sommer 11,touren,bilder etc.

Heute war endlich doch noch die Gotschna Freeride Strecke ("Bündner A-Line") dran. Früh morgens war ich noch allein in der Gondel. Später waren dann bis zu ~40 Bikes mit jeder Menge Stahlfederung am Start.



Früh morgens lag auch noch Raureif auf den Northshores, die Strecke war teils vereist. Gefährlich rutschig, aber schön! Später wurde es mittelschlammig, noch anständig fahrbar. Resp. springbar, was für Tables...

 
Lenzerheide gleicher Tag :D

Am Morgen ging es erstmal gemütlich mit der Bahn nach oben :)



erstmal die Aussicht geniessen




zu früher Stunde schon unterwegs, Jack22001


und mzaskar


Anfangs war fahren noch etwas heikel ;)


weiter unten wurde es dann doch eher biken :)




Rechtsfahrer war dann auch mit von der Partie




Und die Hauptdarsteller zum Schluss

Nicolai Bass (Bj 1998)


Helius AM (Bj 2011)


Helius AFR .... hat sich leider geziert und ist nicht zum Shooting angetreten ;)
 
Im Tal hatte die Sonne wohl keine Chance gegen den Nebel :( In der Heide herrschte dafür Sonne im Überfluss, was sogleich zu einem Sonnenbad genutzt wurde



Bevor die Bikes einen Sonnenbrand bekommen wurde aber auch noch etwas Abwärts gefahren. Der ursprünglich anviesierte Trail nach Churwalden wurde verworfen. Dafür wurde die Alternativroute gewählt. Zwischen der Alp Stätz und Parpan findet sich ein wunderschöner Waldtrail, genau richtig für einen Sonntag :)

Wer kurvt denn hier durch den Wald


Es ist der Jack22001 :)


und schon verschwindet er wieder in den Tiefen des Waldes


Zum Abschluss gab es noch etwas Sonne für die Biker,
Jack220011 vor dem Rothorn


und Mzaskar mit einem bekannten Schweizer Getränk :)


Insgesamt zwei tolle Tage in einer fantastischen Bikeregion. Tschüss Heide bis zum nächsten Mal
 
Biketräume im ALTA REZIA

1. Tour
Passo Trela - Passo Val Mora - Jufplaun - Ofenpass - Döss Radond - Passo Val Mora - Alpisella - Livigno

2. Tour
Celerina - Val da Fain - Livigno - Chaschaunapass - Celerina

Bericht und weitere Bilder in meinem Blog.
 

Anhänge

  • altarezia11.jpg
    altarezia11.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 32
  • altarezia12.jpg
    altarezia12.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 37
  • altarezia14.jpg
    altarezia14.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 31
  • altarezia21.jpg
    altarezia21.jpg
    60 KB · Aufrufe: 35
  • altarezia23.jpg
    altarezia23.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich dieses Wetter. Kenne diesen Pass bestens. Darum bin ich auch der Meinung, dass Du hier sogar auf 2626 Meter über Meer bist. Von welcher Seite bist Du hochgestiegen?
 

Anhänge

  • 20100917070739100_0015.jpg
    20100917070739100_0015.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 75
Hupsla, merci für den Hinweis, natürlich 2630:) Bin von der Sonnseite her aufgestiegen, wollte mir nicht im Schatten einen abfrieren. Aber auch von der anderen Seite her war es Schneefrei.

Dein erstes Bild ist fast genau von der gleichen Stelle aufgenommen:)
 
Zurück
Oben Unten