Sobald ich nen kleinen natürlichen Anlieger auch nur bisschen pushe, bin ich durch mit dem Federweg. Trotz Vorspannung und ner Menge HSC. Jedenfalls ist der Gummipuffer dann auf Anschlag, und auch wenn das "angeblich nicht der volle Federweg" ist, weil der Puffer dazuzählt, will ich trotzdem nicht in jeder Kurve fast den kompletten Federweg nutzen, sondern Support vom Hinterbau.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann bist du doch auch ständig am Gummipuffer. Kann mir nicht vorstellen dass es gesund für Rad/Dämpfer ist, bei 110kg ne 600er zu fahren, wenn ich die schon sicher brauche. Würde mich an deiner Stelle wirklich nach ner härteren umsehen!
Bist du schon mal länger nen Coil Dämpfer gefahren, und weißt wie sich das anfühlen "soll"? Es ist natürlich auch bisschen persönliche Präferenz, aber ich hab sofort gemerkt, dass mir die 550er VIEL zu weich ist, hab gerade 75 Bikeparktage in Whistler mit nem Glory hinter mir (und da bin ich ne 400er und 450er gefahren, die sich aber wegen dem größeren Dämpferhub und anderer Kinematik deutlich straffer angefühlt haben. Hab mich jedenfalls das ein oder andere Stündchen mit der Abstimmung beschäftigt).