Zeigt her eure Trash-bikes oder Billigheimer !

Ich hatte es schonmal an anderer Stelle hier im Forum.

Das Kleinanzeigen 10 Euro ECS Wishbone Projekt:

IMG_2528 2.jpeg

Die geballte Kompetenz des Classik-Bereiches hat es dann auf Otto-Katalog 19xx festgelegt. Ich habe dann zweimal drüber gewischt, alles hübsch eingestellt, Billy Boners drauf und fertig. Lief butterweich!

IMG_2696.jpeg

IMG_2698.jpeg

Leider war dann mal der WAF tiefrot und ich musste mich bereit erklären, es zu verkaufen (um Platz Akzeptanz für neue, geilere Projekte zu schaffen). Blöderweise hat es dann auch noch tatsächlich jemand für 130,- Euro gekauft. Kopenhagen, ich liebe Deine Hipster. Hätte ich es doch wenigsten für 250,- inseriert und zu Hause gesagt "Sorry, kauft keiner, ich stell das mal weg".

Hinterher ist man immer schlauer.

Das Projekt ist noch am Laufen. Ebenfalls für 10 Euro aus dem "Im Regen dahinrosten" erlöst.

IMG_1163.jpeg

Hat ganz nette Details:

IMG_1161.jpeg

IMG_1153.jpeg

IMG_1159.jpeg

Passendes Schaltwerk ist schon besorgt, der Rest schon ein bisschen aufgehübscht. Lediglich das Innenlagergehäuse und/oder das Innenlager zicken noch rum. Muss ich nächste Woche mal fertig machen. Wird mir aber leider zu klein sein. Egal, kann man dann ja mal wegstellen. Für die Kinder. 😉

Es fing eigentlich ganz günstig/billig an. Geschenktes Rahmenset aus dem Rudel, gleich mit ein paar Anbauteilen.

IMG_1168.jpeg

Sollte mein neues City-Bike werden. Dann kam es leider mal wieder wie so oft, es eskalierte quickly.🙄

Passen da nicht auch 650B rein? 🤔

Passt. Dann brauche ich aber hinten noch eine Bremse für Canti, die das mitmacht.🥳

Tscha, aus der Traum vom günstigen City-Bike. IrgendwasIstJaImmer.

IMG_1363.jpeg

IMG_1361.jpeg

IMG_1362.jpeg

Es fing eigentlich ganz günstig/billig an. Geschenktes Rahmenset aus dem Rudel, gleich mit ein paar Anbauteilen.

Anhang anzeigen 2029200

Sollte mein neues City-Bike werden. Dann kam es leider mal wieder wie so oft, es eskalierte quickly.🙄

Passen da nicht auch 650B rein? 🤔

Passt. Dann brauche ich aber hinten noch eine Bremse für Canti, die das mitmacht.🥳

Tscha, aus der Traum vom günstigen City-Bike. IrgendwasIstJaImmer.

Anhang anzeigen 2029197

Anhang anzeigen 2029199

Anhang anzeigen 2029198
Geile Sache! Hast du hinten 650b mit Felgenbremse? Die Höhe kann man ja anpassen, was für ne Bremse und welche 650b haben Bremsflanken?

Geile Sache! Hast du hinten 650b mit Felgenbremse? Die Höhe kann man ja anpassen, was für ne Bremse und welche 650b haben Bremsflanken?

Die Bremse ist eine Paul Components Motolite, quasi der Gegenwert eines gebrauchten Dacia Logan, hält aber ein Leben lang und darüber hinaus.

Ich versuche mich gerade verzweifelt daran zu erinnern, wo ich das Laufrad her habe. Und jetzt wo Du es sagst, warum geht das eigentlich hinten mit Felgenbremse und vorne mit Scheibe? War das nicht ein kompletter Satz aus den Kleinanzeigen? Edit sagt: Schau mal die Bilder, die Laufräder sind verschieden!

Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, gehe ich der Sache mal auf den Grund. Und suche nach Brüderchen und Schwesterchen der Laufräder.

Man könnte den Faden vielleicht so auslegen dass man hier Bikes postet die einfach super günstig waren bzw mit einem top Preis Leistungs Verhältnis. Zb sowas: 89er Fisher HK II für 40€Anhang anzeigen 2028334
An der Grenze zu schrottreif, eigentlich waren schon die 40€ eine Frechheit... Aber ich bereue keinen Cent, mit viel Arbeit und jeder Menge WD 40, Ballistol und fett konnte fast alles gerettet werden (bis auf LRS und Verschleißteile). True temper Rohre und Shimano LX 550 Ausstattung, eine solide Basis. Ist mit mein Lieblingsbike geworden, ob zur Arbeit oder oder die kleine Tour im Wald.
Anhang anzeigen 2028347
Anhang anzeigen 2028352
Das Fisher erinnert mich total an mein erstes MTB. Ein Panasonic MC3500 aus 1990 , ebenfalls mit 500LX Ausstattung.

Das Foto entstand kurz bevor es 2012 nach Burkina Faso gespendet wurde. Ich hoffe, da ist es heute noch in Betrieb.

Nix handgelutscht, einfach billig von der Stange, die olle Trash-Möhre

Nichtmal ne Dropper dran :(
Und an den Dämpfer kommt man auch nicht richtig ran :o

Screenshot 2024-10-25 175843.png

Meine Frau liebt ihr Grand Canyon von vor 10 Jahren, aber ich mußte es auf 1by umbauen (werde ich nie verstehen - mein fast gleichaltes Yellowstone bleibt bei 3-fach, hatte bis auf eine Ausnahme - verstellte L-Schraube - noch nie Probleme mit dem Umwerfer):
1730232584056.jpeg

1730232603995.jpeg

Zurück
Oben Unten