sommer 11,touren,bilder etc.

Mal wieder in der alten Heimat unterwegs gewesen

einer meiner Lieblingsplätze, quasi vor der Haustür


Auf einer Tour zur Burgruine Dagstuhl




 
Hallo isnogud77. Ich nehme mal an, Du meinst das zweite Bild von mir. Das ist eigentlich keine Abfahrt sondern nur ein kleines Stück im Aufstieg, welches runter geht. Sind etwa 5 Höhenmeter, nicht viel mehr. Geil wars aber trotzdem!
Wir sind folgende Route gefahren: Hergiswil - Schwändelberg - Buholzerschwändi - Vorder Risenen Pt. 1149. Bei diesem Pt. 1149 bogen wir rechts ab (ist mit Bikewegweiser "Fräkmünt" signalisiert. Zuerst gehts leicht runter und dann wieder rauf etwa 800 m lang. Danach folgt nach ein paar Metern leicht steigendem Trail diese Stelle, welche auf dem Bild ist. Unmittelbar danach kamen wir in die Strasse, welche von Kriens kommt und gleich unter der Krienseregg-Gondelbahn durchführt. Etwas später waren wir dann bei Mülimäs und wieder etwas später auf der Fräki.
Die Koordinaten dieses Mini-Downhills sind: E 662414 N 205795 (falls Du damit was anfangen kannst).
Gruss: Chregu
 
Danke fuer die Beschreibung.
Ich hab mir die Tourenbeschreibung von deinem Blog angeschaut und festgestellt dass ich diese Tour letztes Jahr schonmal gefahren bin. Nur die Auffahrt war eine andere, ich bin von Kriens hochgefahren. :)
 
Wannentritt


Direkt unter dem Wannentrit - Alp Uf den Gütschen



Wannentritt - Goldplangg im Riemenstaldental



Gegen Goldplangg Höchi

Ganze Tour war Schneefrei ausser 5 Meter bei der Alp Wannen

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
wie immer in schönster umgebung unterwegs der RedOrbiter :cool:, da kann ich nicht ganz mithalten ..

war heute fast ein bisschen wie in den anden mit pferde- und alpakaweiden, waren aber nur die baselbieter-hochalpen :D
hab mal ne neue tour auf die Wasserfallen ausprobiert.

biking_07052011_1.jpg


biking_07052011_3.jpg


biking_07052011_2.jpg


biking_07052011_4.jpg
 
Sehr schöne Bilder von allen! Toll wie das Wetter für uns Outdoorsportler mitmacht.
@ RedOrbiter: Wannentritt steht schon lange auf meiner ToDo List und ich glaube ich gehe diese mir diese Umgebung mit meinem Bike nächste Woche etwas genauer anschauen!
 
Am Sihlsee ( Einsiedeln - Sattelegg - Gueteregg)

Ob das reicht für den Winter ;)


Dem Ziel schon sehr nahe :)


schöne Aussichten :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Wochenende mal den Renggpass und den Loppertrail gefahren.
Dabei hab ich mal die Felskante runtergeguckt bei der Lopperbaustelle.


Renggpass Loppertrail


Aussicht über den Alpnachersee Richtung Stansstad und Stans


Lopper Baustelle von der Felskante
Eindrucksvoll


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Soeben von einer klasse Trailrunde nach Hause gekommen, bevor der Regen kommt.




Zwischen Fräkmünt und Schönenboden, 11.05.2011

Staubtrockene Wurzeltrails, hat ziemlich gerockt!!!
 
Ja der Trail war was vom geilsten was ich bis jetzt im Kanton Luzern gefahren bin. Und ruhig wars auch. Gerade mal ein Wanderer mit einem Hund kam mir entgegen. Sonst gehörte der Trail mir! War klasse!!
 
Stichtour zum Kinzigpass

Fazit: Herrlich

Schneelage Kinzig:
Südseitig im Schächental praktisch fast Schneefrei
Nordseitig bis Chinzertalalp schneefrei fahrbar >> ab Chinzertal Alp bis Kinzigpass noch meist geschlossen Schnee


Einige Fotos:


Kuh macht MUH



Aufstieg Gisleralp



ca 20 Minuten Tragen zum Kinzigpass



Kaiserstock, Kronenstock und Blüemberg



Kinzigpass - Start der Abfahrt



Abfahrt



kniffliger Trail



- Fotos Kinzigpass



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Fuhr letztes Wochenende mal die BLS Südrampe von Goppenstein nach Brig. Im grossen und ganzen auch eine relativ schöne Strecke. Und anstrengender als man denken mag.

Achja, kann mir hier jemand noch Helfen? :) Bin noch am rumklempern "Superstroke aufbauen"
 
@ redblack: geile Bilder! Wo seid ihr genau gefahren? Kenne die Trails in und um Stans sonst relativ gut, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich die Trails auf den Fotos noch nie gefahren bin.
 
@k2r, erster tag muotterschwandenberg(antenne) bei ennetmoos wenn du das tal hochfährst richtung kerns rechts hoch. am zweiten tag bürgenstock (eisenstangentrail).
 
@ chregu,von stans hoch, schotterstrasse, durch den tunnel durch, hoch bis zum "langen bank", dann nach hundert meter in den wald, wiesentrail, dann zwei gatter, dann schwierige treppe,an der sie momentan bauen oder weg zur strasse, nach hundert meter links, bis hof schotter, dann wiesentrail und dann beginnt der "eisenstangentrail" am anfang flowig, dann sehr steil und schwierig, am schluss wieder flowig.
 
Zurück
Oben Unten