@techstar
sehen meine wunden augen gustav m s an deinem 301 ?
wenn ja dann respekt![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
sehen meine wunden augen gustav m s an deinem 301 ?
wenn ja dann respekt
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@techstar
sehen meine wunden augen gustav m s an deinem 301 ?
wenn ja dann respekt![]()
@techstar
sehen meine wunden augen gustav m s an deinem 301 ?
wenn ja dann respekt![]()
der F99 ist nur bis Lenkerbreite 600mm zugelassen.
Der F139 bis 660mm > könnte der Grund sein bei seinem Lenker.
So hier is meins. Bitte um Kritik !
Rahmen Liteville 301L + Kit
Gabel Magura Menja 130
Laufräder DT 240s Nabe, Sapim Race Speichen, XM819Disc Felge
Schnellspanner DT Swiss RWS Stahl
Sattel Selle Italia SLR XP
Vorbau Syntace F 99 / 105mm (wird getauscht gegen F139)
Lenker Syntace Vector Lowrider 12°
Reifen Conti Mountain King 2,4 UST
Kette Shimano XT
Kurbel Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Shifter Shimano XT
Bremse Magura Louise BAT 180/180
Griffe Ergon GC2
Pedale Xpedo MF3
Kassette Shimano XT
Gruß Martin
zwei schöne neue LV´s vorallem finde ich die Linki-Gabel interessant. Was mich da stören würde ist, daß man keine 200er Scheibe verbauen kann, oder habe ich das falsch verstanden?
CHECKB, wenn du das mit der Lefty Carbon noch vor hast, hab ich ne Idee.
Janz jenauThx - ich bin mal so frei und denke, dass Du mein LV gemeint hast... wobei es (mind.) noch ein weiteres LV mit der Gabel geben müsste ...
Gruß
zeroconf
Wie bist du denn mit den Reifen zufrieden? Vielleicht im Vergleich zu Nobby Nics?
Serwas ümmel,
cooler Aufbau, aber hast Du eigentlich mit LV tel. oder mal die Internet-Seite durch gelesen?????
Sichwort: Schnellspanner????? Sie empfehlen Mavic oder XTR, die von DtSwiss (tel. Ausage von LV) die halten nix.......
Nur noch eins: Warum willst Du den F99 gegen eine F139 tauschen?????
Was spicht gegen einen F99????
Gruß
da FRANZZ
Wie bist du denn mit den Reifen zufrieden? Vielleicht im Vergleich zu Nobby Nics?
Schnellspanner sind die RWS. Ich finde die einfach praktisch und denke auch das die gut sind. Den F99 tausche ich aus dem Grunde weil ich meinen Lowrider auf 620mm gekürzt habe und leider feststellen musste das dass zu kurz istAlso noch einen Lowrider kaufen, den werde ich auf 660mm ablängen. Selbst bei einem 620mm Lenker finde ich den F99 einfach zu weich. Die 30 g stören mich nicht.
Ich find den Reifen besser als den NN, bin in das letzte Jahr in 2.2 und SS gefahren und war begeistert. Fand in "griffiger" als den NN
Torsten![]()
Ja, das war meine erste Tour.... hatte ne 210ner Scheibe drauf ( mit dem großen Adapter).
Du hast doch sicher schon mal gesehen, dass bei den Leftys die Bremslöcher nach hinten offen sind. Und bei einer starken Bremsung hats die Bremse kurzerhand nach oben 'gedreht', also, aus dem untersten Loch gerissen. Evtl. hatte ich die Schrauben ja zu lasch angezogen, aber ich glaube, die Kräfte werden bei der Konstruktion nur bei Bremsen mit kleinerem 'Adapterarm' richtig abgefangen. Ich bleib bei meinen 180ern
@ hardflipper: Wie du im Gabelthread lesen kannst, hat meine Gabel nicht richtig ausgefedert. Jetzt ist sie etwas höher. Baut aber immernoch etwas niedriger als die PIKE. Etwa 507 mm. Vergleichsbilder in meinem Album.
So hier is meins. Bitte um Kritik !
Rahmen Liteville 301L + Kit
Gabel Magura Menja 130
Laufräder DT 240s Nabe, Sapim Race Speichen, XM819Disc Felge
Schnellspanner DT Swiss RWS Stahl
Sattel Selle Italia SLR XP
Vorbau Syntace F 99 / 105mm (wird getauscht gegen F139)
Lenker Syntace Vector Lowrider 12°
Reifen Conti Mountain King 2,4 UST
Kette Shimano XT
Kurbel Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Shifter Shimano XT
Bremse Magura Louise BAT 180/180
Griffe Ergon GC2
Pedale Xpedo MF3
Kassette Shimano XT
Gruß Martin
Conti ist zwar gute 100g schwerer aber vom Grip her nicht mit dem Nobby zu vergleichen. Ich finde den Nobby ehrlich gesagt am Vorderrad vom Grip her zum kotzen. Habe mal kurzzeitig einen Albert gefahren, der war vom Grip her mit dem Conti zu vergleichen. Fühle mich mit dem Conti sicherer als mit dem Nobby (auch bei Nässe). Montainbike hat den Conti (nicht als Tubeless) getestet. Bis auf Pannenschutz soll er sehr gut sein. Mit dem Pannenschutz wird sich zeigen. Sonst kommt auf jeden Fall der Albert auf das Liteville.
Hallo Martin,
nice Bike, sieht super aus,
wird Zeit mal das Fahrwerk richtig zu testen; (Harz oder so)
Gruß Volker