er ist ?
 
Ghu)z(dan schrieb:
heißt das jetzt das sie steinhart ist ? In nem anderen Thread meinte jemand, die DJ3 kann man wahlweise verstellen ( in der Federhärte)

Welcje Federgabel in dem preisniveau bis 250 € würdest du mir denn empfehlen ?

nein Steinart ist sie nicht (kannste ja einstellen). Nur sie kommt viel zu langsam wieder hoch. Wie gesagt is ne Dirt Gabel und wenn du nur Dirt fährst ist das wohl für den Preis die beste Wahl.
 
Jo ich war schon drauf.. aber ich seh da nichts von 05 Firestorm.. das steht nirgend.. und ist auch billiger als der 04 -er.. Versteh ich erhlich gesagt nicht..!

Durch die Aufpreise komme ich auf Rahmen+DJ ca 400 €
Bei dem Set Chaka CMP 04+DJ3 komm ich auf 299 €...

O_o
 
Hmmmmm. Also ich hab ja hier ne mxcomp mit 105 mm stehen.. dann wegen den 5 mm das set zu kaufen versteh ich dann net O_o
Ich dachte 130 mm wären gerade gut O_o
 
Najo. Bin ja noch nen blutiger Anfänger ^^
Soll ja jetzt nicht 100 % Dirt sein...

Kleiner Allrounder oder kA... egal ^^
Aber wie wilslt du das Regeln ?

Nicht das du da jetzt was klar machst was ich gar nicht will xD
Muss man sich ja erst überlegen..
 
Wichitg !!!!!!!!!

Ich brauche eure Hilfe !
Es geht noch um diesen Rahmen ! Ich habe aber nicht mehr viel zeit ihn zu bestellen, da sonst das Angebot ausläuft !

Das Set wird nur noch in 45 cm Rahmenhöhe verkauft.. d.h. ich kann keine 40 cm mehr kaufen..(was mir viele empfohlen haben da es besser aussieht etc..)

Also die Frage ist, ist die Rahmenhöhe von 45 cm für mich zu groß bzw eine ungeeignete größe für den rahmen (Fahreigenschaften,aussehen...)

Ich bin 1,86 groß und bin noch am wachsen.. ca 60 Kg schwer..
 
Hmmm

1. sind doch nur 5 ja eigentlich nur 4 cm unterschied O_o
2. MAcht das soviel aus ?
3. Was ist denn an dem 45 ziger so schlecht O_o
 
die ganze Rahmengeometrie ändert sich durch diese 5cm und das macht schon ordentlich was aus!!!!

17 Zoll sind nicht so agil und wendig beim fahren, springen , droppen ...einfach überall !!!

und da du ja kein Race-Bike haben willst, solltest du einen Rahmen so klein wie möglich fahren, d.h. einen guten Kompromiss zwischen deiner Körpergrösse und deinem bevorzugtem Einsatzberreich suchen !

bsp ich bin 1,89 und fahre ein Rahmen mit 41,8cm ! als allrounder isses ein guter mittelwert und taugt zu Touren zum droppen zum Dirt, Dual und bedingt auch zum DH !....aber diese werte kann man nicht verallgemeinern, da es von den jeweiligen Rahmenherstellern auch ander maße der Oberrohre und Kettenstreben gibt ! Grundsätzlich gilt : zum Strecke fahren einfach Sattelstütze raus :D

such dir lieber einen 16" Rahmen mit dem 17" wirst du nicht glücklich werden ! ...mit nem kleinen Bike lernst du auch alles viel besser , da es nicht so träge und störrisch kommt, ist das handling sehr viel angenehmer und sicherer ! :daumen:
 
Ok !

Danke führ die ausführliche Antwort !
Jedeoch habe ich ein Problem.. Ich will unbedingt ne Dj3 fahren.. die gabs es mal als Set mit dem Chaka auf 40 cm.. Jetzt wrd es nur noch in 45 cm Angeboten.. ( 299€)

Einzeln würde ich bei 400 € landen... Dann muss ich jetzt wohl in den Sauren Apfel beißen und 100 € Mehr zahlen...

Es würde noch 35 cm geben.. Aber das ist mir zu klein !
Hab nen Kumpel der fährt 35.. Das ist schon bissl ZU klein
 
was hälst du denn von diesem Set- Angebot ?

Castor DS Bone(fast Baugleich mit dem Firestorm)
+DJ III
+FSA Pig Pro Steuersatz
+Truvativ Vorbau
+Truvativ Lenker (nicht abgebildet)
-------------------
350 € !!!!!!!!!!
-------------------
ich find das iss ein SUPERANGEBOT!!!!!! :D
 

Anhänge

  • rah-castor1.jpg
    rah-castor1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 27
Hmm. Sieht ja fast genauso aus! Hat er auch die gleichen EIgenschaften ? Oder ist der Castor schlechter O_o
Also Als Einzelstück ist er 10-20 € billiger.. aber das heißt ja nichts O_o

Und die Schweißnähte sind etwas groß bzw. nicht so schön verarbeitet, oder?
Kann auch am Lack liegen !

Sicher das der Baugleich ist ?
Der kommt mir an der Sattelstütze bissl sehr dünn vor.

Vorbau hab ich schon nen guten.. Amoeba..
Ich könnte den Truvativ jedoch verscheuern..
Ach.. schwer die entscheidung.. Also ich gehe bis max 400 € (Federgabel+Rahmen) Das wäre noch möglich.. Ist nur die Frage ob der Castor wirklich besser ist als der CMP Firestorm O_o
 
Zurück
Oben Unten