sommer 11,touren,bilder etc.

Am Samstag waren SOX und ich auf dem Pilatus. Ich fuhr ein Liteville 301 :love:Testbike von radbar.ch. Wir haben nicht den direkten Weg genommen, so kamen ~40km und 2'300 hm zusammen. Die letzten rund 500hm mussten wir schieben oder tragen. Nie haben Spaghetti in einem Bergrestaurant so gut geschmeckt!

Leider fing auf dem Pilatus der Regen an, kaum dass wir das Restaurant verlassen hatten. Das machte die ohnehin schwierige und teils sehr verblockte Abfahrt noch rutschiger und unberechenbarer.

Wenn du das nächste mal auf so eine Tour gehst komme ich mit!!!!!!
Ich werde dich auf jeden Fall mal anfragen!
Ich muss dringends mein Nicolai fertig bauen :heul:
 
Heute auf dem Gottschalkenberg, oberhalb des Ägerisees im Kanton Zug: Nass, Dreck, feuchte Wurzeln. Die Trails waren aber trotzdem sehr gut fahrbar und wir hatten einen geilen Tag!!!



 
Diese Wochenende habe ich die Bürgenstock-Tour gemacht, die Chregu in seinem Veloblog vorstellt. Dummerweise bin ich ins wahrscheinlich einzige Gewitter des Wochenendes reingeraten, und die tolle Tour wurde zur Horrortour. In meinen Augen ist dieser Felsenwandtrail nur bei Trockenheit zu empfehlen, alleine der Klettereinstieg ist mit nassem Untergrund ziemlich Gefährlich. Aber ansonsten, auch wenn ich in der Abfahrt ein paar mal fast "das loch runter" wär, ist es eine tolle Tour.

Danke an Chregu!

Gruss Roli
 
Diese Wochenende habe ich die Bürgenstock-Tour gemacht, die Chregu in seinem Veloblog vorstellt. Dummerweise bin ich ins wahrscheinlich einzige Gewitter des Wochenendes reingeraten, und die tolle Tour wurde zur Horrortour. In meinen Augen ist dieser Felsenwandtrail nur bei Trockenheit zu empfehlen, alleine der Klettereinstieg ist mit nassem Untergrund ziemlich Gefährlich. Aber ansonsten, auch wenn ich in der Abfahrt ein paar mal fast "das loch runter" wär, ist es eine tolle Tour.

Danke an Chregu!

Gruss Roli

Hei freut mich, dass Du eine meiner Touren nachgefahren bist. Schön so was zu lesen. Bei Regen wohl eher nicht das Gelbe vom Ei und bei einem Gewitter schon gar nicht. Aber die Abfahrt läuft Dir ja nicht davon und es wird bestimmt wieder trockener.

Gruss: Chregu
 
"Le Manie" Tour in Finale Ligure:

finale_ligure_1.jpg


finale_ligure_2.jpg


finale_ligure_3.jpg
 
Am Pfingstsonntag-Abend nach Wettercheck kurzfristig mit der Bahn nach Brig gefahren. Im Sporthotel Olympica (Fr. 32.- Zimmer/Frühstück in Gruppenunterkunft!) übernachtet. Am Pfingstmontag dann mit der Bahn nach Stalden und von dort dann auf die Moosalp mit Muskelkraft. Nach einem leckeren Mittagessen gings zum Dessert auf eine klasse Abfahrt!!! Die kurzfristige Übung hat sich gelohnt!







 
@wildpowderduck...

vom pilatus runter.. bild oben ist wohl oberhalb aemsigen entstanden..
sehr schöne tour... ich hab damals die drehtür davor fast übersehen:D

smohr
 
Zurück
Oben Unten