stell dein Liteville vor

@helium : top teil , aber der rot mischmasch gefällt mir net . sattes rot zu dem eher pinkigen eloxalrot , das passt net . finde , dier rottöne müssen absolut stimmig sein , sonst eher alles in schwarz .....aber sonst : echt geil- viel freude damit !!! k.
 
@helium : top teil , aber der rot mischmasch gefällt mir net . sattes rot zu dem eher pinkigen eloxalrot , das passt net . finde , dier rottöne müssen absolut stimmig sein , sonst eher alles in schwarz .....aber sonst : echt geil- viel freude damit !!! k.

Da täuscht das Foto, die Rottöne sind alle absolut identisch, bin selbst etwas überrascht daß das so passt und das weiß des Rahmens ist ein absolut klares helles reinweiß. Der einzige Rotton der abweicht ist das V des Litevilleschriftzugs und der rote Streifen am Sattel.
 
N'Abend!

Nun gibts nochmal mein schön schlichtes "Schwerville" mit Teileliste:
(Gewicht mit Pedalen ca. 14KG)

Rahmen Liteville 301 L MK5
Federung, Dämpfung Hinterbau DT Swiss SSD 212
Gabel RockShox Pike 454 U-Turn
Bremsen Shimano XT Disc 2003 BR-M755 DH 203mm
Kurbel und Innenlager Shimano XT 2008 Hollowtech II FC-M770
Bashring Truvativ Holzfeller RG (Alu)
Schaltwerk Shimano XT 2008 Shadow RDM 772-SGS
Schalthebel Shimano XT 2008 Rapid Fire SL-M770
Kassette Shimano XT 11-34 9-fach CS-M770
Umwerfer Shimano XT E-Type 2008 FD-M770-E
Kette Shimano XT CN-HG93
Pedale Truvativ Holzfeller
Vorbau DMR Headstock OS (L 50mm, Klemmung 31,8mm)
Lenker Truvativ Team 35mm OS Rizer (L 680mm, 31,8mm)
Griffe Spank Lock On
Felgen DT Swiss FR 6.10
Reifen Schwalbe Big Betty 2,4"
Naben DT Swiss 440 FR
Schläuche Continental MTB Sclaverand L
Sattel Specialized BG Rival
Sattelstütze Syntace P6 (Liteville 301 Parts-Kit 1)
Sattelrohrklemmschelle Syntace SuperLock 38 (Liteville 301 Parts-Kit 1)
Steuersatz Syntace SuperSpin (integriert) (Liteville 301 Parts-Kit 1)




Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die ersten 101 Bilder gespannt :) sollten eigentlich Ende der kommenden Woche hier aufschlagen.
 
Mein neues Liteville 301 in Größe M für Touren und Marathon.
Mit Pedalen 11071g :D

IMG_2509.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2511.jpg

teilelisteKopie.jpg
 
Tja - da geht noch was - aber das ist dem Umstand geschuldet, dass meine Frau das Bike zwischenzeitlich auch fährt und eine eher aufrechtere Position benötigt - Kompromisslösung halt ...
Bin entäuscht vom Lenker - der ist Sackschwer - überlege hier noch auf den Carbon zu wechseln - hab aber Bedenken wegen der 12 Grad Krümmung (aktuell nur 9 Grad).
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht :cool:.
Aber sonst :daumen:, endlich mal wieder ein Renner, gegen die Fox hab ich allerdings was ;).

Gruss toschi
coolbanana.gif

Was ist an der Fox auszusetzen?

Oh, hab vergessen dass meine ja getuned ist. Im Originalzustand ist sie echt nicht der Bringer...


@ beeblebrox71:

Schönes Bike! (Bis auf den VRO) Ein Aufbau ganau nach meinem Geschmack! Beim Gewicht sollte noch was gehen... 10,xxxx ist ja kein Ding mehr...
 
was kann man denn an den gabeln tunen?

Wer kann, der kann :D

Ich habe für eine linearere Kennlinie und mehr Federweg bei meiner F100 gesorgt. (Wie, würde einen eigenen thread erfordern)

Jeder der bei rund 75 kg Lebendgewicht meint, eine Fox F 100 gehe gut ist schlichtweg besoffen, bekifft oder nimmt noch härtere Drogen :dope:

Die Gabel is nach dem Umbau nicht wieder zu erkennen! Der absolute Wahnsinn!!! Nimmt allen Brocken den Schrecken, spricht prima auf alles an, schlägt so gut wie nie durch, verschenkt aber auch keinen Federweg wie sie das im Serienzustand macht.

Die beste Gabel die ich bis jetzt gefahren bin! Kommt stark an eine Stahlfedergabel ran ohne deren imenses Mehrgewicht :daumen:
 
Wer kann, der kann :D

Ich habe für eine linearere Kennlinie und mehr Federweg bei meiner F100 gesorgt. (Wie, würde einen eigenen thread erfordern)

Wenn ich bitten dürfte ... :D

Ich bin gerade dabei meinen Bleiarsch zu erleichtern, dazu gehört u.a. auch der Weg zurück von Steckachse (Pike) zu Schnellspanner. Zuhause liegt die RC41 Fighter und ein ebay Neukauf Fox 32 Talas 2007. Was muss (kann) man denn an der Talas schrauben? Drehbank, Fräsbank, sowie linke und rechte Hand sind vorhanden ;). Vielleicht aber doch besser im Gabelthread.

Die beiden letzten geposteten Räder gefallen mir super! Sowohl die Marathonfeile von beeblebrox71 als auch der "rotzige" Aufbau von techstar.
Der weißen Edelnutte kann ICH nichts abgewinnen, aber so ein Aufbau polarisiert halt. Hoffentlich halten die I9 bei dir. Alu ist ein ganz tolles Material rund ums Fahrrad, aber nicht bei Speichen.
 
hier kommt noch eines ... mein "kleines schwarzes" ... :love:
noch ein bisschen schwer ... aber analog des einkommens wird es einer leichten diaet unterzogen werden ...

myli_e.jpg


luna_01
 
...Die Gabel is nach dem Umbau nicht wieder zu erkennen! Der absolute Wahnsinn!!! Nimmt allen Brocken den Schrecken, spricht prima auf alles an, schlägt so gut wie nie durch, verschenkt aber auch keinen Federweg wie sie das im Serienzustand macht...
Dabei wird sie im Serienzustand schon in den Himmel gelobt, genau wie ihre Brüder und Schwestern, wie das wohl zustande kommt :confused:
 
Dabei wird sie im Serienzustand schon in den Himmel gelobt, genau wie ihre Brüder und Schwestern, wie das wohl zustande kommt :confused:

Das kann ich auch nicht verstehen!?!? :ka:

Im Serienzustand ist sie einfach kagge! Ich wiege 75 Kg und sollte 75 Psi plus fahren. Dann bin ich schon nur 60 Psi gefahren und die Gabel schlug immer noch nicht durch. Von der 100er Gabel hatte ich im Endeffekt gerade 60 mm die gefedert hatten. 20 mm waren Sag und weitere 20 waren Durchschlagschutz :spinner:

Ob man bei der Talas was machen kann weiss ich aus dem Kopf grad nicht. Aber die F80 bis F120 Modelle sind ausbaufähig.

Ich kann nur sagen, dass meine Gabel jetzt der Wahnsinn ist und ich noch nix vergleichbares gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten