stell dein Liteville vor

Bei dem Wetter zeigt sich der wahre Charakter des bikes :D

Ich hatte Glück. Seit gestern knapp 180 km mitm LV, aber immer knapp am Regen vorbei. Wobei ich finde, das LV macht im Regen richtig Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste Bike das ich bis dato gefahren bin -
LV 301L Mk2
Fox RLC
DT Swiss 4.1 + 240's
Schwalbe RR 2.25
XT - Kurbel
XTR Umwerfer
XO + XO Grip Shift
XT Kassette
Rohloff Kette
Vector Carbon
F 99
Tune Speed Needle
Formula Oro 24
Syntace Moto Grip
Tune Flaschenhalter
Fahre dieses heiße Alu nun bald zwei
Jahre und würde für nichts auf der Welt
gegen Specialized-Scott oder anderen
tauschen!!
Welt
 

Anhänge

  • 100_0802.jpg
    100_0802.jpg
    61 KB · Aufrufe: 329
  • 100_0803.jpg
    100_0803.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 121
  • 100_0804.jpg
    100_0804.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 144
  • 100_0805.jpg
    100_0805.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 89
  • 100_0806.jpg
    100_0806.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 96
Zwar nicht mein 301 aber die Zusammenstellung ist von mir :D.
Bike für einen Freund und auf seinen Anwendungsbereich abgestimmt :cool:



Gruss toschi
dancing_-_banana.gif
 
Sorry, aber das sieht für mich aus wie ein Eisdielenblender...

Für Flachland und den mit den Super Motos eher Straßenorientierten Einsatz braucht man selbst mit nem Bandscheibenvorfall kein optisch auf Freeride getrimmtes 301...
 
Bist Du die Reifen schon jemals gefahren?
Schönwetterfahrzeug im Flachland nach einem Bandscheibenvorfall und bei leichtem Übergewicht.

nein, die reifen werde ich auch nie fahren, denn ich bin im gelände unterwegs und slicks sind da bekanntlich nicht gerade die beste wahl. und nach nem bandscheibenvorfall (hatte selber auch schon 2 stück) muss man auch nicht unbedingt nen fully mit 130mm fahren, vor allem nicht im flachland...

aber ist ja nicht mein rad und deshalb soll jeder das fahren, was er meint zu brauchen...:love:
 
Sorry, aber das sieht für mich aus wie ein Eisdielenblender...

Für Flachland und den mit den Super Motos eher Straßenorientierten Einsatz braucht man selbst mit nem Bandscheibenvorfall kein optisch auf Freeride getrimmtes 301...
was meinst Du denn mit Blender und optisch getrimmt? was ausser dem wechsel der Bereifung müsste ich denn noch ändern um damit zu freeriden?


leute, lasst doch jeden sein rad so aufbauen wie er will!
mir gefällt es.
Einigen fällt das hier sichtlich schwer :rolleyes:.

:lol::lol::lol:
 
Sorry, klar, jedem das Seine.
Aber für den genannten Einsatzzweck ist es jedenfalls nicht wirklich nötig bzw. sinnvoll!
Dafür ist das 301 meiner Meinung nach als Flachland Schönwettertourer zu Schade und auch etwas deplaziert. Eine normale Gabel und Pedalen hätten es da auch getan.
Zum Freeriden taugen die Red Metal 5 zudem auch nicht wirklich, die sind eher - auch laut Fulcrum - für die Einsteiger XC Klasse gedacht...
 
Sorry, klar, jedem das Seine...
Jo, lass ma stecken, ist schon in Ordnung.

  • Rahmen = zugelassen bis 140 kg
  • Schaltkomponeneten = stabil und nicht zu schwer
  • Gabel = leicht, variabler FW
  • Budget = 2800 Euro
  • Gewicht = <13kg
Das waren die wichtigsten Kriterien zum Aufbau, was dabei rausgekommen ist siehst Du ja, mit der Bereifung habe ich auch im leichten Gelände und den hier üblichen Strecken gut Erfahrungen gemacht, sie dämpfen superfein kleine Unebenheiten weg und gehen gut im Sand den wir hier zu Genüge haben.
Ich persönlich würde sie in den Bergen natürlich auch nicht fahren aber hier sind sie absolut o.k.



Gruss toschi
dancing_-_banana.gif
 
Nicht jeder baut sein 301er zum Freeriden auf !!!

Schon klar, aber schau Dir doch mal die Kombo mit dem Mordsriser, der 140er (?) Gabel, den DX Pedalen, etc. an.
Für Schönwetter Flachland Touren gibt es auch bedeutend sinnvollere Teile. Wenn er damit glücklich ist - wie gesagt - jedem das seine, aber für den beschriebenen Zweck gibt es insgesamt deutlich bessere Lösungen.
 
ich wollte nicht nölen, hatte mich auch einfach nur gefragt was damit so geschehen soll.
ich hatte auch mal einen kumpel mit reichlich übergewicht, der wollte mit einem santa cruz bullit jeden tag 40km flachland (radweg neben dem main)zum trainig fahren. stell dir mal vor ich hätte das im ddd forum gepostet.......:lol::lol: ich fand die idee nicht so schlecht, er wollte halt auch einfach stylisch aussehen.
was werden nicht alles für klamotten getragen die auf betätigungen des trägers hinweisen sollen die aber mit der realität nichts zu tun haben. schaut mal was so auf den bedruckten klamotten so steht, ich kenn auf jeden fall keinen der polo spielt ;-)

röma
 
So, nun bin ich dran.
Vor ein paar Wochen hab ich mich noch von euch beraten lassen und heute darf ich meins präsentieren...:love:



301 XL
Partkit 1
MZ All Mountain 2
XT Kurbeln + Umwerfer
X9 Schaltwerk + Shifter
Hope Pro2 / 721 / Big Betty
Hope Moto V2 203 / 203mm
Vorbau Morph 60mm
Lenker Truvativ (VRO kommt morgen)
Sattel NT-1

komplett 14,62kg (noch ohne VRO)

Die erste Probefahrt gerade eben war einfach nur herrlich. :love:
Bergauf sehr entspannt, bergab mit reichlich speed und durch verwinkelte Passagen sehr schön kontrollierbar, mit reichlich Reserven und vor allem direkt. Ich finde es unglaublich, wie steiff dieser Rahmen selbst in Grösse XL ist...aber das wissen die meisten hier ja selber...;)

Danke nochmal für eure Beratung + Tipps. :daumen:

MfG, Andi
 
Heute ist es geschlüpft!!! Mein neues Whiteville hat das Licht der Welt erblickt und bin absolut begeistert von dem Teil!




 
@Helium:

also ich bin echt neidisch, sieht super aus :daumen::daumen::daumen: Kannst Du die genaue Ausstattung mal posten :confused: Was mich als Nicht-Liteviller (noch nicht, ich bin zumindest schon mal am träumen) interessieren würde ist, was Du dafür hingelegt hast. Also nochmal Kompliment !! Sieht spitze aus :daumen:

Gruß vom engel-freak
 
Zurück
Oben Unten