Danke, schaue ich mir an. Ist ja doch um einiges günstiger, als die fertig für die L-Boxx vorkonfektionierten Einlagen.
Kontur anreissen mit weißem Edding -> mit Skalpel ausschneiden
Klingt gut. Hatte schon befürchtet, dass ich noch Spezialwerkzeug dafür anschaffen muss.
Alles was ich brauch um ein Bike zusammenzukloppen muss mit - Spezialzeug kann daheim bleiben
Ich würde gerne möglichst alles rund um's Bike zusammen unterbringen. Ich habe keine dedizierte Werkstatt wo ich noch etwas lagern könnte. Also möchte ich alles in den L-Boxxen unterbringen, die ich dann gut vertauen und bei Bedarf ins Auto packen kann.
Vermutlich werden es aber mehrere, so dass man oft und selten benötigtes (Spezial-)
Werkzeug in unterschiedliche Boxen packt und die Spezialbox dann nur selten braucht.
Das sieht schon sehr gut aus! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich werde wohl zunächst mal eine Bestandsaufnahme machen und dann mit einigen hier geposteten Bildern abgleichen, ob ich da noch etwas entdecke was in meinem Bestand noch fehlt.
Was mir gerade schon auffällt:
Meine große 1/2"-Knarre ist - selbst quer - zu groß für die L-Boxx. Die liegt bisher einzeln neben dem Fahrradwerkzeug. Was haltet ihr von Teleskop- oder Ausziehknarren?
Von den üblichen Verdächtigen (
Gedore,
Hazet,
Stahlwille) scheint es das allerdings auch nur als langes
Werkzeug zu geben, das selbst eingefahren nicht in die knapp 40 cm breite L-Boxx passt. Als kürzere, passende Alternative habe ich z. B.
die hier gefunden, wobei mir der Hersteller nichts sagt.
Gedacht wäre das zum Lösen von Teilen, die mit höherem Drehmoment angezogen oder festgegammelt sind, also z. B. Kurbel, Tretlager, Pedale, etc.
Also:
- Teleskop-Knarre empfehlenswert oder doof?
- Gibt es da eine Empfehlung, die eingefahren < 40 cm lang ist?