Specialized Sammelthread - Teil 2

Gibt auch noch nichts zu sehen. (Aber dir gefällt das Bike garantiert)

Lefty, 1x10 (wobei ich die X.0 Kurbel erstmal noch mit dem 2 Fach Spider lasse, muss erst die Kasse wieder füllen..). Wird einfach ne Langdistanzwaffe. Eigentlich war das 29er Simplon schon geil, aber halt ne nummer zu klein. Da ich aber irgendwann die Cape Epic fahren will, gibts halt schonmal den passenden Rahmen. Eine zwischenlösung nur um bei Rennen 1kg wenig rum zu schleppen lohnt nicht.
Wegen der Vernuft ist die Basis leider kein S-Works Rahmen, aber zumindest Carbonsitztreben und Hauptrahmen.
 
...interessanter Preis, es stellt sich nur die Frage ist der Rahmen echt und wird auch geliefert!?!

Die sind genau so echt wie das Zeugs vom Alishop, nur dass Du hier doppelt soviel dafür zahlen darfst.
Dementsprechend höher wird dann auch der Zoll ausfallen. Für die Kohle kannst Du auch ein gutes, gebrauchtes Original bekommen
 
also ich konnte kein S-Worksrahmen für unter 2000€ auftreiben und ich hab ebay und diverse Foren schon 2 Monate lang im Auge.
Aber ich hab auf Ebay jetzt echt ein schnäppchen gemacht. Schaltung wurde da schon umgebaut auf X.0 Kurbel, X.0 Type 2 Schaltwerk und X.0 Drehgriffe, eigentlich war das auch ausschlaggeben, dass ich mit geboten hab. Rahmen ist der weiße Expert Carbon. Jetzt muss ich halt hoffen, dass die Lefty sauber reinpasst, selbes gebastel wie beim simplon: Vorbau zwischen die Lefty Brücken ;) Technisch Top, Optisch Flop.... aber kann man ja hinter einer Startnummer verstecken. Falls es nicht passt kann man Abdeckkappe von Steuersatzweglassen oder so einen Syntace Flat Vorbau nehmen. (rein rechnerisch passt es ganz genau)
 
Diese Lefty Geschichte kann ich nicht verstehen.
Die Brain Sid passt so gut zum Epic

Gebe ich dir zu 100% recht.
Aaaaberr: die wackelt zu sehr! Ist zu schwer und überhaubt...
Am liebsten hätte ich ja ne 100mm terralogic lefty... Aber die gab es nur bis 110mm 26' ...

Aber eine xlock lefty passt auch super! Einfach den "gelockten" zustand nicht 100% zu einstellen, das man so 2cm sehr straffen Federweg hat (88+ macht so Sachen) dann kommt das echt suuuper :daumen:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich bleibt erst mal bei der LEfty PBR, vermutlich fliegt der Lockout aber auch noch weg. Zugriff auf ne Drehbank hab ich, dann verpass ich der Gabel noch eine persönliche Note mit nem getunten Innenleben. Die SID Brain kann noch so gut sein. Ich bin mit der Lefty einfach saumäßig zufrieden und ich hab halt auch nur für die Lefty leichte Laufräder.
Außerdem hab ich schon eine SID zerstört, komplett verzogen... da hab ich mir vorgenommen, das ich keine RS Gabeln mehr fahre.

Aber es gibt glaub allgemein, wenige die eine Lefty wieder hergeben ;)
 
Ich werde mein tolles epic S-Work Model 2013 in Größe M abgeben, da ich drei sehr gute Bikes habe bzw. diese zu wenig nutzen kann.
Schaltung Sram X0, Bremse Avid XO, XTR-Kurbel, Prologo Carbon Sattel u. Veltec Carbon Laufradsatz (4 Wochen alt).
Bilder kommen nächste Woche.
Sollte jemand Interesse haben, bitte ich um eine PM.



also ich konnte kein S-Worksrahmen für unter 2000€ auftreiben und ich hab ebay und diverse Foren schon 2 Monate lang im Auge.
Aber ich hab auf Ebay jetzt echt ein schnäppchen gemacht. Schaltung wurde da schon umgebaut auf X.0 Kurbel, X.0 Type 2 Schaltwerk und X.0 Drehgriffe, eigentlich war das auch ausschlaggeben, dass ich mit geboten hab. Rahmen ist der weiße Expert Carbon. Jetzt muss ich halt hoffen, dass die Lefty sauber reinpasst, selbes gebastel wie beim simplon: Vorbau zwischen die Lefty Brücken ;) Technisch Top, Optisch Flop.... aber kann man ja hinter einer Startnummer verstecken. Falls es nicht passt kann man Abdeckkappe von Steuersatzweglassen oder so einen Syntace Flat Vorbau nehmen. (rein rechnerisch passt es ganz genau)
 
HT S-Works haben hinten Steckachse. Farben Rot, Schwarz Rot, Schwarz Gold. Brain Gabel mit schwarzen Standrohren.
Neue S-Works Kurbel. Ich sehe jetzt nicht so die grosse Evolution.
Schriftzug ist noch geändert S-Works jetzt noch grösser auf dem Rahmen.
 
Hatte ich auch so vermutet. Die neue Gabel fahren Sauser und Kulhavy ja schon, Kurbel soll etwas leichter sein. X12 am HT - joa, warum nicht. Aber auch nicht sooo wichtig.
 
Also ich sehr am HT sehr wohl eine Evolution.
Ganz dünne Sitzstreben z.B.
Beide Bikes sind komplette Neuentwicklungen und werden sicherlich auch leichter sein. Das Epic -200g

Seit ich 2008 mein erstes Epic gekauft habe, wird der Rahmen jedes Jahr 200g leichter, macht nach 6 Jahren 1200g leichter.
In Realität waren es eher 20g pro Jahr leichter! :lol:
 
Verkaufe mein S-Work Frame aktuelles Model 2013.
Hatte es vor am Wochenende in ebay... anzubieten.
Der Rahmen, sowie die Gabel sind top gepflegt bzw. neuwertig.
Bei der S-Work Stütze sind Klemme für Carbon oder normale Sattelgestelle dabei.
Bei Interesse bitte kurze PM an mich.
large_IMG_1722.jpg
 


Wie man sieht ists noch nicht fertig, gute Bilder gibts erst wenn alles passt!
Einkaufsliste:
- AbsolutBlack 1 Fach Spiderkettenblatt 34Z
- 3m Hope Bremsleitung
- "schlanke" Sattelklemme
- KCNC Ti pro Lite 30,9
- Kassette (Shimano XT oder SRAM X.9, 11-36)
- 180er Bremsscheibe für vorne, am HT hat die 160 ganz knapp gereicht, aber ich hab so das gefühl bei dem Rad wird es zu knapp :D

Ziel ist: bis 29.7 die Teile beschaffen, dafür muss ich allerdings erst Teile vom alten Rad verkaufen.... und da dann nach der (letzten) Prüfung das Geschoss vollenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten