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Von Ende September bis Anfang November ca 300km gefahren und 1x gewaschen.
Zwecks der schlechten Erfahrungen mit den Lagern selbige heute mal aufgemacht und siehe da, Rost.
Bis jetzt laufen sie noch ganz gut, hab ordentlich Fett rein, mal schauen wie das dann in einem halben Jahr aussieht.
Warum?Zuviel fett nicht gut!
Wieso das?Zuviel fett nicht gut!
Daher beim Wechsel Vollkugellager verbauen, Lasteinwirkung pro Kugel dann in etwa halbiert.
Die Frage kam wohl schon aber da bei mir auch ein Lagerwechsel ansteht trotzdem: Wo gibt es die passenden Vollkugellager?
Gerade mal telefonisch nachgefragt, die Raw Rahmen sollen wahrscheinlich Mitte Februar wieder kommen.Im Free-Konfigurator ging heute noch nix. Da gab's nur Gunmetal und Custom
vllt hat auch jmd ein gutes tutorial Videomit welchen tools baut ihr die lager ein und aus? bei meinem meta wär das auch mal fällig
Warum bekommt das den propain immer noch nicht hin?Ich würde auch jedem empfehlen das Spindrift wenn's neu ist erst mal auseinanderzunehmen und die Lager sofort mit Fett vollzupacken.
Bin eine Runde gefahren (war bisschen matschig), Rad kurz abgespritzt (kein Hochdruckreiniger), über Nacht stehen lassen und hab jetzt auch nach der Panikmache alle Lager gecheckt und gut vollgepackt. Eins der 8 Lager hat tatsächlich schon Rostspuren gehabt... (eins von der Hauptschwinge)
6 von den 8 Lagern sahen auch absolut trocken / ungefettet aus!